Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu und hätte gleich mal eine Frage. Letztes Jahr habe ich mir diverse Knochen rund um meinen linken Fuß gebrochen. Bis zu dem Zeitpunkt war ich immer recht sportlich, bin mehrmals die Woche so um die 20km gelaufen und habe Fußball gespielt. Das ist jetzt nicht mehr möglich und während der Krankheit habe ich 10Kg zugenommen. Dann bin ich vor 2 Tagen auf Freeletics gestoßen und dachte mir das probiere ich gleich mal aus. Also gleich mal das Aphordite Workout durchlaufen, kann vor lauter Muskelkater kaum schreiben. Allerdings schmerzt jetzt wieder mein Fuß, das kommt wohl von den Burpees, genauer gesagt von dem nach hinten und nach vorne hüpfen dabei. Deswegen dachte ich mir ich ersetze die Übung einfach durch Liegestütze und Jumping Jacks um in etwa die selbe Belastung und Muskelgruppen anzusprechen. (Die entsprechende Bezeichnung hier kenne ich noch nicht, habe mir erst mal die Pro App runtergeladen um ein wenig konform mit den Übungen zu gehen bevor ich einen Coach Durchgang starte.) Dumme/gute Idee oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Auch bei der vereinfachten Variante? Ich finde da ist die Belastung nicht ganz so groß beim zurück springen..
schwierig, Einbeinige Burpees sind auch sonne Sache... Stell ich mir lustig vor, wenn das Rechte mein mega trainiert ist und das andere halb verkümmert .... Kannst du dein Bein mit Bandagen stabilisieren bzw. dir für solche Workouts Stiefel anziehen? spontan fällt mir auch nicht mehr dazu ein... Ich hoffe ich konnte helfen, Sascha
Mein Fuß war halt richtig kaputt, mehrere Brüche und Bänderrisse auf einmal... so richtig ganz wird er wohl nicht mehr. Es knackt und schmerzt bei jeder Treppenstufe. Das bei einem normalen Fuß das kein Problem ist ändert halt nix daran. Auch die Sprints betrachte ich mit Misstrauen, die sind wohl auch eher nix für mich.
na dann wirds mit freeletics wohl etwas eng, da fast jedes workout high impact sachen beinhaltet. vielleicht weichst du für die konditions sachen auf eine rudermaschine aus? alles andere kannst du ja trotzdem machen. aber eine alternative zu burpees gibts nicht wirklich. ein burpee ist, obwohl es viele varianten gibt, immer noch n burpee viel erfolg bei der workout findung