Freeletics 1. Tag 1. Aphrodite

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von TanjaD, 14. Oktober 2013.

  1. TanjaD

    TanjaD Frischling

    Halli Hallo,


    nachdem ich ja schon diverse BWE Programme (MaxxF, Marc Lauren, CC usw.) angefangen hatte und aber genau so schnell auch wieder aufgegeben habe ich mich jetzt mal hier angemeldet.
    Das Problem bei den anderen Programmen war, dass bei MaxxF so sehr viele und blöde Übungen dabei waren. Bei Marc Lauren gefielen mir die Programme nicht so recht und irgendwann hatte ich immer einen Punkt, bei dem es nicht weiter ging, egal was ich mache.
    Pullups z.B. ich habe bis zu der Version unterm Tisch hängend, Knie im 90 Grad Winkel immer gute Fortschritte gemacht. Aber dann stagniert es. Gleiches bei Liegestützen. Knieliegestütze schaffe ich 30 und dann werde ich nicht mehr besser. Auch wenn ich zwischendrin immer schwerere Varianten versuche.
    Was mich bei den anderen Programmen immer so abschreckt ist eine feste Zeitvorgabe oder eben, dass nur eine exakt super sauer ausgeführte Übung zählt.

    Bei Freeletics scheint es ja schon so zu sein, dass man dann auch immer "schlampiger" wird, wenn man ausgepowered ist.
    Und man hat eben keine Zeitvorgabe. Theoretisch kann ich ja auch mitten in einer Runde ne Pause machen. Das hat mich interessiert und so habe ich heute mein erstes Aphrodite Workout gemacht.

    Bereits in der 1. Runde wollte ich aufgeben und nach 6 Burpees war dann auch mit der sauberen Ausführung Schluss und ich konnte nur noch die modifizierte Version machen (die ich dann nochmal modifizieren musste, indem ich die Füße einzeln und langsam gesetzt habe).
    Aber ich habe durchgehalten und nach 80 Minuten war die Qual dann beendet. :). Ich bin schon stolz auf mich und merke, dass ich bei den anderen Programmen wohl auch immer viel zu schnell aufgegeben habe. Ich "freue" mich schon auf den Muskelkater morgen und denke, dass ich dann übermorgen wieder ein Training machen werde.

    Gruß Tanja
     
  2. Hey!
    Willkommen bei Freeletics :!: :) :)
    Diese Erfahrung mit dem ersten Workout bzw. der ersten Aphrodite haben wir wohl alle gemacht!! Super, dass du trotzdem durch gezogen hast!!

    Das Gefühl, dass die Leistung stagniert, kenne ich allerdings auch. Kann dir also bei Freeletics auch mal passieren.
    Dafür gibts aber dieses coole Forum hier. Nette Stimmung viele Tipps und immer ein paar aufbauende Worte ;) :D

    Also viel Spaß! Und immer durchziehen :twisted:


    LG, die Gerät ;)
     
  3. carola90

    carola90 Frischling

    Hallo!!

    Ich dachte das ich gut in Form bin und habe ebenfalls am Montag mein erstes worout gemacht und ich muss sagen so hab ich glaub ich die letzten 2 Jahre nicht mehr geschwitzt. Ich finde die vorgegebene Anzahl super ohne Zeitvorgabe die bei den meisten sowieso nie machbar ist so kann man seinen eigenen Rhythmus finden. Und der Muskelkater ist ein Hammer ich wache immer wenn ich mich in der Nacht bewege auf weil einfach alles weh tut da weis man gleich wie man sich mit 90 fühlen wird :D. Ausserdem bin ich danach ganz stolz auf mich alles geschafft zu haben wobei man sich glaub ich 20 mal.mitten drinn denkt das man das nieeee schaffen wird. Bin schon gespannt wann es vielleicht ein bisschen besser wird!! Aber aufgeben ist ja keine Option also muss ich es so lange machen bis es besser wird.

    Lg
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hallo Carola,

    Stark das Du durchgehalten hast, Du kannst stolz auf Dich sein. :)
    Das mit den Burpees geht wohl jedem so der anfängt.
    Ich betreibe seit Jahren Kampfsport, gehe regelmässig Joggen und bin sonst auch eher sportlich, aber ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Aphrodite erinnern (ist ja auch erst 3 Wochen her ;) ). Ich dachte das gibt's doch nicht, die Dinger hauen einen echt um... ABER, schon beim 2 ten mal konnte ich meine Zeit verbessern und mittlerweile liebe ich sie und die PBs purzenl..., da ist alles drin was Spass macht und wenn Du mal den richtigen Rythmus gefunden hast, gehen die fast von selbst...also nicht unterkriegen lassen...

