Freeletics und Ergänzungsapp

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von theCjay, 3. Juni 2014.

1. theCjay

theCjay Hades

Moin Moin Liebe Gemeinde,

Ich wollte mal eine Frage in Runde werfen, ob ihr irgendwelche Ergänzungsapp benutzt zur Freeleticsapp?

Schreib einfach es einfach so wie ich im Beispiel:

Appname: Gewicht
    Plattform: IOS7
    Preis: Kostenlos
    Funktion: Die App speichert deine Gewichtsdaten und erstellt dazu ein Diagramm

Und nun seit ihr dran, ich schon gespannt was dabei rauskommt ;)

Startgewicht: 105,2 Kg
    Woche 1: 105,2 Kg
    Woche 2: 103,2 Kg -2,0 Kg

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich benutze Excel :) als Ergänzungs Applikation.... :D aber ich glaub sowas meinst du nicht... damit kann man aber super sachen machen und mir reichts zunächst :D

3. duffman

duffman Metis

Ich zähle einfach in einem Textdokument meine Wiederholungen zusammen. Zusätzlich zur körperlichen Ertüchtigung trainiert das auch das Kopfrechnen. :D

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Alles Android:
    Gymboss2 - Stoppuhr, Timer und Intervalltimer
    A HIIT Timer - frei programmierbarer Intervalltimer für komplette Workouts
    Instant Heart Rate - Herzfrequenz über Kamera messen
    Tap Counter - Wiederholungen zählen über Bildschirmberührungen
    WODBook - für Crossfit workouts ;)

5. FL-X

FL-X Aphrodite

ich nutze noch Endomondo..ist zwar ursprünglich eine App, die Laufstrecken etc tracken soll, aber man kann auch "Zirkeltrainings" eingeben...hier schreibe ich mir alle meine Workouts - egal ob CrossFit oder Freeletics - ein...da hat man einen schönen Überblick darüber wie aktiv man summa summarum war

WODBook nutze ich als Timer und um mich für neue Workouts inspirieren zu lassen

6. giga77

giga77 Hades

Moin moin,

nehme Zettel und Stift und schreib mir all meine Workout`s (Coaches) auf und so ca. alle 2 Wochen mein Gewicht.
    Wenn ich drüber nachdenke, weiss ich leider auch nicht so genau, warum ich das mache :roll:
    Ist wahrscheinlich ne Macke von mir, muss halt alles immer organisiert sein :lol:

Edit: die App runtastic um meine Strecken zu messen habe ich auch noch :oops:

Gruß
    giga77

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Benutze nebenbei eigentlich nur Runtastic für die baldigen Laufstrecken die ich in den Workouts noch vor mir habe :D

8. FL-X

FL-X Aphrodite

ahja...bei Endomondo kann man auch sein Gewicht eintragen und per Grafik dann die Entwicklung diesbezüglich anzeigen lassen :D

9. Shmendric

Shmendric Hades

Habe ebenso noch die Pro-Version von Runtastic (und Situps und Pushups), nach denen ich ursprünglich mal trainieren wollte. Da mir 'nur' Laufen oder halt reine Sit- und Pushups in Kombination zu öde waren, bin ich nach einer faulen Weile zu Freeletics gekommen und werde Runtastic dann wohl auch als 'Streckenmesser' nutzen bzw. irgendwann mal parallel nutzen, wenn ich fitter bin und wieder 'nur' laufen möchte...

10. sakly

sakly Ares

Keine weitere App, nutze meist nicht mal die Freeletics-App, weil die mein Handy dermaßen ausbremst, dass das keinen Spaß macht.
    Nutze für meine WOs schon seit etwa 2 Jahren einen gymboss-Timer. Geht als Stoppuhr und man kann 1 oder 2 unabhängige Timer programmieren, die man eine ebenfalls frei wählbare Anzahl an Durchläufen ablaufen lassen kann.
    Das Teil ist auch spritzwasserfest und viel handlicher als ein Handy beim Training.

Diese Seite empfehlen