Hallo zusammen, in unserem kleinen Garten will ich für unsere Kids zum Einen einen Kinderspielturm, zum Anderen eine Reckstange für mein Freeletics-Workout platzieren. Was liegt da näher als beides zu kombinieren? Interessanterweise scheint es, nach einiger Internetrecherche, aber keine fertigen "Bausätze" oder ähnliches für diese Kombination zu geben. Auch mit Anfragen bei großen Spielturmherstellern komme ich nicht weiter (Credo: Dafür sind die Kinderspieltürme nicht vorgesehen). Ist das hier evtl sogar eine (zugegeben kleine) Marktlücke? Hat jemand von euch schon mal nach so etwas Ausschau gehalten, oder sogar selbst gebaut und hat Tipps für mich? Danke euch, Thorsten
Wie sieht denn der Spielturm aus? Ich würde einen Pfosten in etwas Abstand daneben einbetonieren und mit einer Reckstange den Turm und den Pfosten verbinden. Reckstangen gibt es ja für ca. 40-50€ zu kaufen. Beton, Pfostenschuh und Pfosten gibt es im Baumarkt. Grüße, Marc
Hallo Thorsten, genauso wollte ich es auch machen. Allerdings war es nur ein recht kleiner Spielturm, und da bei Muscleups recht große Kräfte wirken und so ein Spielturm nicht für immer stehen bleibt, habe ich mich dagegen entschieden, die Stange direkt an den Turm zu montieren. Ich habe den 2. Pfosten allerdings direkt an den Turm gestzt und nochmals miteinander verbunden. Ich bin eigentlich froh es so nicht gemacht zu haben, der Spielturm stand etwa 3 Jahre, die Reckstange jetzt schon über 5 und wurde mit ein paar Dipbarren erweitert. Hätte ich wie ursprünglich angedacht alles zusammen gebaut, hätte ich zum einen den Turm abbauen müssen und anschließend die 2. Hälfte der Reckstange wieder neu einbetonieren... Prinzipiell gibt es aber einige, die einfach den Spielturm um ein/zwei Stangen erweitern... Viele Grüße, Pascal