Hallo Freeathleten, mein Name ist Noel, bin 17 Jahre alt und war seit klein auf ein ziemlich sportlicher Typ. Wie ihr schon an meinem Rang sieht, bin ich neu hier. Vor ab, falls ich mich im falschen Bereich befinde, dann sagt mir bitte bescheid und verzeiht mir . So aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe vor einer Woche die FL-App (kostenlose und ohne Coach) heruntergeladen. Bisher habe ich nur Exercises gemacht, da ich noch Anfänger bin und dass mit Kombination mit Fußball war auch kein Problem. Gestern (MO, der 16.09.) wollt ich zum ersten Mal Workouts (Ares und Metis) probieren. Hat gut geklappt, doch ich hatte heute richtigen Muskelkater und hab beim Fußballtraining nicht grad so überzeugt. :? Mein Trainer fragte was mit mir los war und ich erklärte ihm die Situation. Nach dem Gespräch hat er gemeint, dass ich FL nicht einfach aufgeben sollte, doch zwischen den Workouts und den Trainings bzw. Spielen immer ein Tag auskurieren sollte. So hab ich mir Gedanken gemacht, wollte mal so einen Plan hier veröffentlichen und fragen was die Erfahrenen FL-Athleten davon halten: MO: Exercises DI: Fußballtraining & Exercises MI: Exercises DO: Fußballtraining & Exercises FR-SO: Fußballspiel & Workout (dazwischen 1 Tag nur Pause) Die Workouts wären dann halt je nachdem wie ich mich fühle 2-3 Einheiten. Ich bin übrigens in der A-Jugend und die Trainings bzw. Spielen umfassen ca. 90 min. Außerdem beinhalten die Fußballtrainings auch intensive Krafttrainings. Schon klar, aller Anfang ist schwer und Muskelkater ist normal, aber wenn ich jeden Tag Krafttraining habe, dann bezweifle ich, dass ich in keinem der Beiden Arten 100 % durchziehen kann, sowohl beim Fußball als auch bei FL. Würde mich sehr auf zahlreiche Antworten freuen. Danke im Voraus. Gruß KingAram (Noel) PS.: Aufgeben will ich garantiert nicht, nur das FL Training reduzieren, da ich ja im Fußball auch schon Krafttraining habe!!!
hi kingaram, you are wrong here, this is the international freeletics board and board language is english. you better should fix your remarks and questions at the german language board. cu there. su