Freeletics - Woche 1 geschafft. LOVE IT!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von snazz, 21. Juli 2013.

1. snazz

snazz Frischling

Hallo alle zusammen,

Ich hatte mich letzte Woche vorgestellt und möchte somit auch nach der kompletten ersten Woche unsere Ergebnisse posten und paar Fragen klären.

In diesem Thread habe Ich mich mit meinem Freund Lars vorgestellt, um diesen Beitrag so kurz wie möglich zu halten.
    viewtopic.php?f=4&t=567

Es waren verdammt harte 5 Einheiten die wir Mo-Fr einfach durchgezogen haben. Aber man muss sagen wir sind jetzt wesentlich Motivierter und haben auch jetzt noch 2 Leute animieren können es ab Montag auch anzufangen.
    Wir freuen uns auf die 2te Woche! :)

Ich / Lars

VENUS 27:00 / 27:00
    BURPEE MAX 75 / 91
    APHRODITE 26:19 / 23:25
    SQUAT MAX 235 / 305
    DIONE 33:35 / 32:55

Ich denke wir sind auf einem gutem weg und da der Lars einen gewaltigen vorsprung an Ausdauer hat durch 8 Kilometer Läufe, lag ich immer ein wenig hintendran. Aber das war ja erst die erste Woche :)

Unsere Fragen:
    1. Da ich an Masse wieder aufbauen will habe ich nach dem Workout immer ein Whey Protein Shake zu mir genommen. Ich denke daran ist nichts verkehrt. Aber Lars sein ziel es ist Fett zu reduzieren. Ist es da sinnvoll zusätzlich zur Low-Carb Ernährung einen Whey Shake nach dem Training zu trinken?

2. Welche Supplimente sind ansonsten Empfehlenswert? Aminosäuren und BCAA?

3. Sollen wir die MAX übungen am besten gleich mit * machen um es später besser messen zu können?

Ich denke das sollte es gewesen sein :)
    Bilder werden bald folgen.

Danke fürs durchlesen und eine Erfolgreiche 2te Woche.

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

Zuerst einmal Gratulation zum Erfolg und dem erfolgreichen Absolvieren der ersten Woche ;)

Nun muss ich es aber doch wissen: sind die 365 Squats ein Tippfehler? oder hat er effektiv soviele geschafft? Falls ja, wie? 365 Squats wären in 300sek pro sek 1.2 Squats und das find ich doch ein bisschen seeehr heftig :shock:

Edit: Sind das *-Squats oder nicht?

3. snazz

snazz Frischling

Danke kaiho,

Das sind keine *-Squats weil wir noch keine Übungen MIT * gemacht haben.
    Und man muss dazu sagen das Lars letztes Jahr 43 Wochen lang zwischen 6,5 und 8,5 km 3 mal wöchentlich gejoggt ist. Er schlägt mich in jeder Beinübung, aber sobald es zu den Squats geht kann ich Ihn in keinster weise einholen :).

Deshalb haben wir auch gefragt ob wir die MAX übungen in * ausführen müssen am anfang oder es ausreicht um den Körper darauf vorzubereiten, die MAX Übungen in der Modifizierten Variante zu machen :)

Aber bevor ich hier so viel über 3te schreibe, wird er sich einen Account die Tage anlegen und alles selbst beantworten. Bis dahin versuche ich es hier für uns beide festzuhalten.

Falls noch Fragen offen sein sollten, her damit :)

4. kaiho

kaiho Ares Moderator

Was nun? :D

Auf jedenfall von beiden echt super Leistungen :!:

5. snazz

snazz Frischling

Haha :)
    Dieses blöde Negieren. Ich habe es oben korrigiert. Natürlich haben wir noch keine mit * gemacht :D

Und natürlich danke für die Unterstützung!

6. freestyler

freestyler Hades

gratuliere!

das mit den 365 squats kann ich mir aber auch ohne * nicht vorstellen.

Ich laufe 1500 bis 1800km pro (jedes) Jahr und würde das auch bei schlampigster Ausführung (was ja keinen Sinn macht) nicht schaffen.

