Hi, mein Name ist Magdalena und ich wohne in Salzburg. Bin 22 Jahre alt und berufstätig. Eigentlich mittlerweile schon seit 3-4 Jahren sehr sportlich unterwegs und ganz fit. Achte recht auf meine Ernährung und wollte mich eigentlich am Sonntag im Fitnessstudio anmelden um die Winterzeit zu überbrücken, da es da immer mit dem Laufen gehen etwas blöd ist (Kälte, Finster usw.) Dann bin ich aber beim Internetsurfen zufällig auf Freeletics gestoßen und war total begeistert, hab viele Blogs und Foren durchforstet und mir auch gleich mal das gratis-App runtergeladen ... Dachte mir Wow so schwer sieht des gar nicht aus und wollte Aphrodite gleich mal probieren ... es war aber mitten in der Nacht und aus Rücksicht meiner Nachbarn gegenüber hab ich mal bis Sonntag Vormittag gewartet Voll motiviert hab ich gleich losgestartet ... und wahnsinn war das anstrengend vor allem die Burpees (obwohl ich die modifizierte Version gemacht habe) habens echt in sich. Squats find ich ganz ok und Sit ups (vor allem die modifizierte ist echt in Ordnung). Als ich nach 41/42 min fertig war, war ich einfach nur happy. Ein wahnsinn. Jetzt ist das ganze 2 Tage her, gestern hatte ich zwar Muskelkater aber nicht so schlimm, aber heute ... aua! Für heute möchte ich mal Dione ausprobieren, aber derzeit wird mir noch bei dem Gedanken ein bisschen mulmig, weil echt alles verdammt weh tut. Da ich berufstätig bin, werde ich jetzt erst mal nicht das 15 Wochen Programm durchziehen, dass es sich zeitlich glaub ich einfach nicht ausgeht und ich mir auch was Training angeht keinen Druck machen möchte. Hab mir jetzt mal vorgenommen so 2 mal in der Woche ein Workout zu machen und vl 1 mal so ein MAX-dings und am Wochenende geh ich dann eh meistens Laufen/Bergsteigen/Skitouren, also ich glaub das sollte ganz gut funktionieren. Oder hat vielleicht jemand eine gute Idee wie ich mir das so einteilen sollte? Mein Ziel ist es eigentlich einfach einen definierten Bauch zu bekommen ... Also bin für jeden Tipp dankbar Freue/Fürchte mich vor Dione heute LG Magda
Hallo zurück aus Wien Cool wenn man zufällig auf Freeletics entdeckt. Noch dazu, wieder eine Frau mehr. Irgendwie kommt mir vor, dass Frauen hier sowieso Mangelware sind Ich bin auch Berufstätig schaffs aber immer Abends nach der Arbeit was zu machen. Sprich So - Mo - Mi - Fr - So. Anfangs war der Muskelkater bei mir auch die Hölle aber jetzt nach dem 4 Workout gestern gehts heute einigermaßen. Aber vielleicht probierst du einfach mal aus was dir liegt. Wenn du es schaffst regelmäßig zu trainieren, warum dann nicht auch den Trainingsplan ausprobieren? Lg
Hey Magda, willkommen hier im Forum !! ;-) Deine Idee mit dem Workouts ist für den Anfang schon ganz gut. Sehr wahrscheinlich wirst Du aber recht schnell bessere Zeiten hinbekommen und das ein oder andere Workout ist relativ schnell zu absolvieren. Wenn Du richtig gas geben willst, wäre ein Coach echt zu empfehlen. Wenn es Dir um die Definition geht, wäre der Cardio - Coach wohl erste Wahl. ;-) Auch ohne Coach würde ich Dir empfehlen noch ein bis zwei Wokouts mehr in der Woche zu machen. Also 4 Workouts und einmal Max vor oder nach einem Workout ist schon gut. ;-) Keine Angst vor DIONE. Notfalls warte noch einen Tag, da der Muskelkater erfahrungsgemäß heute noch intensiver werden kann. ;-) Gruß Marco
Danke für die liebe Begrüßung! Yeah Frauenpower Ich hoffe ja sehr stark, dass auch in Salzburg ein paar Freeletics für sich entdeckt haben und ich bald einen Trainingspartner gefunden habe, denk das pusht und motiviert irrsinnig Wow echt brav, ich bin abends immer viel mit Freunden unterwegs oder hab Fortbildungskurse oder Physiotherapie da ist das mit der Zeit dann echt knapp und ich hab lange genug meine Freunde wegen Sport vernachlässigt aber stimmt je öfter ich es mach, desto schneller werde ich ja. Und so die 41/42 min für Aphrodite gingen am Sonntag auch voll, wenn ich ma denk wenn ich ins Fitnessstudio gehe oder laufen geht min. 1 h drauf. Macht ihr zusätzlich auch noch Sporteinheiten? Oder seid ihr gerade in dem 15-Wochen Programm drinnen? Ja genau ich möchte jetzt mal alle Programme durchmachen (werd ma auch jetzt bald das Pro-App kaufen) um zu sehen, ob es mir liegt und wie es dann zeitlich so aussieht und ihr habt recht dann spricht eigentlich nichts gegen das Programm. Wie funktioniert das denn mit dem Coach? Ich hab gelesen man kann eben zwischen Cardio/Strength auswählen, gibt es sonst noch individuelle Angaben? Macht ihr ernährungstechnisch auch irgendwas spezielles? Bin offen für alle Tips Ernähre mich zwar sehr gesund, aber es ist immer wieder toll neue Ideen zu bekommen. LG
Du kannst auch die Kombi aus Cardio und Strength wählen. Die Version hab ich mir heute gekauft, und werd sie so in 2 Wochen - in Salzburg - starten Die ersten 2 Wochen will ich jetzt 4-5mal wöchentlich Aphrodite trainieren um gut reinzukommen. Heute war der 2. Tag in Folge, funktionierte trotz Muskelkater von gestern (habs in der normalen Version durchgezogen - 46 min) erstaunlich gut und ich konnte mich sogar schon um ein paar Minuten steigern