Freeletics/Artemis nach Mitternacht

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Spebau, 12. Juli 2013.

1. Spebau

Spebau Hera

Moin Ihr Freelaten :D

schreiben ist nicht so mein Ding, also entschuldigt bitte die schlechte Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise. Ich will einfach mal eine Erfahrung schildern.

Hier mal eine kurze Geschichte zu meiner nächtlichen Artemis Erfahrung. Dass Artemis eine Göttin ist wusste ich bis eben nicht. Für mich klang der Name männlich und das Workout empfinde ich ebenfalls als sehr männlich ;) .

In Woche 6 angekommen und schon ein paar Gottheiten bezwungen, stand gestern Abend die gute Artemis mal wieder auf dem Plan. Dummerweise hatte ich gestern nach der Arbeit noch einige Termine. Ich war also erst nach 20Uhr zu Hause und völlig unmotiviert. Nach zehn Minuten hin und her habe ich mich entscheiden die Artemis nicht mehr zu bezwingen und habe mir lecker Abendbrot gemacht. Nach dem leckeren Rezept von Viper3dc hab ich mir Rinderhack in die Pfanne gehauen. 800g mit zusätzlich Chilis und selbstgesammelten getrockneten Pilzen aus dem Vorjahr verfeinert. Ohhhh war das lecker. 200g für meine Freundin 600g für mich. :cool:
    So gegen 21:30Uhr hab ich mich kurzentschlossen noch ein wenig vor die Klotze gehangen und hab eine halbe Stunde fern gesehen. Was will man auch sonst noch machen mit vollgeladenen Bauch? :? Kurz nach 22Uhr bin ich in mein Bett. 5:30Uhr klingelt schließlich mein Wecker. Es hat keine 5 Minuten gedauert und ich war im Tiefschlaf. Dieser endete leider so gegen 2:30Uhr. Schlagartig war ich putzmunter und hab erfolglos versucht wieder einzuschlafen. Schafe hab ich gezählt, den Mond hab ich angestarrt, bin kurz aufgestanden hab die Blase entleert und was getrunken aber nichts hat geholfen. Jetzt kam mir der Gedanke, hmmm wenn ich Artemis durchgezogen hätte wäre das bestimmt nicht passiert. Klasse Gedanke! Von jetzt an lag ich im Bett und überlegte, steh ich jetzt auf und mach die Alte platt oder geb ich mich bis morgen geschlagen. Mitten in der Nacht aufstehen und freeletics durchziehen, wie doof kann man denn sein? Wieso doof? Vielleicht kann ich danach wieder schlafen. Der hin und her Kampf zog sich so ca. 10min hin und ich wurde immer aufgewühlter. Keine Chance mehr wieder einzuschlafen. So gegen 3:10Uhr bin ich aufgestanden in meinen Keller gestolpert und hab den Kampf gegen Artemis auf mich genommen. Puuuhhh ich sage euch, die ersten 25 Burpees hab ich durchgezogen als hätte ich nie was anderes gemacht, ein neuer PB ist in Sicht, war so mein Gedanke. Als ich dann die 30 erreichte wehrte sich jedoch mein Körper. Wahrscheinlich war bis dahin nur mein Gehirn wach, jetzt wachten die Muskeln auf und waren gar nicht damit einverstanden Arbeit um diese Zeit zu leisten. Zusätzlich rückte mein vor Stunden zu mir genommenes Hackfleisch ziemlich nah Richtung Hals. Ok, dachte ich, mach halt langsam weiter. Nach den 50 Burpees war ich schon völlig kaputt und der Schweiß lief wie aus Bächen von mir. Meine Muskeln zitterten und das Hackfleisch spülte ich mit kleinen Schlucken Wasser aus dem Wasserhahn wieder runter. Auf die folgen Übungen will ich jetzt gar nicht weiter eingehen, da ich den Plan hier nicht preisgeben will/darf. Auf jeden Fall verlief Artemis nicht wie geplant. Ich war anschließend richtig fertig und mein PB hatte ich nicht erreicht, im Gegenteil ich habe 2 Minuten länger gebraucht. Ich bin dann duschen, anschließend ins Bett und sofort eingeschlafen. 1,5 Stunden später klingelte mich mein Wecker aus den Federn, puuuhhhh munter wurde ich nicht wirklich. Im Halbschlaf durchstreifte ich das Haus, putzte Zähne und packte meinen Rucksack. Mit dem Auto auf die Arbeit fahren war heute keine Option. Ich wäre umgehend eingeschlafen. Also schnappte ich den Rucksack hüpfte auf mein Motorrad und wemmste schön auf Arbeit. Ich sage euch, zum Glück ist heute Freitag und um 14Uhr ist Feierabend, länger würde ich es nicht aushalten auf meinem Bürostuhl. Meine Augen brennen und wollen ständig zufallen, mein Arbeitskollege lacht mich ständig aus und mein N+1 ist der Meinung ich war gestern zu viel feiern. Macht sich bestimmt gut bei der nächsten Mitarbeiter Bewertung.
    Heute Abend steht die Aphrodite an, ich bin gespannt wie das Workout heute so läuft. Hoffentlich besser als meine Nachtaktion.

Also lasst euch das eine Lehre sein. ;) Bleibt hart und trainiert wie immer. Erst Training, dann essen und dann ins Bett. Die Reihenfolge zu ändern funktioniert nicht so richtig.

Grüße
    Spebau

2. christian62

christian62 Hades

DAS nenne ich Motivation!
    Obwohl mir da schon noch eine Alternative eingefallen wäre ;)

3. BamBam

BamBam Hades

@ Spebau: Genialer Bericht. Habe die Alte heute Morgen auch platt gemacht, aber da war es immerhin bereits 6 Uhr und ich war im Gym. Hatte auch erst mit mir gekämpft, ob ich eine lockere Einheit auf dem Laufband mache oder mich an Artemis zu schaffen mache.

Naja, nach 37 Minuten war sie bezwungen und ich glücklich.....nun sitze ich aber auch total müde im Büro und bin froh, wenn 16 Uhr ist. Naja, dass tippen dieses Berichtes hat dich wenigstens vom einschlafen abgehalten. ;)

Wann kommen bei dir eigentlich die ersten Hell Days dran? Ich mache jetzt erst mal 5 Wochen div. Programme und dann beginne dann mit dem Plan. Habe ja schon Respekt davor. :D

4. timson54

timson54 Hades

Als du angefangen hast davon zu schreiben, die Alte platt zu machen, habe ich definitiv nicht an Artemis gedacht :lol:

Ansonsten sehr geile Story! :D

5. Spebau

Spebau Hera

Hell Day´s oha das Böse Wort. Nächste Woche also in Woche 7. Das heißt dann 3 Tage und an jedem Trainigstag 3 Workouts :eek: . Was ich dir jetzt schon sagen kann, Nachts mache ich das auf keinen Fall. :D
    Die Woche wird heftig, schmerzhaft und verlangt viel Selbstüberwindung. Ich sage mir aber, es sind ja nur 3 Tage, wird schon gehen. ;)

Grüße

6. Spebau

Spebau Hera

Als ich nach dem Absenden den Text nochmal durchgelesen habe dachte ich mir auch, oje hoffentlich wird das nicht falsch verstanden ;) aber wenns zur Belustigung führt bin ich auch zufrieden. :cool:

7. Viper3dc

Viper3dc Hera

Ich bin nach Freeletics immer total aufgeputscht. Ich habe 1x den Fehler gemacht 1 Stunde vor ins Bett gehen Freeletics zu machen. Mein Körper lief nach dem Training auf hochtouren und ich habe im Bett geschwitzt wie als hätte ich 40°C Fieber. An Schlafen war gar nicht zu denken :eek:
    Hat dann ungefähr 2 Stunden gedauert bis mein Körper wieder runtergekommen war und ich endlich schlafen konnte..

Seitdem versuche ich Freeletics nie nach 20 Uhr zu machen :mrgreen:

8. Geht mir ganz genauso! Nach dem Training brauch ich sowieso schon mal 30 min damit mein Körper wieder halbwegs normal läuft und ich duschen gehen kann, ohne direkt danach gleich weiter zu schwitzen. Und dann sicherlich nochmal 2 Stunden bis ich soweit runter bin, dass ich schlafen kann.

9. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

:lol: Super Story muss ich schon sagen.
    Ich hoffe ich erzürne Artemis mal nicht so, dass ich nicht schlafen kann :?

10. RealSteel

RealSteel Hades

@Spe

Sehr geiler Text und sicherlich eine sehr interessante Erfahrung die du da gemacht hast!

@Viper

Mir geht es genauso - Wir fangen immer gegen 19 Uhr an und anschließend ist mein Körper so überdreht und Wach, dass ich frühestens um 23 Uhr einschlafen kann. Das nervt mich ein bisschen und ich trinke Abends dann schon etwas Tee, damit ich vielleicht schneller einschlafe....Wenn das mal klappt, darf ich aber immer pünktlich gegen 2:30 Nachts zur Toilette laufen :D

11. Chazzy

Chazzy Ares

Es ist schon richtig zu verstehen, aber wir denken halt zweideutig :lol:

Ich kenn das, wenn wir dienstags immer Fußball spielen von 22:00-23:30 ... danach ist nicht immer so einfach mit Einschlafen ... Deswegen FL immer am Morgen, denn biste wach :D

