Hallo an alle, bin seit gestern auch am freeleticen, mache zuerst die 3 Basiswochen und sollte ich die überleben, leg ich mir einen Coach zu. Meine ersten beiden Übungen Burpee Max und Situp Max hab ich gestern absolviert und es lief erstaunlich gut. Kurz zu mir, bin männlich, komme aus Oberbayern, bin 42 Jahre alt, 1,79 groß und wiege momentan 82 Kilo. Mein Ziel ist es wieder fit für mein Hobby dem Triathlon zu werden. 2008 brachte ich nach 20 sportlosen Jahren 100 Kilo auf die Waage und entschloss mich etwas dagegen zu tun. Also begann ich zu Laufen und Rad zu fahren und nahm in 1,5 Jahren 28 Kilo ab. 2009 lief ich meine ersten 10 kilometer Wettkämpfe, danach kamen die ersten Halbmarathons und 2010 der erste Marathon. Bis 2012 sollten es insgesamt 5 Marathons, über 20 Halbmarathons und etwa genauso viele 10 Kilometer Wettkämpfe werden. 2012 machte ich auch meinen ersten Triathlon und stieg komplett auf Triathlon um. Während der Vorbereitung auf meine erste Langdistanz in Roth habe ich mich dann im Frühjahr 2013 verletzt und diese Verletzung wurde ich erst vor ein paar Wochen wieder los. Während dieser Verletzungszeit wurden aus meinen 72 Kilo über 82 und ich hab auch muskulär unglaublich abgebaut. Durch ein Triathlon Forum wurde ich auf Freeletics aufmerksam und nun möchte ich dadurch wieder richtig fit werden. Nebenbei laufe, radfahre und schwimme ich natürlich noch, wobei ich momentan noch sehr verhalten laufen muss. gruß Gunter
Hut ab so viele Marathons und Halbmarathons usw usw. ich war immer froh wenn ich genug puste hatte um aufs Klo zu laufen :mrgreen: Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg mit Freeletics und ein herzliches Willkommen im Forum mfg Hope