Ist es sinnvoll als Kind bzw. jugendlicher zu trainieren ??? Ich bin Jetzt 14 1/2 und relativ klein/schmächtig Macht das da sinn ??? Oder ist das eher für Erwachsene Freue mich über jede Antwort !!!
Hallo. Also ich würde sagen, das Übungen mit dem Körpergewicht die nicht schaden werden. Die heutige Jugend bewegt sich ja eh zu wenig :-D Du solltest allerdings von Anfang an gleich darauf achten, dass du die Übungen sauber Ausführst um deine Gelenke zu schonen usw. Daher aus meiner Sicht: Viel Spaß
hi ludovico, wenn du nicht ganz sicher bist, frag doch vielleicht deinen sportlehrer in der schule, wenn er nett ist. vielleicht kennt er freeletics ja selbst auch schon. auf jeden fall solltest du darauf achten, dass du genug nahrungsmittel mit eiweiß in deinem essen hast. "eiweiß" meint hier nicht speziell das eiweiß im hühnerei, sondern eine bestimmte sorte von baustoffen, die von den muskeln gebraucht wird. viel eiweiß ist in milch, jogurt, quark, käse, allen sorten fleisch und wurst, in eiern natürlich, und dann auch in nüssen, sonnenblumenkernen, kürbiskernen und in linsen und dicken bohnen; in vollkornnudeln ist mehr eiweiß als in "normalen" nudeln. wenn bei euch zu hause viel brot gegessen wird, dann achte darauf, dass es nicht toastbrot oder helles brötchen ist, sondern vollkornbrot. und zum frühstück keine cornflakes und irgenwelche gezuckerten pop-müsli-sachen, die nur zucker und wertlosen schrott enthalten, sondern richtige haferflocken und andere richtige körner-müslis. und sieh zu, dass deine ernährung genug fett enthält. also keine fettarme milch und kein magerquark, sondern "normale" milch und jogurt und quark mit normalem fettgehalt. da du wahrscheinlich ja noch wachsen wirst, kannst du eigentlich gar nicht zu wenig essen. das alles hilft dir, wenn du tatsächlich mit freeletics anfängst, intensiv zu trainieren. denn nur so kann dein körper sich an die starke belastung gewöhnen und anpassen.