Freeletics sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Nicolas, 11. August 2014.

1. Nicolas

Nicolas Frischling

Hallo Freelethen,
    ich finde diese Art von freiem Training unglaublich. Allerdings weiß ich nicht, ob das für mich so sinnvoll ist.
    Ich bin 1,83 groß und wiege so 63kg. Bin also einer von den schmaleren Gesellen :D
    Jetzt hat mir jemand gesagt, bei der Größe und dem Gewicht sollte ich das auf jeden Fall sein lassen...
    Hat er Recht oder nicht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Nico

2. mr_proper

mr_proper Dione

Was war den die Begründung für das abraten?
    Mir würde kein Grund einfallen der dagegen spricht, sofern du gesund bist.

3. Nicolas

Nicolas Frischling

Die Begründung war, dass ich dadurch zu viel abnehme und noch schmaler werde und das ich das nicht mehr aufholen kann.

4. Zeno

Zeno Metis

Solange du gesund bist kannst du Freeletics machen. Körpergröße und Gewicht spielen dabei keine Rolle. Du bist für deine Größe wirklich recht leicht, was dich aber nicht davon abhalten sollte Freeletics zu machen. :) Versuch es doch einfach mal :)

Zum Thema abnehmen: Du solltest neben Freeletics darauf achten das du deine Ernährung dementsprechend umstellst. Du nimmst schwer zu? Dann erhöhe deine Kalorien die du pro Tag zu dir nimmst und achte darauf was du isst. Besonders bei regelmäßigem Training solltest du etwas über deinem Kalorienbedarf sein.

5. Nicolas

Nicolas Frischling

Kann ich durch das Training und vernünftige Ernährung denn so 10 Kilo zunehmen?
    Und nein ich hoffe nicht die 10 Kilo in einem Monat zuzunehmen :D
    Ich hätte einfach nur gerne so 75 schön trainierte Kilos.
    Ist so eine stetige Gewichtszunahme mit Freeletics überhaupt möglich?

6. mr_proper

mr_proper Dione

Als ich noch jung war, war ich ebenfalls ein Spargeltarzan. Konnte essen was und soviel ich wollte. Mit bodyweight Übungen zusätzlich Muskeln aufgebaut und siehe da, zugenommen. Bin definitiv nich leichter geworden.

7. Zeno

Zeno Metis

Es gibt einige die mit Freeletics auch zugenommen haben. Schau mal bei youtube die transformation videos. Da sind zwar zum größten teil leute mit etwas übergewicht am anfang, aber teilweise findet man auch videos von sog. "Spargeltarzanen" wie Mr. Proper sie gerade liebevoll genannt hat :D

8. Nicolas

Nicolas Frischling

Vielen Dank an euch. Es dauert zwar noch was bis ich anfangen kann, aber ich halte euch auf dem laufenden.
    Von Spargeltarzan zu Mr. Proper!! ;)

9. mr_proper

mr_proper Dione

Weshalb dauert es noch, bis du anfangen kannst?

10. ichone

ichone Hades

Ja klar kann man zunehmen ist nicht so leicht wie abnehmen aber möglich. Guck dir doch mal das Video von Arne an der war vorher auch weniger als nachher.

https://www.youtube.com/watch?v=zuhzWKbRq6s

hoffe konnte dir helfen. :D

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Auf jeden Fall kannst du damit anfangen und wie schon gesagt wurde auf eine gesunde Ernährung achten und etwas mehr Kalorien zu dir nehmen :D

Diese Seite empfehlen