Stellt das doch mal auf YOUTUBE ein - würd mich sehr interessieren, wie dein Lars das macht ;)

gruss, freestyler

7. kaiho

kaiho Ares Moderator

Noch zu den Fragen, hab ich vorhin übersehen, sry :D

1. Ich kenn mich mit Shakes nicht übertrieben gut aus, aber ich würd sagen der Shake ist auch bei Lars ok.
    Trotzdem will ich anmerken, dass ihr das beide auch gut ohne Shake schaffen könnt, wenn ihr euch ausgewogen ernährt. Denkt ausserdem dran, dass genügend Wasser und Schlaf mindestens genauso wichtig für den Muskelaufbau sind, wie die Ernährung und das Training!

2. Die positive Wirkung von BCAA für den Muskelaufbau ist wissenschaftlich nicht bewiesen, wird aber vermutet. Aminosäuren sollten eigentlich im Shake, aber auch in zahlreichen Früchten, Gemüse und Fleisch enthalten sein ;)

3. Wenn ihr denkt, dass ihr 100sek resp. 300sek *-Ausführung machen könnt, dann von Anfang an *-Ausführungen! Einerseits ist der Trainingseffekt besser und andererseites liefert dies bessere Vergleichswerte für später.

8. snazz

snazz Frischling

Hallo freestyler,

ich habe durch euch beide jetzt auch mal den Lars angerufen und gefragt ob die 365 in meinen notitzen richtig sind. Er sagte es seinen 305 SQUAT MAX in der Modifizierten Variante :)

tut mir für die missverständnisse Leid, er macht seinen eigenen Account hier dann wird das hoffentlich nicht vorkommen. Wollten auch nicht mit den zahlen übertreiben und bin froh das sich der Fehler gefunden hat. Dafür ist das tagebuch da hoffentlich :) Werden auch videos hier reinstellen von den Ausführungen weil wir nichts Falsch machen wollen bei den Übungen.

9. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Ja, das klingt schon viel realistischer :)

Aber erst mal gratulation zur ersten Woche! Hoffe ihr bleibt am Ball und postet immer fleißig eure Fortschritte.
    Zu deiner dritten Frage bezüglich der Sternchenausführung: Ich persönlich würde die MAX Workouts mit Sternchen machen, wenn ihr die normalen Workouts ohne macht. Dann könnt ihr da schonmal an der Ausführung feilen, was wichtig ist, da Ausführung > Zeit oder Anzahl. Und außerdem heißt es ja nicht umsonst "No pain no gain" ;)

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Abend :)

10. tivo

tivo Frischling

Erst mal hallo an die gesamte Community,
    ihr seit geile Typen !
    Zu meiner Person: 171 cm / Anfangsgewicht: 78,3kg /

Ich habe 9 Jahre Judo auf Wettkampfebene betrieben. War dort schon relativ erfolgreich. Extrem viel und hartes Training.
    Im alter von 16 wurde ich angefahren als Fußgänger und hatte von dort an bis vor kurzer Zeit massive Probleme mit ihr.
    Nach 2 Operationen und den dazu gehörigen Reha-Maßnahmen war klar den Judo-Anzug kann ich an den Nagel hängen. In der zwischen Zeit der Operationen die sich über ca. 3 Jahre habe ich von anfänglich 68kg mein maximal Gewicht von 94 kg erreicht. Daraufhin habe ich wieder angefangen zu joggen da ich so nicht weiterleben wollte. Ich habe im letzten Jahr (nicht von Januar an) 43 Wochen lang mindestens 3 mal die Woche joggen gegangen, habe lediglich die Kohlenhydrate nach 18 uhr verzichtet und schwups sind die kilos gepurzelt. (Früher immer vor der Schule aus Drill gründen) Jedoch habe ich diese Leidenschaft zum Glück wieder für mich entdeckt ohne Druck von hinten. Nach dem ich mein Gewicht von 73 kg erreicht hatte, habe ich mich auf meinem Erfolg ausgeruht. Aufgrund meiner Genetik habe ich auch wieder schnell zu genommen.

Dann kam Sergej mit dieser geilen Lebenseinstellung um die Ecke welcher meiner in erschreckend vielen Punkten aus der Seele spricht als ich den Plan gelesen habe bekam ich mehrfach Gänsehaut !

