Freeletics Anfänger im Zürcher Oberland ;o)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Kurthotz, 17. September 2014.

1. Kurthotz

Kurthotz Frischling

Hallo zusammen. Ich bin 39 Jahre alt und sportlich nicht so viel unterwegs. Das einzige was ich mache ist ab und zu Bergwandern, je höher desto besser! Ausserdem WingTsun Selbstverteidigung. Ich bin 1,75m gross und ich denke 82kg schwer. Sehe eigentlich eher schlank aus, in letzter Zeit hat sich jedoch ein ganz kleiner Bauchansatz gebildet. An unserem Arbeitsort haben wir uns letzte Woche entschieden, zu viert das Experiment Freeletics zu probieren, jeder mit Coach. Habe in den Einstellungen eher tief gestapelt (wenig bis kein Sport), und 3 Trainings in der Woche absolviert. Grund war die Überlegung, dass ich jeweils einen Tag frei habe, um die Muskeln zu regenerieren ;o). Nach der Startübung musste ich tatsächlich zwei Tage pausieren, da ich so heftigen Muskelkater in den Oberschenkel hatte... Aber es macht nun nach einer Woche richtig Spass und ich "geniesse" es, meine totgeglaubten und bis anhin unbekannten und verborgenen Muskeln zu spüren. In der Gruppe machen wir zu dritt oder zu viert über Mittag die Übungen, dies motiviert zusätzlich. Ich hoffe fest, dass ich die 15 Wochen sicher durchhalte, ich bin ja am Resultat interessiert und der Druck der Kollegen tut das übrige. Ernährungstechnisch habe ich mich (noch) nicht geändert, komme praktisch nie in die homepage von freeletics rein o:( . Habe die Erfahrung gemacht, dass aufwärmen und nachdehnen ein Muss sind. Ich schaue übrigens NICHT auf die Zeiten meiner Kollegen, ich ziehe mein Ding in meinem Tempo durch und vergleiche nur mit mir. Also, das wars und morgen gehts in die zweite Woche! Liebe Grüsse aus der Schweiz!

2. mel1

mel1 Hera

find ich eine coole Sache, das du das mit deinen Kollegen zusammen durchziehen kannst.
    das motiviert natürlich.

liebe grüsse aus dem zürcher oberland ;)

3. chr!s

chr!s Ares

4. Kurthotz

Kurthotz Frischling

Hallo zusammen. Ich habe euch schon ein paar Mal gesehen als ich meinen Sohn vom FC Training geholt habe ;o). Werde euch das nächste Mal ansprechen. Liebs Grüessli us Dürnten

Diese Seite empfehlen