Freeletics Forum challenge

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von DerBene, 29. November 2013.

1. DerBene

DerBene Ares

Hä? Ist nicht Freeletics an sich schon jedes Mal wieder ne Challenge?

Doch, aber wir wollen den Focus auf die Ausführung und die Zeit legen!

Es gibt ja jetzt schon genug Leute hier im Forum, die sich in einzelnen Workouts, in MAXes, in der Punktzahl und so weiter messen, jedoch bestimmt jeder selber ob das ganze jetzt nen * bekommt und wie schnell es war, ob die letzte Rep noch zählt und ob das Klingeln an der Tür jetzt mit in die Zeit eingeht oder nicht.

Ich will jetzt hier niemanden vorwerfen, dass er falsche Zeiten Postet, irgendeine Übung nicht richtig ausführt oder sich fälschlicher Weise nen * gibt, aber ich weiß, dass es in der Natur des Mensch liegt auch mal Fünfe gerade sein zu lassen, vor Allem wenn man etwas so sehr will wie die nächste PB.

Also hier die Idee, die mir gekommen ist und mit Mex und Marco weiter gedacht wurde:

Wir machen kleine Battles, ein bestimmtes Workout über einen bestimmten Zeitraum, mit genauen Vorgaben wie das ganze auszusehen hat. Natürlich wird es sich dabei um altbekannte Freeletics Workouts handeln, der Unterschied zu sonst hier im Forum ist, ist dass die Zeit/Wiederholungen erst mit Videobeweis "gültig" sind. Ob die festgelegten Rahmenbedingungen wie die Ausführung eingehalten wurden, entscheidet eine Jury. Bei kleineres Fehlern gibts Penaltys, bei genereller Schlampigkeit wird das Workout "ungültig"

Habt ihr Lust auf sowas? Findet ihr das zu Übertrieben? Ich hätte gerne Meinungen :)

Sportliche Grüße!

2. Mex M

Mex M Herakles

sooo kommt schon jungs und mädels :D

no fear :twisted:

3. Calle

Calle Hera

Macht ihr mal. Gibt dann schön viele neue Videos. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. DerBene

DerBene Ares

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, könnts mir evtl vorstellen, hab halt nur ne Handykamera...

6. sergkopf

sergkopf Metis

Klingt interessant. Werde euch mal folgen, sobald meine Zeiten annähernd an eure rankommen steige ich mit ein :p

7. DerBene

DerBene Ares

Dabei sein ist alles, top Richard! Handycams sind doch mehr als gut inzwischen ;)

8. DerBene

DerBene Ares

Achja, Videos müssen natürlich nicht öffentlich gemacht werden, für die schüchternen unter euch (so wie mich) :p

9. Mex M

Mex M Herakles

es geht weniger um die zeiten, sondern darum sein bestes zu geben und so sauber wie möglich zu trainieren. niemand wird aufgrund seines fitness zustandes kritisiert oder ausgelacht ;)

10. DerBene

DerBene Ares

Re: AW: Freeletics Forum challenge

Vorallem das!

11. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Und ein ganz wichtiger Punkt:
    Man bekommt ein objektives Feedback !

12. sergkopf

sergkopf Metis

Ich weiß. Ich denke ja auch nur an euch. Ich hätte keine Lust nem keuchendem Fleischberg fast 40 Minuten bei Dione zuzugucken :lol:

13. DerBene

DerBene Ares

Na wir werden wohl mit was kurzem knackigen anfangen, wir wollen ja auch erstmal gucken wie das ganze umsetzbar ist.

14. sergkopf

sergkopf Metis

Na gut, langsam gehen mir die Ausreden aus :D Bin dabei! Muss mal die GoPro wieder aufladen...

15. DerBene

DerBene Ares

Re: AW: Freeletics Forum challenge

That's the spirit!

16. Marco

Thumbs up !! :-D

17. Mex M

Mex M Herakles

hooya ;)

18. Hughilein

Hughilein Poseidon

Prinzipiell bin ich dabei aber mal ehrlich, bei Max oder Metis lass ich mir das gefallen aber wollt ihr mehrmals am Tag/ die Woche 30 min dione, 25 min Zeus... betrachten?
    Ist ja auch ein zeitfaktor.

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

19. Marco

:)
    Völlig richtig . Da hat wohl niemand auf Dauer Lust drauf.
    Aber da gibts eine Super Lösung.
    Bene wird hierzu nähere Details posten. ;)

Super, dass Du dabei bist !!

20. Hughilein

Hughilein Poseidon

Ich bin gespannt ;)
    Soll ich meinen Uranos lauf heute oder morgen im Blair witch Project Stil filmen? ;)

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

Diese Seite empfehlen