Freeletics Vlog - Jedes Training = Ein Vlog :-)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NicoFreeletics, 26. April 2017.

1. Moin Leute,

mein Name ist Nico und ich wohne mitlerweile in Kiel. Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Freeletics angemeldet und habe davon richtig aktiv 1,5 - 2 Jahre trainiert. Das andere Jahr habe ich hin und wieder mal ein Workout gemacht. Ansonsten habe ich Calisthenics gemacht, oder mich im Fitnessstudio versucht.
    Da ich für mein Studium ( Sport ) deutlich mehr Kondition brauche und ich meinen alten ansportn wieder haben möchte, habe ich mich entschieden, mit Freeletics wieder voll durchzustarten.
    Das Ganze halte ich als "Vlog" fest und lade es dann auf YouTube hoch.
    Vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen und schaut mal vorbei. :)

Erstes Video:

Aktuelles Video:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
    Bader und Marco gefällt das.
  2. Snoopy

Snoopy Hera

Für einen jungen Sportstudenten, der dann noch 2 Jahre richtig aktiv trainiert hat, habe ich deutlich mehr erwartet.

Vielleicht ist es aber noch zu früh es zu bewerten, aber ein wenig enttäuscht war ich halt schon.

Na ja, wünsch Dir trotzdem bei Deinem Vorhaben viel Glück.

NO_EXCUSES und Scotti1 gefällt das.
  3. Erstmal, vielen Dank, dass Du mein Video angeschaut hast, freut mich! :)

Wenn man richtig liest und dann auch noch richtig rechnet, dann wird man feststellen, dass diese besagten 2 Jahre etwa 1 Jahr her sind.
    Oben habe ich auch geschrieben, dass ich im vergangenm Jahr hin und wieder mal trainiert habe und das meine Kondition besser werden muss. Sprich, wenn man den Text aufmerksam liest 1 und 1 zusammenzählt, dann weiß man, dass man noch nicht all zu viel erwarten kann, zumindest auf konditioneller Ebene.

Das finde ich schade und zwar nicht für mich sondern für Dich, weil es scheint so als könne man Dich ziemlich schnell enttäuschen und als würdest Du ziemlich schnell ein Urteil fällen.

WICHTIG FÜR ALLE DIE MITLESEN
    Ich möchte einmal für alle Leute klarstellen, dass es mir bei den Videos nicht darum geht mich selbst darzustellen und zu zeigen was für ein krasser "Macker" ich bin. Bin ich nicht. Ist auch nicht mein Naturell. Merkt man auch in den Videos. Ich bin schüchtern.
    ABER, ich möchte andere Menschen motivieren am Ball zu bleiben, oder auch etwas zu tun und generell möchte ich die Vorteile von Sport vermitteln. Sport hat mein Leben nachhaltig verändert.
    In meinem privaten Kreis habe ich bisher 7 Leute dazu motivieren können auch Sport zu treiben, ohne das ich etwas gesagt habe. Sie haben mich einfach nur trainieren sehen, ich hatte Spaß dabei und das wollten sie auch. Warum also nicht aktiv bzw. generell einfach mehr Leute motivieren?
    Und natürlich macht mir das erstellen von Videos Spaß :-D :)

ps: morgen kommt wieder ein neues Video. Entweder hier reinschauen, oder hier meinen Kanal abonnieren und nichts verpassen: https://goo.gl/p9Ygm0

TheMonk, Early Raider und firestormmd gefällt das.
  4. Da wir wohl im selben Moment gepostet haben, möchte ich einmal hierauf verweisen Scotti. :)

5. Early Raider gefällt das.
  6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Mal abgesehen von dem schicken Schenkelbesen in Video 1 - Wo bitte ist in Kiel dieser geile Calisthenics Park??
    Ringe? Echt?

7. Der ist an der Uni, direkt neben der Laufbahn, die man momentan nicht nutzen darf, weil sie neu gemacht wird.

Early Raider gefällt das.
  8. Bader

Bader Hades

Hi Nico,
    ich finde Deine Videos klasse und Dein Fitnesslevel nach der Zeit passt auch!
    Die Ausführungen sind sehr sauber - die Technik hast Du (noch) drauf!
    Lass Dich nicht von anderen runterziehen und mach weiter so! Bin auf Deine Fortschritte gespannt!

NicoFreeletics gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

kielerkoenig, Scotti1 und NicoFreeletics gefällt das.
  10. Snoopy

Snoopy Hera

Ich finde es auch total motivierend wenn ich 100'er von Autos an einer Baustelle vorbei fahren sehe, oder wenn man mir zeigt wie man seine Isomatte ausrollt, eine Tür öffnet und sie wieder wegstellt. Motivierend finde ich auch den Gang durch das Treppenhaus und hier besonders das Öffnen der Haustüre. Am spannendsten ist aber die Fahr mit dem Auto zum Sportplatz und zurück. Wer dabei keinen Bock auf Sport bekommt ist hier einfach fehl am Platz. Immerhin zeigst Du noch eine gute Dehnübung von der auch meine Oma sagt, dass Sie sie immer bei ihrer Wasser-Gymnastik macht und ich sollte das doch auch mal probieren.

Mach also weiter so mit den tollen Videos. Freue mich jetzt schon auf das Neue, damit ich wieder frischen Elan bekomme. ;)

Scotti1 gefällt das.
  11. Freut mich, dass ich dich motivieren konnte, da habe ich doch mein Ziel erreicht, wunderbar! :)

12. Snoopy

Snoopy Hera

Ein Frage ist allerdings noch offen. Was hast Du im bzw. beim Calisthenics gemacht?

13. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Puh, was soll denn das hier ?
    Jemand postet Videos von seinem Trainingsalltag.
    Das ist hier im Forum ausdrücklich erwünscht oder besser: sogar gewollt.
    Was soll der Quatsch mit "Narzissmus" oder die Diskussion über den Schnurrbart ? Bitte entfernt doch selbst die unpassenden Fotos.
    Sorry wegen meines Tonfalls, aber das Verhalten ist mir nun wirklich rätselhaft.
    @NicoFreeletics , danke für Deine Beiträge und Deine Videos. Klasse Ausführungen und ich bin mir sicher, dass das den ein oder anderen motiviert.
    :):)

14. Bader

Bader Hades

...zumal gerade die Nörgler gerne auch ihre 8000 km Radfahren im Jahr oder die 165km-Tagestour kundtun:banghead:

15. Normalerweise bekommt jeder eine Antwort auf seine Frage, aber bei der Art und Weise, wie Du mit mir umgehst, kannst du das erstmal knicken. Ne Moralprädigt darüber wie unreif Du bist und wie man mit seinen Mitmenschen umgeht erspar ich Dir an dieser Stelle mal, sonst wird es für Dich noch peinlicher als es ohnehin schon ist.

Selbiges gilt für Scotti, statt Argumente zu liefern werden hier Äußerlichkeiten angegriffen, stellt auch Dich in keinem guten Licht dar.
    ps: Bilder waren lustig und ich verstehe Spaß. An dieser Stelle aber trotzdem respektlos und schwach.

Und dann mal ein Danke an alle Leute, die mich hier verteidigt haben bzw. mir zu sprechen, vielen Dank!

So und wisst ihr was ich jetzt mache? Ich gehe raus und trainiere und nehme parallel ein Video dazu auf, weil es mir Spaß macht! :)

16. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ein Forum lebt nunmal von den Beiträgen der User.
    Natürlich wiederholen die sich, aber ich glaube, es gibt hier in Sachen Freeletics
    keine "neuen" Themen mehr.
    Soll deswegen niemand mehr schreiben, nur weil wir schon 1.000 mal gelesen haben, dass jemand nach den ersten Workouts tierischen Muskelkater hat ? Oder jemand zum 100. Mal fragt, wie Burpees richtig gemacht werden ?
    Oder, oder, oder...
    Humor ist hier doch garnicht das Thema.
    Es ist einfach nicht in Ordnung, ein motiviertes Mitglied hier im Forum mit
    sarkastischen Texten und persönlichen, auf das Aussehen bezogenen hämischen Äußerungen "runter zu ziehen".
    Früher haben sich die Freelethen mal gegenseitig unterstützt und gepusht.

firestormmd und NicoFreeletics gefällt das.
  17. Snoopy

Snoopy Hera

Jetzt bin ich aber richtig traurig und breche in Tränen aus. Wie kannst Du mich nur so abwertend behandeln? ;)

Scotti1 gefällt das.
  18. Moin Moin Leute,

ich war gestern wieder draußen und habe versucht ein Paar Eindrücke einzufangen.
    Danke fürs Reinschauen. :)

19. Moin Leute,

meine 98. Coach Woche endete mit einem Kraft Intervall und Poseidon 2/4. Das war mein 6. Trainingstag in dieser Woche und zum 6. Mal wurden die Beine Trainiert.
    Danke fürs Reinschauen und einen schönen 1. Mai wünsche ich. :)

20. Moin Leute,

ich hoffe Ihr habt alle schön in den Mai getanzt oder trainiert.
    Ich war gestern wieder los und habe mich mit einem Conditioning oder Hera Strength 1/5 beschäftigt.
    Viel Spaß dabei!

Diese Seite empfehlen