Die erste Woche war hart. But worth it !

Ich habe nun die erste Einheit der 2. Woche des Cardio & Strength abschgeschlossen. Artemis hat mich extrem an meine Grenzen geführt ebenso wie meinen Traingspartner Sergej.

Wir werden auch nicht nur Larifari nach dem Plan aufhören, da wie oben beschrieben es eine Lebenseinstellung darstellt für mich, welche ich vergebens nach dem Verlust des Judos gesucht hatte und planlos mein Leben bestritten habe ohne Sportlichen Ausgleich.
    Ich merke schon jetzt dass ich viel ausgelasteter bin als nur von meinen Läufen.
    Ich werde jeden Menschen versuchen es wenigstens mal auszuprobieren da ich der Meinung bin jeder sollte diese Erfahrung gemacht haben da man vor allem Mental wächst von Trainingseinheit zu Trainingseinheit.

Wir bleiben am Ball und werden weiter fleißig Fragen stellen wenn sie im Raum stehen, hoffe wir haben tolle Berichte und Ergebnisse.
    Und Tippfehler werden vermieden :D
    Schreibfehler bitte ich zuverzeihen, auch der Uhrzeit entsprechend
    Und sorry für den langen Text :p

LG LARS

11. Syeira

Syeira Hades

willkommen euch beiden :)

Lars, dein Text liest sich beinahe wie eine Liebeserklärung an Freeletics :D sehr schön :)

wünsch euch ganz viel erfolg und durchhaltekraft, rock on! :cool:

12. OctroneXx

Lars, ich ziehe meinen Hut vor dir... Nach so einer langwierigen Geschichte wieder so ehrgeizig wieder mit dem Sport an zu fangen, einfach nur Spitze!

Warum machst du nichtmehr Judo? Du musst es doch nicht unbedingt auf Wettkampf trainieren oder? Einfach so zum Spaß. Oder fang mit Jiu Jitsu an, dem großen Bruder von Judo :) (Mache selber seit 11 Jahren Jiu Jitsu) Da hast du keinen Druch bezüglich Wettkampf, das ist mehr Selbstverteidigung aber die Basis mit Fallschule und Würfe ist gleich.

Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Spaß, Ausdauer und Motivation mit eurem 15 Wochen Plan und bin gespannt von euch zu lesen!

Lg,
    Octro

13. snazz

snazz Frischling

Vielen Dank für eure Unterstützung :)
    Wir haben noch 4 Leute animieren können. Leider sind 2 nicht auf dem Bild zu sehen. Aber hier seht ihr schonmal ein paar von uns damit Lars und Ich auch mal zu sehen ist. Das war ein Spontaner Schnappschuss aber Bilder vom ganzen Team folgen :)

NO PAIN NO GAIN!

PS: Ich verfluche Artemis jetzt schon aber ich gebe ihm den Rest :D

Anhänge:

14. tivo

tivo Frischling

Erstmal vielen Dank an die Motivierenden Worte :)

Vielen dank auch dass der Text so an kommt wie er vom innersten meiner Seele kommt. Ich war schon immer ein Kämpfer und werde dass auch immer sein. Mein Körper ist noch lange nicht so stark wie mein Wille, doch das wird sich wie ihr bestätigen könnt in den nächsten Wochen ändern.

Ja hatte mir auch schon viele Skurrile Gedanken gemacht weil ich ohne jetzt wie ein Depp zu klingen ein extremer Allrounder bin. Jedoch kann ich mir Kampfsport nicht ohne Konkurrenz vorstellen, zwar ist ein sekundäres Ziel mein 1.Dan zuerlangen, weil ich im alter von 16 und nach Sammlung der Wettkampfpunkte ( Meisterschaften und Turnieren sowie spezielle Lehrgänge auf Länderebene ) angefahren wurde während ich mit meinem Partner für die Kata trainiert hatte.
    Da du Ahnung hast weist du wie abturnend das war.

Jedoch hab ich wieder einen meiner Trainer getroffen dessen großer Bruder mein Trainer war und habe erfahren dass dieser wieder das Abendtraining führt.

Auch deshalb will ich es einfach wissen. Jetzt wo ich mir seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr die Schulter ausgerenkt habe, weis ich jetzt kommt wieder meine Zeit anzugreifen.

