Hey Leute! Mein Name ist Max, ich bin 21 Jahre alt und Student. Ich habe vor ca, 1,5 Wochen mit Freeletics begonnen und bin sehr begeistert. Die Workouts sind sehr hart (Einmal Kotzen und 5 Tage schwerer Muskelkater ), aber ich habe alle Workouts geschafft und werde immer motivierter. Da gerade Semesterferien sind, habe ich zeitgleich einen Nebenjob angenommen, bei dem ich 6 Stunden am Tag Pakete (bis zu 30kilo) in Akkordzeit auf ein Fließband heben muss. Aber ich will mich nicht beschweren, die Arbeit macht irgendwie Spaß und es gibt gutes Geld. Bei der Arbeit spüre ich nun keinen Muskelkater mehr, aber mir ist in den letzten Tagen immer wieder die Kraft ausgegangen und vorgestern war mir richtig schlecht (tw. schwindlig) beim arbeiten. Hab es dann doch irgendwie überstanden. Ich trainiere mit dem Cardio&Strength-Coach 4 vier mal die Woche. Nun zu meiner Frage: Was soll ich machen, wenn ich das Training sauber durchziehen und bei der Arbeit trotzdem durchhalten möchte ohne ständig aufs Klo zu rennen. Habe beim heutigen Hades Training in der dritten Runde die Burpees weggelassen um bei der Arbeit fit zu sein. Hoffe ihr könnt mir aufgrund eurer Erfahrung weiterhelfen. Danke schon mal Gruß Max
Re: Freeletics & Arbeit Wann machst du denn deine Workouts? Morgens vor der Arbeit oder Abends danach? Klingt für mich erstmal nach zu wenig Energie. Soll heißen, dein Körper hat evtl nicht genug Saft, um beides zu schaffen. Führst du nach den Workouts genügend Energie zu?
Hey Max, erstmal Willkommen hier im Forum. Wie Rockingdad es schon richtig gesagt hat, wird es wohl fehlende Energie sein. Überleg mal - du bist vom "einfachen" Studentsein zu einem harten Job + anspruchsvollem Training gewechselt. Da muss auch die Ernährung angepasst werden. Kannst ja mal schreiben, was du tagsüber so verdrückst. Gruß Nico