Grüße aus Solingen/Duisburg

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von D.Kadziolka77, 27. Januar 2015.

1. Hallo liebe Freeletics-Gemeinde,

kurz zur mir: Ich bin 20 Jahre alt, bin 177cm groß und 78kg schwer. Ich mache eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Seit ca. 8 Monaten gehe ich mehr oder weniger in Fitnessstudio, eher weniger :D . Wirklich ausgepowert hat es mich nicht. Klar war es mal anstrengend, aber immer alles in Grenzen.

Dann vor 2 Wochen im Sportunterricht sagte unser Lehrer :" Ich stelle euch heute mal Freeletics vor und wir machen ein paar Übungen". Und siehe da, es war sowas von anstrengend, dass ich mir dachte "hm das könnte was für dich sein". Also Laptop an und Informationen sammeln bis zum geht nicht mehr.

Soweit so gut. Und gestern dann den Coach für 3 Monate gekauft. Ich habe mich ehrlich gesagt wie ein kleines Kind gefreut, als der Coach freigeschaltet wurde. Doch diese Vorfreude sollte schnell zu Ende gehen.

Coach gestartet und dann kommt das erste Workout: Apollon in der Standardversion. "Gut" dachte ich mir und hab mir angeschaut was Apollon beinhaltet. Zack meine große Schwäche: Laufen.

Also hab ich mit Apollon losgelegt. Nach dem ersten Durchgang wollte ich schon aufhören, aber das ist ja nicht das Wahre sagte ich mir. Danach war der Wille dieses Workout zu beenden größer als die Qual. Hab mich super nach dem Workout gefühlt :DD

Wie dem auch sei. Ich freue mich nun ein Teil der Freeletics-Community zu sein und werde es durchziehen! Denke hier in dem Forum gibt es auch genug Motivation :))

LG

2. Hey,

willkommen im Forum! Hier wirst du sicher viel Motivation finden.

Schön, dass du dein erstes FL WO durchgezogen hast - Apollon ist nicht gerade einfach für den Anfang :)

Was steht sonst noch aufm Plan die Woche, welchen Coach hast du gekauft und was sind deine Ziele ?

ps. In meiner Ausbildung zum Vers.-Kaufmann hatte ich kein Sport :/ :evil:

Lass von dir hören.

Sport frei!

3. Ich habe für diese Woche 4 Trainingstage eingeplant. Und ich muss noch 3/5 Hera Strength, 3/4 Venus Endurance und dann 1,5km Laufen + 1/4 Venus Standard machen. Also habe den Cardio und Strength Coach gekauft.
    Meine Ziele sind: Fitter werden in Bezug auf Ausdauer und Kraft eben. Was daraus folgt ist wohl auch Reduktion von ein Fett am Bauch, hoffentlich :D

LG

4. Und wer mir folgen möchte, hier mein Appname: Dennis Kadziolka. Ich folge euch zurück, denn finde es motivierend zu sehen, wenn andere ihre Workouts schaffen :DD

5. Rico1408

Rico1408 Hera

Wilkommen im Forum.
    Ich wünscht mir hätte mal wer FL im Sport vorgestellt.
    Muss ein cooler Lehrer sein. :lol:

Folge dir mal in der App.
    Fett wird bestimmt verbrannt dafür ist es anstrengend genug. :D

6. Rico1408

Rico1408 Hera

Achso, zum Thema Motivation hilft mir auch die Sache mit den Tagebüchern enorm.

Man kann die Erfolge der anderen besser verfolgen als in der App und bekommt Feedback und Hilfestellungen bei auftretenden Problemen.

7. Ich hab jetzt auch mein Tagebuch gestartet und schaue in die der anderen Athleten rein :D

Diese Seite empfehlen