Ich will einfach nochmal wissen was alles geht und werde immer und wie auch schon immer mehr als alles geben da dass einfach in meiner Natur liegt. Motivation gleich 100 :D

Ich freu mich auch jetzt schon trotz hartem Muskelkater von der ersten gestrigen Artemiseinheit auf mein Metis, da heute der Tag für den ersten * hinter einer Einheit gekommen ist, da meine beine schon immer mein Kapital waren und die Übung nur mit den Burpees hart wird, what doesn't kill you makes you stronger

Lg Lars

PS: Ich feier alle Menschen die dass alles mit machen ihr seit MEGA :D

15. OctroneXx

Oh mann, das ist scheiße, ja...
    Ich stand 2012 vor der Entscheidung 1. Dan oder World Martial Arts Games in Bregenz...
    Mein Partner hat den ersten Platz belegt und ich den zweiten aber wir sind halt jetzt beide noch Braungurt... aber egal, Gürtel sind bei weitem nicht alles! Und eine mega geile Erfahrung auf die WM zu gehen ist es alle male! Zu 6. in einem VW Bus mit 3 Kästen Bier nach Bregenz gefahren. Wir sind so knülle angekommen und am Abend gings noch weiter :lol:
    Unvergessliche Zeiten...
    Aber jetzt studiert mein Trainingspartner in Freiburg und ich bin bald in Mannheim :(

Mach auf jeden Fall deinen Dan, weswegen hast du sonst die ganzen Schülergrade gemacht wenn du dich nicht irgendwann Meister nennen dafst?

Sportiche Budogrüße,
    Octro

16. tivo

tivo Frischling

HAHA du schicker wie lang ich des mit dem Budogruß ned mehr gehört hab^^

freut mich zuhören dass du nach Mannheim ziehst wir sind aus Viernheim und des is neben dran.
    können dann ja bald zusammen trainieren :p

ja des mit dem dan will ich schon allein aus ideellen werten besitzen und Meisterschaften sind dass worauf ich raus will.

mit den gürteln hast du recht war baden-würtembergischermeister mit gelbem gurt und die anderen hatten voll die krassen gurte damals schon.
    aber wie man damals gesehen hat und wie du sagst gürtel haben kaum aussagekraft weil du halt die Techniken im kampf anwenden musst.

Mega Respekt für WM teilnahme und diese Platzierung !

genau auf sowas will ich am liebsten hinaus. Du bist ein Chef !

17. OctroneXx

Danke für die Blumen :lol:
    War aber nicht in den Kampfdisziplinen es war die Kategorie Self-Defense.
    Kannst ja mal in diesen Thread rein schauen da habe ich ein Video rein gepostet. War aber vom Qualifying und nicht von der WM viewtopic.php?f=30&t=462

Du bist aber auch nicht gerade zu unterschätzen, wenn du schon als Gelbgurt so abgeräumt hast :D

Würde liebend gerne mal mit euch trainieren wenn ich in Mannheim bin. Vorraussetzung ist aber, dass ich da an der Uni genommen werde :? Hab bisher noch keine Zusage

18. tivo

tivo Frischling

Dann drück ich dir mal kräftig die Daumen allerdings is der Sergej auch schon in kürze in Darmstadt aber wir werden kontakt halten alleine schon durch freeletic und dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D

19. tivo

tivo Frischling

So die 2 Tage Pause haben sich gelohnt und somit starten wir in die 3. Woche

Let's get ready for Aphrodite

Heute wird nach meiner Erfahrung ein harter Tag . Doch was einen nicht umbringt macht ein' stärker !

von daher heißt es auf die Zähne beißen, Augen zu und durch !

LG TiVO

20. snazz

snazz Frischling

Auf gehts :)

hier die Zeiten von Woche 2.

Ich / Lars

1. 40:59 / 31:54
    2. 08:08* / 06:47*
    3. 22:15 / 18:10 OLD PB: 26:19 / 23:25
    4. 87 / 118 OLD PB: 75 / 91
    5. 26:44 / 25:40 OLD PB 40:59 / 31:54

Auf eine geile 3te Woche.