Gefüllte Tomaten od. Hühnchen-Gemüse Pfanne mit Omelett

Dieses Thema im Forum "Low Carb" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. Ironie

Ironie Metis

Hab wieder was schickes für euch zum nachkochen:

gefüllte tomaten

zutaten:

5-6 größere tomaten
    250-300 g hühnerbrust
    1/2 Zucchini
    3 frühlingszwiebeln
    frische oder getrocknete kräuter (koriander, basilikums, etc.)
    frische oder getrocknete chili
    1 zehe knoblauch
    geriebenen parmesan
    bisschen tomatenmark
    salz/pfeffer

zubereitung:
    dauer ca. 40 min - etwas aufwändiger, aber es lohnt sich!

ofen auf 200° vorheizen

sämtliches gemüse (bis auf die tomaten) klein schneiden und beseite stellen
    zucchini und frühlingszwiebeln getrennt

parmesan in grobe späne reiben und beiseite stellen

chili hacken, knoblauch hacken oder pressen und alles in eine größere schüssel geben
    fleisch in kleine würfel schneiden und ebenfalls in die schüssel, kräuter dazu, salzen pfeffern und gut mischen

tomaten oben aufschneiden - nur ein stück, damit unten fast noch die ganze tomate da ist
    einmal mit dem messer innen rundherum schneiden und das innenleben mit einem löffel herausholen -
    wer will kann das klein schneiden und zur frühlingszwiebel in die schüssel geben.

fleisch mit etwas weidebutter oder einem guten öl scharf anbraten,
    etwas tomatenmark dazu und kurz weiter braten. das fleisch sollte aber innen noch roh bleiben - also nur ganz kurz.
    dann zurück in die schüssel, abdecken und beiseite stellen.

zucchini anrösten, dann frühlingsziebeln und tomaten-innenleben dazu, kurz weiterbraten bis alles etwas farbe hat - pfanne von der platte nehmen, fleisch sowie 2/3 vom parmesan dazumischen und noch mal abschmecken mit salz/pfeffer.

die füllung in die tomaten verteilen und alles mit dem restlichen parmesan bestreuen - dann das ganze in den ofen für ca. 20 min. Bon Appetit! :)

______

auf dieser Basis kann man auch noch folgendes zubereiten, wenn man nicht so viel zeit hat:

hühnchen-gemüse pfanne mit omelettstreifen

alles wie oben für die tomatenfülle - das hühnchen allerdings etwas besser durchgaren, bevor mal es in die schüssel gibt.

für das omelett:

3-4 eier mit 1-2 EL sojasauce verquirlen und in der pfanne ein längliches omelett braten - in streifen schneiden und mit der hühnchen-pfanne anrichten.
    man kann auch noch etwas parmesan ins omelett mischen oder kräuter, ganz nach belieben.

2. Hektor

Hektor Ares

Hallo Ironie, das sieht lecker aus! Du kannst nicht nur Sport, Du kannst offenbar auch noch kochen! Wenn ichs probiert habe, schreib ich einen Testbericht. ;)

3. Vantery

Vantery Metis

Ahh verdammt sieht das lecker aus, wann kann ich vorbei kommen? :mrgreen:

4. Ironie

Ironie Metis

danke ihr beiden, das freut mich! :* ich finde gutes, gesundes essen ist wichtiger bestandteil eines gesunden, aktiven lebensstils - und man sollte es auch genießen können und sich nicht kasteien müssen dabei. darum ist es mir immer wichtig gut zu kochen.

5. AlexKla

AlexKla Aphrodite

du hast vollkommen recht ! :D

sieht echt klasse aus, werds nachher mal nachkochen :) danke für das rezept!

Diese Seite empfehlen