Grüße aus Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Sascha85, 27. Juli 2014.

1. Sascha85

Sascha85 Frischling

Hallo Leute.
    Mein Name ist Sascha, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
    Zu Freeletics bin ich durch Youtube gekommen. Ich habe mir schon lange vorgenommen mich wieder sportlich zu betätigen,
    allerdings schiebe ich das ehrlich gesagt schon locker 2-3 Jahre vor mir her.
    Ende letzten Jahres kam dann leider die Diagnose doppelter Bandscheibenschaden im Lendenwirbelbereich aufgrund einer starken Überbelastung auf der Arbeit. Ich habe total übermüdet nach ca 28std Arbeit noch eine ca 80 Kg schwere Maschine angehoben... Tja darauf folgten 6 Wochen Ausfall :|

Nun habe ich letzten Donnerstag mal wieder ein paar Fitnessvideos angeschaut und da hats mich gepackt.
    Ich habe mein Büro umgeräumt um Platz zu bekommen und habe eine Session Aphrodite absolviert. Und gestern Dione.
    Leider muss ich ein paar Übungen für meinen Zweck abändern. Die Burpees wurden zu Liegestützen und die Leglever habe ich mich angezogenen Beinen machen müssen. Es schmerzt einfach zu sehr bei den Bandscheiben...

Mein Orthopäde hat damals auch schon gesagt das mir in erster Linie Bauchmuskeln fehlen um meinen Körper wieder richtig zu stabilisieren.

Ich werde also die nächsten Tage erstmal die Gratis Übungen absolvieren und hoffe das ich die Schmerzen in den Griff bekomme um die Übungen so auszuführen wie sie gedacht sind.

Kennt ihr solche Startschwierigkeiten? Ist Freeletics eventuell das falsche für einen geschädigten Rücken?

Die 50 Situps klappen mit einer Pause und die 75 Jumping Jacks gehen in unter 2 Minuten. Auch die Squads machen mir keine Probleme.

Ich würde mich freuen wenn Ihr den ein oder anderen Tipp habt. Meine inneren Schweinehund hab ich gerade im Griff und den möchte ich endlich besiegen.

Gruß, Sascha

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen im Forum

Schön, dass du dich wieder was ändern willst und Sport machst.
    Bezüglich deine Frage Probleme mit einem geschädigten Rücken, würde ich mal mitn Arzt abklären.

Wünsch dir alles Gute

mfg Hope

3. Sascha85

Sascha85 Frischling

Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Du scheinst einer der wenigen zu sein der jeden hier persöhnlich begrüßt ;)

Ich hoffe darauf das es mehrere Leute hier mit Rückenproblemen gibt die es erfolgreich gemeistert haben :)

Gruß, Sascha

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich denke, dass du einfach bei ein paar Übungen mehr aufpassen solltest.
    Am besten mal hier durchstöbern:
    http://freeletics-forum.de/viewforum.php?f=59
    Oder die Suchfunktion verwenden.

Und ja ich schau mir halt jeden Beitrag im Begrüßungsthread an, gibt ja oft auch gleich eine Frage wie bei dir z.B ;)

Diese Seite empfehlen