12. Spebau

Spebau Hera

Moin,

also mein Körper verlangt nach körperlichen Höchsleistungen immer umgehend schlaf. Egal ob freeletics, Rad fahren oder Skaten im Winter. Das verhält sich bestimmt bei jedem unterschiedlich. Ok, was ich aber auch festgestellt habe, ist wenn ich richtig kaputt war nach dem Sport und hab den Tiefpunkt überwunden, so nach 2-3 Stunden, konnte ich auch wieder Bäume ausreisen. Ganz schlimm war es mal zu meinen sportlichen MTB Zeiten. Nach einer 110Km Tour bei 27°C und etlichen Höhenmetern, war ich auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Kurz nach der Tour war ich so kaputt und müde, dass ich lange überlegt habe hinzugehen. Nach einer Dusche war es schon besser, doch die ersten zwei Stunden auf der Party ging nicht viel. Ich war müde, träge und wollte mich garnicht unterhalten. Dann kam mein MTB- und Biertrinkerkumpel vorbei und brachte lecker Augustiner mit. Nach drei Augustinern war der Akku wieder auf 100% und es konnte los gehen. Bis früh 5Uhr hatten ich und mein MTB - Bier Kumpel den Kasten Augustiner und noch einen halben anderen geleert. Komischerweise ohne auch nur irgendwelche Ausfallerscheinungen aufzuweisen. Bin dann Heim gelaufen hab mich schlafen gelegt und das restliche Wochendende ohne Sport aber dafür mit lecker Essen ausklingen lassen. :cool:
    Das ist doch der Beweis das Bier gut sein muss. ;)
    Ansonsten wie gesagt, verlangt mein Körper nach harten sportlichen Aktivitäten Ruhe.

Grüße

13. OctroneXx

Ist bei mir unterschiedlich. Wenn ich morgens Sport mache werde ich wach (bin normalerweise der übelste Morgenmuffel :lol: ) und wenn ich abends sport mache werde ich müde...

14. kaiho

kaiho Ares Moderator

WORD!

15. Spebau

Spebau Hera

Ob müde oder nicht, Hell Days machen Ihrem Name alle Ehre. Hab gerade in der Mittagspause die Aphrodite über den Waldweg geschliffen. Ohhhh man, ich hab es geahnt, Kart fahren ein Tag oder besser gesagt 16 Stunden vor Aphrodite ist nicht gut. Meine Arme schmerzen, meine Schulter brennen und Burpees, jeder Einzelne sind wie ein Schlag in die Fr...... :eek: . Zwischendurch hat mich noch ein Schwarm Pferdebremsen oder normale Bremsen, keine Ahnung welche Art das war angegriffen. Klasse! :evil: Ich völlig fertig, körperlich nicht mit dem Workout wohlgemerkt, hab angefangen mit dem Handtuch wie ein gestörter um ich zu schlagen und hab die Viehcher wütend angeschrien. Wenn das jemand gesehen hätte. Als ich den Kampf gegen die Bremsen gewonnen hatte ging es mit Aphrodite weiter. Ein neuer PB kam da natürlich nicht raus. Drecks Bremsen! :cool: So gesehen hatte ich heute schon zwei Kämpfe zu bestreiten, verdammt ich bin doch kein Spartiat. Bin anschließend zurück ins Büro, Klima im KFZ lief auf Vollgas, wenn es die Einstellung -20°C geben würde, hätte ich diese gewählt. Hab kurz nach dem Ankommen Mittag zu mir genommen und jetzt warte ich seit 45 Minuten darauf, dass die Heizung in meinem Körper endlich kapiert das Sommer ist und nicht mehr heizen muss. Mir läuft die Brühe. Heute am späten Nachmittag folgen die restlichen Workouts. Die ziehe ich ohne mit der Wimper zu zucken durch, ich lass mich doch nicht von so ein paar mythischen griechischen Gottheiten oder deren Geliebten unterkriegen. :D
    Ohhh es wird weh tun. ;)
    Hoffentlich wird der Donnerstag mal ein Sport freier Tag.

Grüße

16. Marco

Marco Venus Co-Administrator

:lol:

Großartig geschrieben. Besonders beeindruckt mich der Teil mit den Pferdebremsen. (Was auch immer das für Dinger sind, Pferdewespen kenne ich ja gerade noch so) ;)

17. Marco San

Marco San Ares

Herrlich geschrieben...Danke, schon lange nicht mehr so gelacht. :lol: Spartiat finde ich sehr gut. Da kommen wir noch hin. :)

18. Chazzy

Chazzy Ares

Kann mich da nur anschließen, ganz großes Kino! :lol:

19. OctroneXx

Spebau wird warscheinlich nach seinen 15 Wochen ein Bestseller über sein Freeletics-Training schreiben mit lauter Geschichten vom Training :lol:

20. Lange1991

Lange1991 Hades

:D Du kannst einfach so genial schreiben! Zum wegbrüllen :D

@Marco: Pferdebremsen sind richtige Drecksviecher!! :evil: Das tut richtig weh, wenn die dich beißen! http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bremsen

Diese Seite empfehlen