Hi ihr lieben, ich bin neu hier ;-) Ich bin 31 Jahre alt, spiele seit 18 Jahren Fussball in einer Damenmannschaft auf Verbandsliga-Niveau. Das heißt 2 mal die Woche Training (in der Vorbereitung 3mal) und am Wochenende ein Spiel. Ich habe schon immer noch nebenbei etwas gemacht. Also joggen, Fitnesskickboxen, Fitnessstudio, Funktionales Training, mal sporadisch, mal intensiv. Ich bin im Moment noch im Fitnessstudio angemeldet, werde das aber kündigen, da ich in letzter zeit eh nie da bin. Gerätetraining ist einfach nicht mein Ding und die Kurse, die mich interessieren, liegen einfach zeitlich oft ungünstig für mich. Den Beitrag kann ich mir also sparen bzw. in den Freeletics-Coach investieren Noch ein paar Fakten: Größe: 171 cm Gewicht: 66 kg Seit Januar achte ich wieder verstärkt auf meine Ernährung (Low-Carb, zum Anfang strenger, im moment an 4 - 5 tagen die Woche.). Habe so ca. 2 - 3 kg abgenommen, ca. weil das Bild im Spiegel mehr aussagt als die Waage. Bin damit schon ganz zufrieden, etwas mehr Definition würde ich mir noch wünschen. Ziele: - Rumpf stabilisieren um Verletzungen beim Fussball zu vermeiden - Definition --> Strandfigur - Gewicht halten Nun meine erste Frage: Gibt es hier jemanden, der ebenfalls Fussball spielt UND Freeletics macht? Ich habe meistens nur noch einen Tag zusätzlich die Woche Zeit zum Trainieren, aber nachdem was ich so gelesen habe, sollte man schon 3 Workouts die Woche machen.... Lässt sich das mit Fussball vereinbaren, also am Trainingstag auch ein leichtes Workout zum Beispiel, damit man genügend Regenerationstage hat? Berücksichtigt der Coach, was man sonst noch so an Sport macht?
Hi Tine, Ja, gibts! Bin in einer ähnlichen Situation. Spiele in einer ü30 mannschaft, bin dort Kapitän und spiele im Mittelfeld - viel Laufarbeit! Zwar haben wir nur einmal Training die Woche, und in der Saison ein Spiel (leider, ich würde gern mehr trainieren), also 2 mal Fussball die Woche. Bin jetzt auch erst in der zweiten Woche, sehe aber die ganze Planung auch als Herausforderung. Habe nun 3 Tage FL die Woche, bin auch erst in Woche 2 (zuvor Umstellung auf Low-Carb, ca. 2 Monate mit der Gratisversion traininiert). Werde wohl das eine oder andere Workout vor oder nachdem Training machen (dann bin ich wenigstens schon richtig angezogen). Ich glaube das mit der Erhlung pendelt sich ein, je nachdem welches Workout und wie stark dich der Coach fordert, ist es machbar, ein FL Training zu haben und am nächsten Tag Fussball Training oder Spiel, der Körper lernt, sich gut und schneller zu erholen (vorausssetzung guter Schlaf). Hatte gestern ein 3/5 Iris, war recht anstrengend, merke aber heute fast nichts davon. Mit 2-3 mal Training die Woche könntest du zB. 1 FL Training, 1 Fussballtraining normal, 1 Fussballtraining + 1 FL, 1 Fussballtraining normal, am Wochenende Samstag oder Sonntag 1 FL einplanen. Man kann im Coach die Anzahl Tage pro Woche jeweils zu Beginn der Woche festlegen, soweit ich das in Errinerung habe.