Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mit Freeletics anzufangen, da ich es als die bessere Wahl zum Fitnessstudio ansehe Aufgrund immer wieder einbrechender Motivation bin ich auf der Suche nach einem Coach, welcher mich bei der Durchführung der Trainingspläne unterstützt und motiviert. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, an wen ich mich da wenden könnte, vielleicht gibt es da auch eine Liste etc.? Google brachte mir zwar Ergebnisse, allerdings nicht in meinem Umfeld Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, würde der Großraum Stuttgart bis Ludwigsburg in Frage kommen. MfG. Niko
Den Coach bekommst du mit der App. Ist aber nur online. Aber im Raum Stuttgart gibt es bestimmt Trainingsgruppe. Such mal weiter unten im Forum oder einfach auf Facebook. Und auch das Forum und die Follower helfen auch enorm beim motivieren.
Hallo Rico, den Online-Coach habe ich bereits entdeckt und bin auch in der entsprechenden Trainingsgruppe. Ist aber nicht ganz das, was ich suche... Suche quasi jemanden, der mit mir zusammen den Trainingsplan abarbeitet. Beim Treffen mit der Trainingsgruppe trainiert man zwar in der Gruppe, aber jeder macht letztendlich doch seinen Trainingsplan, wodurch man quasi doch alleine ist, obwohl man "gleichgesinnte" um sich rum hat
dann suchst du nicht freeletics, oder? warum vertraust du nicht auf dein wissen über dich selbst und dein körpergefühl?
Doch, soll schon Freeletics sein! Es liegt nicht an meinem Wissen oder Körpergefühl, sondern daran, dass mein Schweinehund zu stark ist War vor ein paar Monaten in nem Bootcamp und habe da gemerkt, dass da so einiges möglich ist, was ohne "Trainer" nicht möglich gewesen wäre (damit meine ich jetzt keinen Online-Trainer oder gute Ratschläge).
Da ja nicht jeder die gleichen körperlichen Vorraussetzungen hat, kann es bei Freeletics nicht einen Vorturner geben, und eine Gruppe die es nachmacht. Ich trainiere zwar auch mit meiner Frau zusammen, bzw. ich hab den Coach und meine Frau macht einfach mit. Aber da ich 1,85m / 92kg habe und meine Frau 1,58m / 56kg hat und sie jahrelang Leichtathletik gemacht hat braucht sie meist nur die Hälfte der Zeit die ich für ein WO benötige, das ist doch ganz normal.... Masse muss bewegt werden... So ist zwar zusammen trainieren möglich, aber nicht gleichzeitig...
Klingt so, als ob du mit Bootcamp oder crossfit besser bedient wärst, wenn du aus eigenem Antrieb nicht in die Gänge kommst. Oder mit einem (zugegeben teuren) Personal Trainer. Auch wenn man FL in der Gruppe macht, ist doch erst mal jeder für sich. Die Motivation muss also in jedem Fall aus dir selbst kommen. Wenn das nicht reicht, ist FL wohl nichts für dich... Ich trainiere lieber alleine, weil ich dann nur gegen mich kämpfe und versuche, besser zu werden, das ist das, was für mich zählt. Gruppentraining lenkt mich mehr ab, als dass es mich motiviert. Den Schweinehund kriegt man ebenfalls trainiert, nach ein paar Wochen strikt durchgezogenen Trainings ist der schon viel kleiner... :lol: Spätestens wenn dir an pausentagen was fehlt, ist die Gewohnheit etabliert. Aber in jedem Training, egal ob freeletics oder anderer Sport, ist dein Ziel das wichtigste! Wenn du dir nur sagst, ich will fitter werden, reicht das den meisten Menschen nicht, um Motivation aufzubauen. Setz dir SMARTe Ziele: Spezifisch Messbar Akzeptiert Realistisch Terminiert Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/SMART_%2 ... agement%29 Mit solchen Zielen hast du schneller und mehr Erfolgserlebnisse und bleibst motivierter. Ansonsten hilft nur der Personal Coach, der dir in den Arsch tritt
der personal trainer, der mich erfolgreich in den arsch treten könnte, der müsste jedenfalls noch geschnitzt werden. ich lass mich von niemandem "motivieren". da krieg ich nur aggressionen. :twisted:
:lol: Na du hast ja auch so gar keine Probleme mit Motivation, Su. Du bist dein eigener schlimmster drill instructor. :twisted:
Vielen Dank euch beiden. Vielleicht informiere ich mich noch parallel über crossfit. In einem Bootcamp war ich bereits und war auch richtig klasse, aber ein regelmäßiges Bootcamp ist auf Dauer finanziell leider nicht drin... Und die Ergebnisse bei Freeletics sind einfach zu gut um es einfach so zu ignorieren =) Hätte ja sein können, dass es jemanden gibt, der das schon ne Weile macht und sein Budget ein wenig auffrischen will...
Klar kannst du dir vielleicht einen "Trainer" kaufen, aber es gibt keine Trainerkurse für FL also kann sich jede/r, der will, hinstellen und dir das beibringen. Egal wie viel Ahnung er/sie von der Materie hat. Mir wäre das als Anfänger zu unsicher... Ich hab schon auf YT so viel Sch&@# Ausführungen bei FL gesehen, dass ich mir lieber 20x das Video rein ziehe und mich vor den Spiegel stelle oder filme, damit ich das richtig mache... Vorschlag: Du meldest dich für die drei Wochen kostenloses Training bei FL an, schreibst hier Tagebuch im Forum und die arschtritte bekommst du von uns.. :lol:
In Facebook gibt es sowohl Freeletics Stuttgart als auch Freeletics Ludwigsburg. Beim Gruppentraining wird dann gegenseitig angefeuert und (meist) auf die Ausführung der Übungen geschaut.