Freeletics oder doch ein anderes Produkt ?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von sshp78, 25. November 2018.

1. sshp78

sshp78 Frischling

Hi,
    da es momentan 50% Rabatt auf das Abo gibt überlege ich mir ernsthaft nun endlich auch mal mit Freeletics anzufangen. Allerdings schwanke ich zwischen FL, Runtastic Results und Summfit.
    Sowohl Runtastic Results als auch Summfit habe ich mal getestet. Sind ja beide vom Prinzip wie FL, Runtastic soll aber angeblich mehr Übungen haben. Bei Summfit hat mir persönlich die Punkte die man erreichen kann und man ein Level aufsteigt ganz gut gefallen. Das motiviert ein bisschen mehr. Zudem kann man bei Summfit eine KB auswählen. Was, soweit ich weiß, bei FL nicht gibt. Achja, eine Klimmzugstange habe ich auch. Diese wird bei FL verwendet, oder?
    So habe ich bisher zu Summfit tendiert, aber dann habe ich das 50% Angebot gesehen und nun überlege ich doch wieder ?
    Ich würde mich jetzt nicht als unfit bezeichnen, allerdings der Supersportler bin ich auch nicht. Ich möchte ein wenig mein unteres Bauchfett loswerden und ein wenig mehr Kraft in den Armen bekommen. Achja und natürlich etwas fitter aussehen :)
    Ich würde wenn dann FL für 1 Jahr abschließen. Ich lese viel im Internet das die Übungen sich bei FL viel wiederholen. Und man nach einiger Zeit dann u.a. 150 Burpees und mehr machen muß. Ist es wirklich so eintönig mit dem FL Coach ?
    Lohnt sich FL für einen Amateur-Sportler wie mich ? Kann man auch Ergebnisse erzielen (auch wenn es natürlich viel auf die Ernährung ankommt) ?

Danke euch schon mal

2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Als ich damals mit FL angefangen habe, hat es mich nach einem Jahr gelangweilt. Aber bis dahin war es schon ganz OK. An eine große Anzahl Burpees musst du dich aber schon gewöhnen. Ich mag sie ja gern.
    Ich bin jetzt aber bei Kernwerk gelandet und seit 3 Jahren sehr zufrieden.

Grüße, Marc

Marco gefällt das.
  3. TheMonk

TheMonk Iris

Meines Erachtens die beste App im Bodyweight Bereich ist definitiv Goliaz.
    Personal Trainer, die mit Abstand besten aber auch härtesten Challenges, brutale Workout Vielfalt, Training mit Audio Files und dann für jedes Workout die Funktionen Progress, Der Time und der Pace.
    Bei der Pace kannst du wenn du das WOD einmal gemacht hast für jede exo sagen mit welchem Takt du das machen willst. Oder du wählst Progress und basierend auf deiner PB wird für jede exo eine Steigerung ermittelt.
    Aber das Beste sind die Challenges
    Die sind der Hammer oder wie wir sagen #Gobeyond
    Man kann sie auch zur Zeit 2 Wochen komplett und unverbindlich testen.
    Der Funktionsumfang ist allerdings enorm. 2 Wochen werden nicht reichen um alles zu erkunden.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  4. Stetox

Stetox Hades

Aus Neugierde ... Wie hast du dich entschieden?

5. goom

goom Frischling

Ich habe mich für Freeletics entschieden. Durch den Rabatt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut.

Diese Seite empfehlen