Hallo zusammen, ich habe mich vor zwei Tagen entschlossen, mit Freeletics anzufangen und mir auch gleich den Coach geholt und losgelegt. Dei beiden MAX Einheiten, die ich bis jetzt machen musste gingen einigermaßen - oder zumindest für meinen Trainigsstatus (nicht vorhanden) einigermaßen. Mit Ausnahme der Pullups. Da habe ich es doch tatsächlich auf gradiose 0 gebracht. Ich hing nur verzweifelt zitternd da und hab versucht meinen Speck nach oben zu hieven :? Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich habe hier ein wenig rumgelesen und frage mich nun, ob es vielleicht falsch war, gleich mit dem Coach einzusteigen ... und wie mache ich es, wenn mir Aphrodite am Ende der ersten Woche nicht so gelingt, wie sie sollte (wovon ich ausgehe, alles andere wäre ein Wunder). Mache ich dann trotzdem mit Woche 2 weiter oder mache ich so lange Aphrodite, bis es klappt? Sorry, das sind sicher ragen, die es schon tausendmal gab ... Ich will halt auf keinen Fall aufgeben und mich durchbeißen, auch wenn ich mit meinen 37 Jahren, einem bescheidenen Trainingsstatus und doch einigen Pfunden zu viel sicher nicht die perfekten Startbedingungen habe - aber es sind halt gerade so einige Fragen und Unsicherheiten da. Seid lieb gegrüßt Edith
lass dir einfach zeit und mache immer wieder kleine pausen zwischendurch wenn du nicht mehr kannst, burpees dann eben in 3-5er schritten und dann paar sekunden pausen und dann wieder die nächsten. ganz egal ob du mehr als eine stunde für aphrodite brauchst, hauptsache fertig machen. das zweite mal wirst du schon viel schneller sein. ich hab mich in der dritten aphrodite bereits von 42 auf 33min verbessert. du kannst sonst ja auch nur die einfache variante machen bei den übungen, obwohl ich empfehle immer zuerst in stern zu versuchen und sobald stern nicht mehr geht dann auf einfach zu wechseln
Hallo Uraurin, Danke für Deine Antwort. So werde ich es machen. Bin mal gespannt, wie lange ich dann brauche ... ich werde berichten. Herzlichen Gruß Edith