Grüße aus den Alpen!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Dominik_1983, 14. Oktober 2015.

1. Komme aus den schönen Skiort Wagrain!
    Hab vor 1 Woche mit FL begonnen werde heute Abend auf Level 4 sein.

Habe mein Ganzes Leben lang Sport gemacht allerdings nie gezielt. 3 Wochen bevor ich mit FL anfing intensivierte ich mein Training 4x/Woche 75 Pushups (3x25) und Crunches (3x40) zusätzlich bin ich viel gelaufen ca 30-40km/Woche (ausschließlich Trailrunning)
    z.b. http://www.movescount.de/de/moves/move77491931

Nach der ersten Woche sind ein paar Fragen aufgetaucht.

1. Stern Ausführungen: habe heute Nemesis im Plan laut Coach mit Crunches statt Situps. wenn ich die Crunches mache darf ich mir dann einen Stern geben oder nicht ?

2. Zwecks Motivation würde ich gerne Leute finden die auf ähnlichen Fitnesslevel sind wie ich, wo/wie suche ich da am besten?

3. Muskelkater, kann ich trotzdem weiter trainieren oder sollte ich pause machen?! Ich spreche nicht von einem schweren Muskelkater, ich würde es so nennen ich spür die Muskeln leicht....

Sportarten die ich neben FL ausführe Tennis, Laufen, Bergsport (Alpinwanderungen, Skitouring, Alpin Skiing)

Lg

Dominik

2. Ghaleb

Ghaleb Hades

Hallo Dominik,

willkommen im Forum und bei Freeletics.
    Kurz zu deinen Fragen (zu denen du sicher noch weitere Antworten erhalten wirst):

@1: Sternausführung besagt, dass du die vorgegebene Übung genau gemäß der Vorgabe gemacht hast. Wenn der Coach Crunch sagt, du das Tutorial anschaust und genau ausführst, ist das sternwürdig. Vorausgesetzt, alle Übungen des Workouts (WO) wurden gemäß Vorgabe gemacht, kannst du das WO dann mit Stern bewerten.

@2: Du kannst in dem folgenden Thread posten und dann folgen dir sicher die Kollegen, die auf einem ähnlichen Leistungsniveau sind:
    http://www.freeletics-forum.de/threads/gegenseitig-follown.102/unread

Ansonsten soll es auch einige Facebook-Gruppen geben

@3: Bei derartigem "Muskelkater" trainieren viele "drüber". Gibt aber sicher qualifiziertere Meinungen hier als meine.

Viele Grüße
    Ian

3. su-ele

su-ele Zeus

hi dominik, ja, willkommen auch von mir.

zu deiner 1. frage: wenn situps vorgesehen sind, du aber nicht alle 150 als situps machst entsprechend video, dann kannst du dir dafür keinen stern geben. bei den climbern müssen jedes mal die füße bis vor zu den händen. aber da wirst du wenig probleme haben.

zu 2. und 3. wenn du einen facebook-account hast, kannst du auch dort mal gucken. sehr viele fl-gruppen organisieren sich darüber.

Diese Seite empfehlen