Ich habe in den letzten 5 Wochen ca. 7 kg durch Kraft und Ausdauertrainung und Low Carb Ernährung abgenommen. Am 20.7. habe ich nun mit C&S Guide begonnen bei einem Gewicht von 90kg. Macht es Sinn (bei weiterem wöchentlichen Gewichtsverlust) das verlorene Gewicht durch eine Weste zu ersetzen, um bei den Workouts eine gleichmäßige Belastung von 90 kg aufrechtzuerhalten oder ist diese Idee eher schädlich bzw. ungesund? Danke für Eure Hilfe!
Hallo G.0815 Die Idee ist weder schädlich noch ungesund.. Trotzdem kannst du genauso gut auf die Weste und Gewichte verzichten (und so das Geld sparen). Dadurch, dass du immer weiter an Gewicht verlierst, hat es dein Körper theoretisch immer einfacher, jedoch kannst du das locker kompensieren, in dem du einfach die Übungen schneller mit weniger Pausen machst. So haben die Muskeln und dein Herz weniger Pausen und müssen mehr arbeiten. Ausserdem ists für die Motivation denk ich besser, wenn du siehst, dass du immer schnell wirst Grüsse Kai
Halte das für überflüssig solang du noch gut an deine Grenzen kommst bei den einzelnen Workouts. Wenn du die Workouts machen kannst ohne außer Atem zu kommen und in top Zeit dann leg dir ne Weste zu :lol: