Guten Abend zusammen, ich bin seit wenigen Stunden Besitzer einer Klimmzugstange von Freeletics und hoffe hier ebenfalls auf Personen mit genau diesem Produkt zu treffen. Laut Bedienungsanleitung wird empfohlen die Stange nicht nur in den Türrahmen zu klemmen und auf die Reibung der Gummipads zu vertrauen, sondern die Stange mit den mitgelieferten Metallhalterungen festschrauben. Problem: Wo zum Geier sind die Halterungen? Die Stange war in Plastik verpackt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie fehlen. Oder muss man die nachkaufen / gibt einmal Stangen mit und einmal ohne diese Halterungen? Über Erfahrungen wäre ich dankbar, komme mir gerade echt blöd vor. Lg
Laut Produktbeschreibung werden 2 Metallhalterungen mitgeliefert, die man optional an den Türrahmen verschrauben kann. Dabei sollte es sich um 2 Metallteller handeln, die in der Mitte mindestens ein Loch haben und in das die Klimmzugstange mit den Gummifüßen genau hineinpasst. Wenn die fehlen sollten, würde ich das reklamieren. Grüße, Marc
Unbedingt montieren! Wenn du auf die Klemmung vertraust, musst du u.U. so hart anknallen, dass deine Zarge Schaden nimmt. Und auch dann kann sie rutschen. Ich spreche bei beiden Problemen aus Erfahrung, war allerdings keine fl-Stange, die gab's damals noch nicht. Ich würde das auch reklamieren und zuvor nochmal genauer die Verpackung durchsuchen. Good luck und sportliche Grüße!