Freeletics im Fitnessstudio und man wird gestört ...

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von pa trick, 2. September 2014.

1. pa trick

pa trick Metis

Wenn das Wetter nicht mitspielt oder ich anschließend in die Sauna möchte trainiere ich im Fitnessstudio.
    So wie heute, muss dazu sagen wir haben im Studio x^2 verschiede Räume und Bereiche.
    Einige tausend Quadratmeter ein wirklich ziemlich großes Studio.
    Muss zugeben es gibt dort einige Etepetete Leute die lesend durch die Gegend laufen und hin und wieder mal trainieren bzw. währenddessen die Geräte blockieren.

Ich habe mir jedenfalls ein ruhiges Plätzchen gesucht, so ein eine Art Kursraum, aber für jeden zugänglich.
    In dem Bereich ist alles mögliche Trainingsmatten, TRX Band, Bälle, Kettlebell, Schwingungstäbe u.v.m.

Jedenfalls habe ich gerade das Metis Workout beendet und bin mitten im Aphrodite Satz.
    Kommt so eine ältere Dame rein, nimmt sich eine Trainingsmatte und macht ihre Dehnübungen oder was auch immer die da veranstaltet hat. Habe die auf jeden Fall nicht für voll genommen, weil ich konzentriert im Satz war.
    Jedenfalls sehe ich aus toten Blickwinkel das die mir ständig irgendwas erzählt. Also nehme die Kopfhörer ab und schaue sie an. Da fängt die an sich aufzuregen, sie kann sich nicht konzentrieren, sie stört das springen und allgemein die Unruhe. Mit dem Springen meinte sie die Burpees ... Jedenfalls solle ich nach unten gehen da sie sich gestört fühlt.

Ich erwiderte zur Dame wenn sie Ruhe haben will soll sie in den Saunabereich in den Ruheraum gehen.
    Ich war so perplex das ich mich anschließend aufgeregt habe, jetzt im Nachhinein fand ich es wiederum amüsant.

Muss aber dazu sagen das ich nicht der Typ bin der in einen Raum kommt, sich zwischen einen langhaarigen körnerfressenden Yoga Typen quetscht und sein Programm oder sonst was durchzieht.
    War früher im Studio primär nur an den freien Gewichten, da ist mir die Etepetete Fraktion gar nicht aufgefallen.

Habe anschließend einen Trainer im Studio drauf angesprochen, was passiert ist. Er meinte auch wenn du eine ganze Woche Burpees am Stück machst mit Purzelbaum und anschließenden hight jump dann ist das so :mrgreen:

Bin mir jetzt schon sicher, in den Wintermonaten werde ich garantiert öfters mit der Handtuchträgerfraktion in interessante Situationen geraten :p

2. Stell ich mir auch recht lustig vor :D Hättest ja noch 1000 JJ dranhängen können :p
    Sind aber meistens die alten Leute.
    Die alten Omi's mit ihren Gehhilfen drängeln sich am Bus mehr vor, als die kleinen Schulkinder! :D

3. Aljoscha

Aljoscha Metis

:lol: :lol: :lol:

4. ManuelReiny

ManuelReiny Frischling

Ich bin vor kurzem auch mit dem Hausmeister unserer IGS aneinandergeraten.... Der Sportplatz (frei zugänglich, ohne Hinweisschilder) wäre schließlich nicht für jeden zum "Hampeln" da... Außerdem würde ich mit meinen Übungen schließlich den völlig verunkrauteten Hartplatz zerstören.... Bin in kurzes Gelächter ausgebrochen und hab mal nachgefragt, ob er nicht vllt seine Zigarette ausmachen möchte, is ja schließlich Schulgelände...

Er aufm Absatz kehrt gemacht und ich hatte meine Ruhe
    Freeletics 1:0 Hausmeister :D

5. Hypersurf

Hypersurf Hades

Mag jetzt blöde klingen... aber was für Kopfhörer benutzt du? Mir würde bei Burpees alles vom Kopf, respektive aus den Ohren fallen :)

6. pa trick

pa trick Metis

Die Kopfhörer sind von SONY-MDR-W08 die halten gut, weil mir jeder andere Kopfhörer auch beim Joggen aus dem Ohr fällt habe ich mich für eine leichte Bügelvariante entschieden.
    Habe irgendwas Mitte Zwanzig Euro bezahlt, sind leicht und robust, würde ich mir immer wieder kaufen.

7. Polyamid

Polyamid Metis

Im Studio mach ich kein Freeletics mehr. Bin letztens mal verwarnt worden weil ich zu sehr schwitze.

