Freeletics +Kettelbell

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von henzeman, 12. März 2014.

1. henzeman

henzeman Frischling

Hallo zusammen,

ich bin nun in Woche 6 des Strength Guides und sehe eine Menge Erfolge und muss sagen, Freeletics rockt!

Jedoch habe ich früher viel mit Kettelbells trainiert und wollte das nun mit in das Training einbauen, da mir FL ein bisschen zu wenig für den Schulterbereich bietet.

Die Frage die sich mir stellt,kann oder sollte ich eine FL Einheit durch eine KEttlebelleinheit ersetzen oder ist es sinnvoller dann 5 Tage/Woche zu sportln?

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:shock: FL zu wenig für den Schulterbereich?! :eek:
    OK ich kenne deine Schultern nicht (Hulk?), aber Onehanded Pushups, Handstand Pushups und Klimmzüge reichen mir persönlich jetzt erst mal. ;)

Aber generell finde ich Kettlebells auch prima, wegen der dynamischen Belastung und der vielseitigen Übungen.
    Wenn du damit ja schon Erfahrungen hast, sollte es dir ein leichtes sein, die Übungen in deinen Wochenplan mit einzubauen, wenn du mal eher beinlastige Workouts hast. Allerdings würde ich keine Einheiten weglassen sondern eher noch was ans WOD dranhängen ;) Ein paar Runden Turkish Getups nach ner Metis stell ich mir schon recht knackig vor :D

3. Teddle

Teddle Aphrodite

Ich nehme die kettlebell gerne mit in ein fl workout!
    Bei Ares ersetze ich z.b den 80 m lauf durch jeweils 25 Swings
    Oder mache Goblet Squats anstatt der normalen Squats.
    Der Kreativität sind keine grenzen gesetzt, an dieser Stelle danke ich mal mex !

Diese Seite empfehlen