Fragen zur richtigen Nutzung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von RSS100, 27. Februar 2015.

1. RSS100

RSS100 Hades

Hallo zusammen,

nach dem ersten Monat sind mir einige Fragen aufgekommen die ich gebündelt hier stelle, wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen kann...
    1) Ich nutze den Coach. Da ich selbst laufen gehe bin ich nun dazu übergegangen nur noch "kraft" zu wählen und erwarte dann keine Laufeinheiten mehr in den Workouts zu haben. Sprints kann ich selbst im Lauftraining einarbeiten. Ist es richtig dass ich dazu nur "kraft" wählen muss?
    2) Durch meine Zusatzlauftage wähle ich im Coach 3 Traingstage die Woche. Empfohlen sind ja 4, aber ich habe einfach zu viel Respekt davor beides an einem Tag zu machen, dazu strengt es mich noch zu an ;) Wenn ich merke dass ich wegen Wetter oder weil ich einfach viel Zeit habe ein weiteres Training machen will, dann beende ich meine Woche halt früher - richtig? Sprich: ich mache die Trainingswoche mit 3 Trainingseinheiten zB in 3 Tagen und berechne dann direkt die nächste Woche. Oder wie macht ihr das? Dazu auch gleich Frage
    3) Bei manchen hier lese ich die Beiträge so,d ass ihr jeden Tag ein Training macht. Ist das gut und sinnvoll? Braucht man keine Ruhetage weil das Workout so kurz ist?
    4) Ich würde gerne endlich ein Skill freischalten können. Kommt die Kraft für die Pullups durch das normale Training oder wie kann ich das endlcih schaffen? :( Probiere es quasi täglich...

2. Latarion

Latarion Hades

1.) Ich hörte/las an irgendeiner Stelle, dass im Strenght Coach keine Laufstrecken >800m vorgegeben werden. Ich hatte bis dato in 3 Coachprogrammen (1x Strenght 2x C/S) bis jetzt keine Laufeinheit größer als 400m

2.) Du kannst jederzeit ein Zusatzworkout machen, zwingt dich keiner die Woche vorzeitig zu beenden. Aber das kannst du halten wie du willst. Ich wechsel immer Sonntag Abend in die neue Woche, ist es mir zwischendurch zu wenig, mache ich Zusatzworkouts

3.) Ich halte 4 Tage die Woche, also 3 Ruhetage für mich persönlich für sinnvoll. Regeneration ist nicht unwichtig, allerdings auch hier gilt hör einfach auf dein Körpergefühl!

4.) Wie jeder Skill kommen auch die Pullups nur durch Training, sei es negative Pullups wie bei Freeletics oder Erleichtung mit Band.

3. Hey,

Habe selbst C&S und habe bisher noch garkeine Läufe bekommen.
    Eine Garantie dafür dass du mit dem Strength Coach keine Läufe oder Workouts mit Läufen bekommst (z.b. Iris ) gibt es nicht, weil bisher niemand weiß wie der Coach programmiert ist.

Du wirst nach drei Trainingstagen in 3 Tagen nicht weiterschalten können, da bekommst du eine Fehlermeldung. Das geht frühestens nach 5 Tagen glaube ich... Solange musst du quasi warten oder machst in der Zeit ein paar Sachen zusätzlich. Der Coach nimmt das dann aber nicht in seine Berechnung mit auf. Er "denkt" dann dass du nur 3 Einheiten gemacht hast.

3 Einheiten pro Woche können absolut ausreichend sein, vor allem wenn du noch anderen Sport machst.
    Regeneration ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Natürlich kann man auch jeden Tag was machen, je nach Intensität und Muskelgruppe.
    Ich gönne mir auf jeden Fall ein bis zwei freie Tage die Woche.

Und Pullups...tja...schwierig die Dinger. Diese Bänder sollen gut sein.Sonst hilft dir die negative Bewegung zu trainieren oder Jumping Pullups.
    Ich denke da muss man einfach regelmäßig für trainieren. Vielleicht an deinen Lauftagen...?

Viel Erfolg weiterhin!

4. baura

baura Iris

5. su-ele

su-ele Zeus

pullups for beginners - da ist der hier kult. etwas schrill, aber gut. als ich angefangen hab, konnte ich noch nichtmal mit meinem ganzen gewicht an der stange hängen, hatte zuwenig kraft in händen und schultern. inzwischen bin ich schon fast bei scoobys einsteigervariante angekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=mRznU6pzez0

6. NicStef143

NicStef143 Hades

Klingt nach einem ganz guten Plan, werd ich mal ausprobieren! Danke für den Hinweis! :)

7. RSS100

RSS100 Hades

finde ich auch! prima tipps mit youtube, danke!
    und heute war das erste mal venus, von 0 auf 200 pushups finde ich ganz schön krass.. aber die arme dankens einem und da ist ja meine schwachstelle :mrgreen:

danke euch allen für die freundlichen antworten! ich mache weiter...

Diese Seite empfehlen