Hallo Leute, und zwar bin ich gerade an einem Punkt, wo ich nicht weiß, was mich "fitter" macht. Ich bin bei der Bundeswehr und würde gerne evtl. zu einer Spezialeinheit. Zu mindest mal probieren. Dafür ist es wichtig sehr viel mit eigenem Körpergewicht machen zu können. Klimmzüge, Hindernisparcours laufen usw. Würdet ihr mir empfehlen nur Freeletics / Calisthenics zu machen oder zu kombinieren? Ich wollte nun erstaml die One Punch Man Challenge für einige Wochen angehen. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Wenn Frage oder ich was vergessen habe was zur Entscheidung helfen soll, gerne raus damit
Hallo, na ja ist ein bisschen davon abhängig was deine Defizite sind bzw. was eher benötigt wird. Vereinfacht: FL - Ausdauer (Cardiobelastung und Kraftausdauer) Calisthenics - Kraft (Körperbeherrschung, Maximalkraft) FL ist meist sehr Bein und Cardiolastig, während Cali, ja häufig auf den upper body abzielt. Eigentlich ist immer eine gesunde Mischung aus beiden gut. Es bieten sich auch Intervallläufe an mit kurzstrecken 200-800m mit darauffolgender BW Übung und das über 10,15 oder 20 km, so habe ich mich auf OCR´s vorbereitet. Vg und viel Erfolg, Pascal