Freeletics und oder Madbarz Übungen

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von Dust, 16. Februar 2015.

1. Dust

Dust Frischling

Hallo Zusammen,

verbringe jetzt schon seit einiger Zeit meine Mittagspausen hier im Forum und stöbere in sämtlichen Bereichen herum, und hab mich jetzt auch mal angemeldet :)
    Kurz ein bisschen was zu mir:
    M, 20 Jahre jung und aus dem schönen Mittel- / bzw. Oberfranken.
    Habe jetzt 1 1/2 Jahre im Fitnesstudio trainiert und mich von 64 auf 70 Kilo (1,85m groß) hochgearbeitet.
    Hatte aber letztendlich immer weniger Lust und wollte etwas neues ausprobieren.
    Also zack, Strengt- Coach her und 15 Wochen durchgezogen. War auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Im Moment bin ich bei 72 Kilo und möchte noch etwas drauf packen.

Da Freeletics meiner Meinung nach doch sehr auf Cardio ausgelegt ist, hab ich mir mal alternativen angeguggt und bin dann auf die Routines von Madbarz gekommen.

Jetzt zu meiner Frage:
    Trainiere seit 2 Wochen mit 2-3 unterschiedlichen Routines von Madbarz und mische immer mal wieder Übungen von Freeletics mit rein.
    Mir fehlt aber noch ein bisschen die Struktur dahinter.

Hab mir jetzt folgendes Überlegt:

3 Sätze je...

-12 x Pull Ups
    -30 x Crunshes
    -10 x Chin Ups
    -15 x V- Situps
    -20 x Chair Dips
    -60 s Plank
    -15 x Pseudo Push Ups
    -30 x Squats
    -15 x Decline Push Ups
    -2x25m Lunge Walk
    (60s an die Wand setzen :D )

Trainiere im Moment an Montags, Mittwochs, Freitags.
    Habe leider zurzeit neben der Arbeit noch Samstag und Sonntag ganztags Schule, deswegen schaff ich auch nicht mehr.
    (Sobald meine Prüfungen vorbei sind, wollte ich 4x die Woche trainieren und an dem einen zusätzlichen Tag 1-2 Fl- Workouts machen)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, bzw. es sind doch relativ viele Übungen (brauch ca. 50min). Ist es besser das ganze ein bisschen zu trennen?

Freu mich auf eure Antworten und schönen Tag euch ;)

2. Surfjunk

Surfjunk Ares

Ja. Besuch mal eine Crossfit Box. Wenn du keine in deiner Nähe hast search the Web.
    Gibt extrem viel dazu Online.
    Dann hast du Fl&MB + noch ein paar andere Moves zusammen und auch ein Programing dazu.

3. vIzn

vIzn Hera

Das gute bei Madbarz ist, dass du die Reps sowie die Übungen variieren bzw. selber zusammenstellen kannst, sofern du die APP bzw. einen Code. Selbst die Routines kannst du als Anhalt sehen und Reps hoch bzw. runterschrauben. So mache ich das jedenfalls. Da kommt keine Langeweile auf und du hast zich Kombinationsmöglichkeiten.

Wenn du dir natürlich selber was ausdenken willst, was willst du dann mit FL oder MB Routines ? ;)

Ansonsten empfehle ich dir Convict Conditioning. Meiner Meinung nach eine sehr lesenswerte Lektüre

4. Dust

Dust Frischling

Guten morgen,

erstmal danke für eure Antworten :)
    Crossfit box gibt es leider keine in der Nähe, aber ich schau mal im Internet sobald meine Prüfungen vorbei sind :)

Diesen Code für die App hab ich leider noch nicht, steh auf der Warteliste aber da passiert nicht viel. Ich probiere es auch nochmal über die Facebook Seite.

Ich hab die Routines jetzt für den Anfang als Anhaltspunkt genommen, wie ich ungefähr trainieren kann und werde da eben na Lust und Laune Übungen tauschen.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es eher sinnvoll ist lieber die Tage aufzuteilen, sprich Oberkörper/Unterkörper oder lieber 3x die Woche versuche Ganzkörper zu trainieren. :?

Dieses Buch werde ich mir auch mal anguggen ;)

5. vIzn

vIzn Hera

Falls du den Thread noch nicht kennst...viewtopic.php?f=133&t=5616 da steht auch drinne, wie du nen code bekommst....ist eigentlich keine große Sache....dann haste die APP und den Code und kannst variieren wie du willst ;-)

6. Dust

Dust Frischling

So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :)
    Hatte die letzten Wochen leider überhaupt keine Zeit mehr zu trainieren...

Aber ab heute geht es wieder los :cool:
    Hab mir jetzt das Buch bestellt und werde das die nächsten Tage mal lesen :)

Den Code für die Madbarz App habe ich trotz der Anfrage über Facebook nicht bekommen :(

Naja werde jetzt die nächsten Wochen meine Übungen selbst zusammenstellen und guggen was dabei raus kommt :)

EDIT: Hab gerade gesehen, dass die Madbarz App jetzt anscheinend erschienen ist. Nur zur Info an alle ;)

Diese Seite empfehlen