Aber selbst draußen muss man aufpassen. Auf der Spielplatzwiese die Strasse runter hab ich um 20:30 Hera Jumps gemacht. Wurde von ner Polizeistreife angesprochen, dass ich weiterzugehen habe. Rumlungern auf dem Spielplatz um die Zeit is verboten.

8. Mex M

Mex M Herakles

:lol: :lol:
    dass deutsche cops nicht die schlausten sind war mir bewusst. aber den unterschied zw rumlungern und sport machen sollten sie schon kennen :roll:

NEVER OUT THE FIGHT

9. Polyamid

Polyamid Metis

War denen egal, is beides nicht erlaubt auf dem Spielplatz.

10. mr_proper

mr_proper Dione

Sport und schwitzen geht ja auch gar nicht. Das du dich da nicht schämst :lol:
    Aber so ganz dicht sind die dort nicht, oder?

11. pa trick

pa trick Metis

Muss zugeben schwitze im Studio auch wie ein Schwein :p
    Allerdings hängen bei uns überall Tücher mit Desinfektionsmittel herum, bei uns im Studio gehört es zum guten Ton das jeder das benutze Trainingsgerät anschließend kurz säubert. Bei den Spinning Kursen haben die Leute teilweise ein extra Handtuch unter dem Fahrrad, weil es dort teilweise wirklich Wasserfall artig zugeht.

Meine Trainingsmatte und das Umfeld mache ich mit den Tüchern unter den Füßen auch grob sauber, so das keine Schweißtropfen mehr auf dem Boden sind, gehört wie ich finde ganz normal zum Anstand. Was aber mit keiner Bodenreinigung zur verwechseln ist, was zu den Pflichten des Betreibers gehört.

Nochmal zurück auf die Verwarnung im Studio, wenn mich dort selbst das Personal blöde ansprechen würde. Betont auf "blöde" würde ich einen Rechtstreit ganz bewusst provozieren, in diesem Prozess wird dann erstmal geklärt wie viel schwitzen erlaubt ist :idea: - der Prozess ist an sich eh lächerlich und der Ausgang im Vorfeld bekannt, nur würde es mir darum gehen extra Kosten zu verursachen.

Bei der Polizei die einem von öffentlichen Plätzen verjagt bin ich mir nicht sicher. Hätte mich aber direkt einen Tag später bei einem Juristen erkundigt. Bei uns in der Stadt könnte ich mir gar nicht vorstellen das ein Polizeistreife mich überhaupt anspricht, geschweige den vertreiben möchte.

Jedoch sollte man immer darauf achten wie man in den Wald hinein ruft. Ich habe bzgl. dessen sehr selten mit irgendwem eine Auseinandersetzung oder Probleme.

12. Polyamid

Polyamid Metis

Nö Probleme hatte ich auch nicht. Bin halt 400m weiter zum Sortplatz gelaufen. Musste nichtmal ne Ordnungsstrafe zahlen. Die waren recht nett zu mir.

13. t3st3r

t3st3r Ares

Es war ja ein Spielplatz und die sind meist nur bis 12 Jahre und oft stehen auch noch Uhrzeiten dran zu welchen der Spielplatz benutzt werden darf.

14. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Freeletics im Fitnessstudio und man wird gestört ...

Wo lebst du denn? "Öffnungszeiten" für Spielplätze? :shock:

15. t3st3r

t3st3r Ares

Meist wenn der Spielplatz in einem Wohngebiet ist.
    Aber wie immer gilt:

16. runalone

runalone Hyperion

Ok. Kenn ich nicht. Und ich lebe auch in nem Wohngebiet. Wieder was gelernt. :)

17. Polyamid

Polyamid Metis

Jo, Ab 20 Uhr darf da keiner mehr drauf wegen Lärmschutz und auch sonst darf ich als Erwachsener nur im Beisein meiner Tochter.

18. Kaaathi

Kaaathi Guest

das gibts doch gar nich!!!! da wäre ich ausgeflippt! Bins auch gewöhnt das die Leute dumm gucken, einmal hat mich fats ein Golfball erschlagen, da hab ich dem Typen erklärt dass er bevor er den Ball über eine Reihe Büsche haut, vielleicht schauen sollte wer oder was dahinter ist...könnten auch spielende Kinder sein ;)

oh man ey, die sollen sich mal um die Leute kümmern die wirklich Probleme machen!

19. Polyamid

Polyamid Metis

Jojo, zum Beispiel um Herren, die mit einem Shirt trainieren, bei dem nicht mindestens 2/3 der Schulter bedeckt ist. Is nämlich bei uns schwer verboten und geht bis zur Kündigung. Ausnahmen gibt es nur für Trainer und Freunde der Trainer. Oder generell für Frauen. Bei denen geht nämlich halb nackt in Ordnung.

20. Marco

Marco Venus Co-Administrator

:lol: :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen