Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche mit FL angefangen. Hab mit ordentlichem Muskelkater gekämpft und mit dem Frust, dass burpees und ich in diesem Leben wohl keine Freunde werden... :evil: .Morgen oder übermorgen steht zum ersten Mal Aphrodite an und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ich all die burpees schaffen soll. Geht vermutlich auch nicht gleich auf Anhieb. Mit FL möchte ich u.a. ein bisschen Gewicht verlieren, nach drei Kindern ist doch ein wenig hängen geblieben.... Ich gehe ohnehin schon 2mal die Woche laufen, hab meine drei bisherigen Einheiten brav gemacht, ein bisschen weniger gegessen als sonst, hatte ein ganz gutes Gefühl und bin deshalb ( ich hätte es lassen sollen!!!!!!) heute morgen auf die Waage gestanden. Und was soll ich sagen: ich wieg mehr als vorher :shock: :shock: :shock: . Hat irgendjemand so was ähnliches erlebt, zunehmen statt abnehmen? Also, damit mich keiner falsch versteht, ich erwarte keine Wunderdinge und auch nicht sofortige Wunderabnahme aber nach einer Woche mehr Sport als sonst zumindest keine Zunähme. Ich bin so was von gefrustet!!!!!! Geknickte Grüße, Pisuschka
Mach dir keine Sorgen. Habe anfangs auch etwas zugenommen. So geht es vielen Frauen hier. Lass dich nicht entmutigen, dein Körper wird sich mit FL auf jeden Fall verbessern. Die Waage würde ich vorerst nicht betreten. Am Besten du nimmst deine Maße alle 1-2 Wochen. Gewichtsschwankungen können auch Wassereinlagerungen oder sonstiges sein. Aber alles braucht seine Zeit, nach einer Woche hast du bei dem zusätzlichen Sport sicherlich nicht zugenommen zumindest nicht an Fett. Und die Umstellung aus deinem Körper eine Verbrennungsmaschine zu machen dauert auch etwas. Trainiere so weiter und du wirst wie wir alle deine gewünschten Erfolge haben
Hallöchen, ich würde mich an Deiner Stelle auf keinen Fall verrückt machen! Die Waage ist ein schlechtes Messmittel. Spiegel, Bandmaß und Fettmesszange Capiler sind da echt bessere Methoden. Mach weiter! Ich bin in der vierten Woche und wenn ich in den Spiegel sehe bin ich total happy, Wiege mich nur alle drei Wochen (schon immer) und an meinem Gewicht hat sich nix verändert. 3cm Bauchumfang und 2%Körperfett sind weg Ließ doch mal folgenden Artikel http://fitnfemale.com/Ernährung/Gesund/View/Tipps/51/Warum-die-Waage-dein-Feind-sein-kann Liebe Grüße
Vielen Dank für den Tip mit dem Artikel! Ich werde die Waage dann mal weit wegschieben und mich, so wie die es empfehlen, tatsächlich auf das gut alte Maßband verlassen. Wie wenig man doch über die Vorgänge im eigenen Körper weiß.... Habt Ihr vielleicht auch noch einen Tip wie man sich mit burpees anfreunden kann :lol: ...?
Bitte sehr gern Naja nicht wirklich .... mir fallen sie nicht mehr so schwer wie am Anfang aber gehören definitiv nicht zu meinen Lieblingsübungen ... Augen zu und durch :? Viel Erfolg
Hallo Pisuschka, kann den anderen im Bezug Gewicht nur zustimmen Und super das du dich für Freeletics entschieden hast! Du wirst es die ersten 1-2 Wochen bereuen, aber dann das ganze Programm lieben! Mit den Burpees wird man sich wohl nie anfreunden können, denn sie werden dich durch das ganze Programm begleiten. Aber mach dir da mal keine Sorgen, in ein paar Wochen wirst du darüber lachen. Wenn es große Probleme gibt, nur die einfache Variante ausführen.
Hallo Pisuschka Meine Vorredner haben dir eigentlich bereits aller gesagt Auch ich will dich trotzdem weiter beruhigen. Das Thema mit der Gewichtszunahme ist (so wie es scheint vor allem für Frauen) ein grosses Problem. Allerdings besteht kein Grund zur Sorge. Dein Körper wird Wasser in die Muskeln einlagern um so den Muskelkater zu bekämpfen (1. Grund für Gewichtszunahme). Ausserdem siehst du dir am besten dieses Bild (2. Grund für Gewichtszunahme) einmal an. Dann wird dir klar, dass dein Gewicht möglicherweise zunehmen wird, sobald du Musklen aufbaust und Fett verbrennst, obwohl deine Statur sportlicher/schlanker wird. Zu guter Letzt ist zu erwähnen, dass das Gewicht allgemein über die Woche (ja sogar über den Tag) variiert und abhängig von vielen Faktoren ist (möglicher 3. Grund für Gewichtszunahme). Somit besteht wirklich kein Grund zur Sorge und du kannst dich entweder auf Caliper und co. (wie von Steckerl84 beschrieben) verlassen, oder einfach auf den Spiegel und dein eigenes Wohlbefinden (abgesehen vielleicht vom Muskelkater ) gehen. Zu den Burpees: Einfach durchbeissen und den Körper sich langsam aber sicher daran gewöhnen lassen
also ... das was hier geschrieben wird, ist mir auch alles klar ... allerdings geht es mir ähnlich, wie Pisuschka ... Immerhin mache ich jetzt über 6 Wochen Freeletics und achte auf meine Ernährung ... trotzdem - mein Gewicht bewegt sich nicht ... weder rauf, noch runter. Ich muss gestehen - mich frustet das schon. Ich möchte nicht nur sportlicher sein - ich möchte auch, dass man das sieht ... aktuell habe ich noch die Hoffnung, dass die 57 kg-Marke einfach für mich eine schwere Hürde ist ... und es demnächst mal *schwupp* dann plötzlich wieder zügig voran geht, wenn ich die geknackt habe ... naja
ihr ladies habt leider mehr probleme mit der wassereinlagerung deshalb ist es "etwas" schwieriger bis man auch wirklich was sieht. mach dir deswegen keinen kopf weiter hart trainieren und clean essen. halt auf "müll" gänzlich verzichten bis du deine ziele erreicht hast. und viel wasser trinken. NEVER OUT THE FIGHT
Hallo! Ich weiß, euer beitrag ist schon alt aber deswegen die frage: hat sich da noch was getan mit dem gewicht? Ich bin in der 7. fl woche und habe 2kg zugenommen. Da ich vorher auch im fitnessstudio hart trainiert habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es muskeln sind. Meine ernährung ist schon seit langer zeit bis auf ausnahmen am wochenende low carb. Ich bin ratlos...:-(hatte mir keine abnahme erhofft aber auch keine zunahme!!!!!sogar die cm am bein sind mehr:-((( wenn ich einen detox tag mache sehe ich dass das alles wasser ist...aber auch das wasser sieht man ja?!!
also wenn das wirklich nur wasser sein sollte, dann hat das vielleicht mit deinem zyklus zu tun? oder du hast zu viel salz im essen? 1g überschüssiges salz hält für eine weile 100 ml wasser im körper fest. oder du hast durch das fl-training vielleicht doch mehr hunger und isst mehr als du brauchst? low carb allein ist ja keine garantie dafür, dass du abnimmst. dein kaloriengleichgewicht muss ja stimmen. wenn du bei low carb mehr fett drinhast als du brauchst und verbrennst, dann kannst du auch ohne kohlenhydrate zunehmen. hast du denn anhaltend muskelkater? dann könnte es noch "reparaturwasser" sein, was die muskulatur vorübergehend braucht. oder oder oder. sag uns doch auch mal, wie groß du bist und wieviel du wiegst. dann kann man das besser einschätzen.
Also ich bin 171cm und wiege 64kg. Am ende der woche vorm entwässern meist 66kg. Ich nehme unter der woche im durchschnitt 1500 bis 1700 kcal zu mir.am wochenende ca. 2300kcal. Ich habe eigentlich selten muskelkater... Salzen tu ich tatsächlich ganz gerne...:-(
Was vielleicht auch interessant ist,dass ich mo-fr bei der arbeit den ganzen tag auf den beinen am laufen bin und am wochenende zwar FL aber doch eher entspannt bin
64k bei 1,71 ist ein sehr gutes, sportliches gewicht, auch 66k. es könnte sein, dass dein körper da im gleichgewicht ist, und dass du nicht weiter runterkommst, ohne dass du an kondition verlierst. das salzen brauchen wir ja auch, wenn wir beim sport schwitzen. sonst .... herzkasper, muskelschwäche etc. und wenn du viel sport machst, bist du mit 1700 und auch mit 2300 kcal eher am unteren rand des möglichen. dann.... lass es so wie es ist. hast du denn das fitness-studio aufgegeben? wieviel fl trainierst du, und wieviel sonstiges training hast du?
Mal beim Arzt gewesen und das klären lassen - gibt es Probleme mit der Niere oder dem Herz? Ein gesunder Körper regelt seinen Wasserhaushalt bei durchschnittlicher Ernährung und ausreichender Wasserzufuhr völlig unproblematisch selbst.
Ja ein blutbild wurde erst gemacht.... Das studio training habe ich komplett aufgegeben und mache 4mal die woche FL C&S und einmal die woche gehe ich 5-8km laufen.täglich fahre ich ne std. Rad zur arbeit...