Moin, habe mir gestern Freeletics gekauft und heute mit den Workouts angefangen. Bin gerade erst mit meiner Diät fertig geworden. -23 Kilo seit 19.11.2013 Kalorien: 500 am Tag Ausdauersport: 2 Std am Tag Jetzt muss ich ja um Muskelmasse aufzubauen wieder mehr Essen... Wie ist das da mit dem Jojo-Effekt? Hatte vor so 700-1000 Kalorien zu essen am Tag. Wäre das genug oder sollte ich mehr essen? Meinen Ausdauersport wollte ich aufjedenfall weitermachen und halt dann dazu noch Freeletics. Denke mal so 1 std. am Tag Ausdauersport. Daten: Alter : 17 Größe : 176 cm Gewicht : 71,6 MfG
Ich bin jetzt kein Ernährungsexperte aber 1000 kcal am Tag in Verbindung mit Freeletics+Audauersport kommt mir arg wenig vor! Vor allem bei deinem jetzigen Körperdaten! Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Bei so extrem wenig Kalorien würde mich nicht wundern wenn du während der Sports einfach umfällst. Du hast ca. meine Körperdaten und ich halte mein Gewicht im Moment mit etwa 2300 Kalorien am Tag. Woher soll die Energie für das Workout kommen?
Rechne mal deine normalen Kalorienbedarf aus und ziehe davon 300 bis 500 ab. Normalerweise ist das was man zu sich nehmen sollte um langsam abzunehmen, aber bei dir sollte das klappen weil sich dein Körper auch erstmal wieder an Nahrung gewöhnen muss. 500 Kalorien sind wirklich wenig was du zu dir genommen hast. Respekt für deine Abnahme aber schon mal! Viel Spaß und Erfolg mit Freeletics. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Alles klar. Wenn ich richtig gerechnet habe werde ich dann so um die 1300-1500 Kalorien am Tag essen. Aber wie siehts jetzt aus mit Kohlenhydraten? Sollte ich viel für den Muskelaufbau davon essen? MfG
Ich verstehe nicht, wie du auf so extrem niedrige Kalorienwerte kommst....bist du Männlein oder Weiblein?
Männlein, Kalorienrechner hat 1800 kcal normal angezeigt, und nachdem Calle gesagt hat -300 - -500 kommen da 1300 raus.
das wird wahrscheinlich dein grundumsatz gewesen sein! dies ist die anzahl an kalorien die dein körper benötigt um in absoluter ruhe, dh; liegend, schlafend, absolut nichts unternehmend :roll: überhaupt zu funktionieren! was du dir errechnen solltest ist dein gesammtenergieumsatz. der sollte schätzungsweise, falls du abnehmen willst und dabei sport machen möchtest um die 2200-2500 kalorien liegen zu wenig solltest du nicht essen, da du mit deinen 17 jahren noch im wachstum/in der pupertät bist. ich rate dir dich wirklich gut zu informieren und dich in die materie, einzulesen. und damit meine ich nicht in foren :roll: viel glück! das wird schon
wenn du eine Stunde laufen gehst, verbrauchst du je nach Intensität 700-1000 kcal. Keine Ahnung wie stark der Brenneffekt bei FL ist, aber es wird wohl auch in diesem Rahmen sein. Bei 1300kcal am Tag Nahrungsaufnahme hast du alle Energie schon alleine beim Sport verbraucht und noch nicht einmal geatmet in den anderen 22h. Ich kann nur Mex unterstützten, beschäftige dich richtig mit dem Thema, ansonsten machst du Raubbau an deinem Körper. Nebenher: Muskelmasse wirst du so mit Sicherheit auch nicht aufbauen...
Mir ging es darum, dass er langsam seine Kalorien nach oben schraubt. Er hat die letzten 3 Monate 500kcal am Tag zu sich genommen. Das war natürlich viel zu wenig und nicht gesund. Daher meine Empfehlung mit ungefähr 300 bis 500 Kalorien weniger und dann steigern. Du musst wie Mex schon gesagt hat alles mit einberechnen. Also Grundumsatz und Bewegung, Sport, etc. Davon am Ende dann was abziehen um ein kleines Defizit zu haben. Der Körper gewöhnt sich bei so einer krassen Diät, wie Du sie gemacht hast irgendwann an die wenigen Kalorien. Geht quasi auf Sparflamme um nicht zu verhungern. Deswegen jetzt wieder die Kalorien steigern. Das ist übrigens das Problem was viele nach einer Diät haben. JoJo Effekt, weil der Körper nun wieder speichert. Lies dich am Besten in Ruhe mal dazu ein. Internet ist voll von Informationen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich esse um die 1700-1800 kcal am Tag und wenn ich freeletics mache teilweise noch mehr weil ich hunger habe. Und ich nehme trotzdem ab. Nur um schon Mängel zu vermeiden würde ich unbedingt mehr essen als 1300 kcal. Wie mex gesagt hat, unbedingt lesen lesen lesen. Ich habe immer den Fehler gemacht mich mit Diäten zu kasteien und konnte das Gewicht nie halten. Jetzt habe ich es langsam im Griff, esse richtig und genug und mache sport und kann langsam dass Gewicht reduzieren. Jedoch habe ich teilweise noch Probleme dass richtige vor/nach den Trainings zu essen. Es ist sicher nicht immer einfach und ich habe manchmal Phasen in denen ich einfach zu viel esse, machmal zu wenig. Aber du brauchst genug Nährstoffe wenn du freeletics durchziehen willst. Ich gehe momentan zu einem Ernährungsberater was für dich vielleicht auch nicht schlecht wäre. Obwohl ich denke dass er in Ohnmacht fallen wird wenn du ihm dass mit den 500 kcal erzählst Viel Spass mit den workouts!