    Grüße
    Sven
     
  5. 0Naddylein0

    0Naddylein0 Frischling

    Hallo Zusammen,
    ich habe mit meiner Freundin gestern Abend die erste Aphrodite gemacht. Und ich gebe nun einfach mal zu. Wir haben den ersten Teil mit den kack Burpees einfach nicht geschafft. Anstatt wie bei den 2 weiteren Übungen mit 50 anzufangen und immer weniger Sätze zu machen. Haben wir es bei den Burpees nur mit 30,20,10 geschafft. Habe ein schlechtes Gewissen. Aber mir war so schlecht, dass ich dachte ich muss im hohen Bogen (na ihr wisst schon :eek:( )
    Naja wie auch immer was mache ich nun?
    Wie oft soll ich nun eigentlich das Training machen? Jeden Tag (und wie lange bis zur nächsten Einheit)?
    Würde mich über antworten freuen.
    Lieben Gruß :)
     
  6. ein schlechtes gewissen must du nicht haben !! den du hast angefangen!! und wenn du dran bleibst schaffste nächste woche auch die ahprodite. auch normal ist der muskelkater und das man nach dem workout nichts mehr hinbekommt aber auch das wird schnell besser. macht euch keinen unnötigen druck ! ich macht was für euch !! also denkt nicht an sachen die ihr nicht packt denkt dran was ich erreichen wollt und das ihr die grösste hürde schon geschafft habt. ihr habt !
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich glaube, die Begrüßungszeilen auf der Homepage sind sinngemäß: "Die erste Hürde ist es, ein Workout komplett zu schaffen.."
    Und genau da seid ihr gerade dran. Nicht verzagen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, für eher untrainierte (unterstelle ich jetzt einfach mal :)) sind die Burpees in zweierlei Hinsicht übel (Cardio und Stärke im Arm).

    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen - Muskelkater abwarten, und noch mal das Ganze.
    Eine gute Einstiegsfrequenz für das Training sind 3-4x pro Woche und ruhig erst mal die Aphrodite weiter machen.
    Ihr werdet sehr schnell sehen, wie ihr euch verbessert, wenn ihr dran bleibt.
     
  8. BB451

    BB451 Frischling

    uiuiui...viele berichten von der Aphrodite. Da bin ich schon gespannt. Ich bin erst in der 2. Wocheder C&S Guide und noch sieht das Programm keine Aphrodite vor.

    Eine andere Frage...Kriegt ihr Klimmzüge hin? Ich mache im Moment noch assistierte und nicht mal dabei erfahre ich Fortschritte... :/

    Viele Grüße
     
  9. Kater

    Kater Hades

    Eine andere Frage...Kriegt ihr Klimmzüge hin? Ich mache im Moment noch assistierte und nicht mal dabei erfahre ich Fortschritte... :/


    :mrgreen: Ich schaffe noch nicht mal einen einzigen modifizierten Klimmzug (hab gestern mit dem Guide begonnen).
    Der Körper fällt einfach wieder runter nach dem Hochhüpfen und die Arme haben soviel Kraft wie 2 Gurken. :lol:
     
  10. BB451

    BB451 Frischling

    hmm...dann bin ich ja immerhin nicht die Einzige, denn bei mir schaut es genauso aus. ^^;;
    Daher mache ich im Studio stattdessen die assistierten Klimmzüge oder Lat-Pulldowns.
    Ich bin mal gespannt, wann wir einen hinkriegen. Wir schaffen das schon! :)
     
  11. Carpe

    Carpe Hades


    Das ist sowas von normal :D und ich kann dich beruhigen: ich hab schon den Cardio-Guide hinter mir (da gabs aber auch keine Pull-Ups :cool: ) und mache jetzt schon seit 6 Wochen mit der App weiter, auch im Strength Bereich - und obwohl ich alles immer komplett durchgezogen hatte und habe, jedes Workout bis zum Ende, sind die Pull-Ups meine absolute Schwachstelle. Die modifizierte Version meistens auch - ich kann garnicht so hoch hüpfen :eek:
    Der Muskelkater ist dafür aber nicht von schlechten Eltern :?
    Also nicht verzagen - Pull-Ups sind einfach sche**e :twisted:
     
  12. gurke

    gurke Frischling

    Oh Gott, wenn ich schon Klimmzüge höre.
    Im CardioCoach ist das zum Glück (noch?) erspart. Bin gleich in Woche 7.

    Ich kann keine Jumps und keine Froggers
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    hi

    du hast ja verdammt was geleistet! super sache ;)

    kannst du denn die vereinfachte variante der frogger auch nicht?
     

Diese Seite empfehlen