Grüße aus dem sonnigen Köln ;)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von musel87, 24. März 2014.

1. musel87

musel87 Frischling

Hi :) ich versuche mich hier auch mal in der Vorstellung und hänge direkt ein paar Fragen mit hinterher :)

Also, mein Name ist Sam bin 27 Jahre alt und vom Beruf Architekt. Da ich als angestellter und selbstständiger Arbeite ist das mit der Zeit fürs Studio immer knapp bemessen. Der Sport ist für mich jedoch absolut notwendig, daher bin ich auf Freeletics gekommen ;)

Ich bin 1,87 m groß und 83 kg schwer. Hab eigentlich immer Sport gemacht :) Aber ich muss sagen das mich Freeletics gut an meine Grenzen bringt und mich richtig auspowert :)

Ziele sind das bisschen Bauch was da ist weg zu trainieren und den kompletten Körper zu definieren.
    Habe den S + C Coach gewählt und fange morgen mit Woche 4 an. Ernährung ist umgestellt und bis jetzt keine Übung verpasst :)

Jetzt hätte ich jedoch noch 1, 2 Fragen und würde mich freuen wenn sich jemand finden lässt der mir weiter helfen kann :)

1. Ist es ratsam die Einheiten so zu befolgen oder sollte man, falls machbar, mehr in Übungen in die Woche rein packen. Also anstatt die vom Coach empfohlenen 4-5 Einheiten 6-7 machen?

2. Meine Ernährung sieht aktuell so aus:

Morgens: Magerquark mit einem Schuss Smoothie (also Obst ohne jegliche Zusätze)
    2 Std später: Vollkornbrot mit Hähnchenbrust + Paprika oder gleichwertig
    Mittag: Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Huhn/Fisch/Rind
    2 Std später: Apfel oder ähnliches
    2 Std später: Vollkornbrot mit Hähnchenbrust + Paprika oder gleichwertig
    2 Std später: Shake vor dem Training
    Training
    Shake nach dem Training
    Abends: Wenn Trainiert wurde dann ähnlich wie Mittags, wenn nicht trainiert wurde dann keine Kohlenhydrate mehr.
    Wenn ich Abends noch Hunger bekomme gibt es noch etwas Magerquark mit einem Schuss Smoothie.

Das hab ich mir irgendwie zusammengeschustert aus den Sachen die ich im Forum gelesen hatte.
    Wäre das so optimal oder muss ich irgendetwas anpassen? Wie gesagt Ziel ist die Restplautze los zu und Muskeln zu definieren bzw. zu vermehren ;)

3. Sollte es das Ziel sein alles in Sternversion aus zu führen? Da bräuchte ich eine Halbe Stunde für 50 Klimmzüge oder so viele Stern wie möglich und dann auf die "schwache" Methode switchen?

LG :)

2. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Hi Musel

1. Hängt ganz von deinem Fitnessstand ab - kannst auch eine vorgegebene Woche in 2-3 Tagen durchziehen anstatt in 4-5 Trainingseinheiten. Würde aber empfehlen die Workouts zu machen die vorgegeben sind und dann entsprechen das noch zu ergänzen was dir gefehlt hat bzw du noch machen willst.

2. Vermehren und definieren ist so eine Sache, beides gleichzeitig ist so gut wie unmöglich, deshalb gibt es Masse- und Diätphasen. Wenn du Körperfett abbauen willst musst du dich im Kaloriendefizit bewegen. Wenn du Muskeln aufbauen willst brauchst du einen Kalorienüberschuss.. Ich empfehle die App Fatsecret (Gratis), da kannst du deinen ETB ermitteln und dich selbst gut kontrollieren.

3. Mache so viele Wiederholungen wie möglich in der Sterneversion, wenn es nicht mehr gehen sollte wechsle in die vereinfachte Version - nur so entwickelst du dich weiter. Ausführung > Zeit.

Hier noch ein FAQ Video von mir wo auch einige Fragen behandelt werden:
    http://www.youtube.com/watch?v=NoH4t7wHTag

Diese Seite empfehlen