Grüße aus dem Hochsauerland

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Shambhala, 23. Januar 2015.

1. Shambhala

Shambhala Frischling

Hallo zusammen,

nun komme ich auch mal dazu, mich hier ein wenig vorzustellen.

Mein Name ist Melli, ich bin 36 und zweifache glückliche Mama.
    Mein Leben hatte sich eigentlich ganz gut eingependelt - auch gewichsttechnisch.
    Mit knappen 80 kg war ich ganz zufrieden, mir sieht man angeblich immer nur 10 kg wenige an, sagen alle.
    Tja und dann kam der Umschwung:
    Neue Partnerschaft, neues Baby, Umzug, kaum Bekannte hier...ja es kam wie es kommen musste und

KAWUMMS :( :eek: :shock: :roll:

wiege ich nun 106 kg. Letzte Woche sogar noch 107. Ich habe wieder mit Weight Watchers begonnen, das hat schonmal vor einigen Jahren sehr geholfen.
    Aber ich bin sooo unfit, dass ich auch Sport machen MUSS!!! Dieser Schlabberspeck muss auch weg! Ich find mich selbst so eklig mittlerweile.
    Und aus diesem Frustloch will ich raus und ich hoffe, das wird mir hier gelingen.
    Gruppen hier in der Nähe habe ich noch keine finden können aber ich mach das auch gerne alleine im Wohnzimmer. Oder im Garten.

Ich hatte vor einigen Monaten schonmal angefangen mit der App aber habs jeden Tag gewollt und dass war wohl etwas viel wie ich hier nun beim Lesen herausgefunden habe. Da hab ich ganz schnell wieder in den Sack gehauen. Zweimal die Woche anfangs find ich gut.
    Aber welches Programm am Anfang?
    Diese Burpees sind ja krank...vor allem mit nem ollen Kaiserschnittbauch bei dem sich noch nichts zurückgebildet hat...dabei ist der Kleene schon bald 2 :(

Naja wie gesagt, ich schau mich hier mal weiter um und wer weiss, vllt. ist ja auch jemand hier in der Nähe von Schmallenberg unterwegs :)

Lieber Gruß, Melli

2. su-ele

su-ele Zeus

hallo melli, willkommen hier!!!! mit 107 kg bin ich vor 11 monaten auch gestartet, allerdings erstmal mit längeren spaziergängen, ein bißchen leichtem zirkeltraining im studio, gymnastik für mich, yayog (mark lauren), nach zwei monaten kam langsames joggen dazu (und natürlich mit einer vollständigen umstellung meiner gesamten ernährung). mit freeletics habe ich erst nach einem halben jahr angefangen, mit 85kg, das war noch hart genug. aber es funktioniert. ich habe bis heute keine gruppe, mir reicht das forum, die freeletics-femme-gruppe auf facebook und die community in der app. und meine eigene motivation.
    wie viele trainingstage für dich gut sind, das wirst du nach und nach feststellen. zwei ist ein bißchen wenig. das ist eigentlich nur sinnvoll für leute, die viel für irgendeinen anderen sport tun und das hier nur als ergänzung machen. und ich denke, du solltest mit dem coach trainieren, der passt die workouts besser auf deine situation an, als wenn du nur mit den sachen trainierst, die du ohne coach bekommst. bis ende januar gibts dafür noch ein sonderangebot, da solltest du glaube ich zugreifen.
    und noch zu der frage, welches programm: probier aus, ob cardio oder cardio+strength für dich gut sind. du kannst beim wochenwechsel von einer woche in die nächste den schwerpunkt ändern. ich finde nach wie vor für mich cardio gut, andere kommen mit der kombi besser hin.
    so, und jetzt einen guten start!!!!

3. SvenjaR

SvenjaR Ares

Hallo Melli,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Ich habe übrigens viele Jahre in Iserlohn gelebt. Eine schöne Gegend.
    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
    Ob Freeletics etwas für Dich ist, musst Du ausprobieren. Effektiv ist dieser Sport auf alle Fälle. Ich wiege auch mehr als 100 kg und werde trotzdem auch immer besser. Vielleicht nicht so schnell, wie andere, aber trotzdem freue ich mich über meine Entwicklung. Das schaffst Du auch.
    Die Leute hier sind alle super nett. Wenn du mal unmotiviert bist, einfach hier ein wenig lesen und schon hast Du auch Ehrgeiz.

liebe Grüße
    Svenja

4. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Liebe Melli,

ich wünsch dir alles Gute für deinen Start!
    Ich hoffe, dass du dein Frustloch meilenweit hinter dir lassen kannst! :)

5. Shambhala

Shambhala Frischling

danke euch für die nette begrüßung.

sobald die fiese erkältung den abflug macht, werd ich mich mal ranwagen :)

Diese Seite empfehlen