Fragen zum Start mit Freeletics Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von MJR1995, 23. Januar 2015.

1. MJR1995

MJR1995 Frischling

Hey Leute ,
    ich bin neu bei freeletics und jetzt fast mit der erste woche durch.Das Training ist zwar sehr hart aber machbar,aber zu der Ernährung habe ich noch ein paar Fragen. Habe mir den Guide geholt und finde die Rezepte bisher ganz gut aber teilweise finde ich sind ein paar wenig Infos dabei:ist es wichtig das ich die Reihenfolge einhalte , zum Beispiel das ich nicht eins der Mittagessen am Abend esse oder umgekehrt?

Nach welcher Mahlzeit sollte ich mein Workout machen, bin berufstätig und nehme mir mein mittagessen mit zur Arbeit und habe dann eigl erst gegen 20 uhr zeit zu trainieren...Sollte ich davor dann zu Abendessen oder danach und wie sieht es aus mit Eiweißshakes kann ich die noch zusätzlich nehmen oder ersetzen die eine mahlzeit und auch dabei die frage wann ich sie nehmen sollte? Kann zu viel Eiweiß dann wiederrum dass gegenteil bewirken?
    Das sind zwar ein Paar Fragen auf einmal aber bin ganz neu dabei aber echt motiviert und will schnellstmöglich gute Erfolge erzielen und bin bereit dafür alles zu machen was hilft und alles abzuschalten was schadet .Bin nun seit fast 3 monaten nicht raucher und trinke keinen alkohol mehr . Würde mich über Antworten und Hilfe Freuen :)

2. Hallo, werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

Denke mal die Reihenfolge ist egal, wenn es dir schmeckt und du die Zeit hast kannst du ruhig ein Mittagessen zum Frühstück essen.
    Wenn du dein Training erst um 20 Uhr machen kannst, würde ich persönlich das Abendessen erst danach essen, ne Aphrodite kann mit vollem Magen ganz schön heftig werden :) .
    Eiweißshakes können keine Mahlzeiten ersetzen, man benötigt sie auch nicht zwangsläufig, sind eher zur Unterstützung gedacht.
    Eine Eiweißzufuhr von 1.5-2 g pro kg Körpergewicht sollte reichen, kannst ja auch mal eine zeitlang deine Ernährung mit einer App mittracken, dann siehst du ja vieviel Eiweiß du am Tag zu dir nimmst.
    Und mach dich nicht so verrückt mit "schnellstmöglichen" Erfolgen, das kommt mit der Zeit und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Hoffe ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten.

3. MJR1995

MJR1995 Frischling

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
    Kannst du da eine App empfehlen? Werde mich einfach mal ein wenig in das Thema reinlesen und mir dann überlegen ob ich zusätzliche Shakes benutze :D

4. Apps wären my Fitness pal,fat secret, fddb musst halt schauen welche dir am besten paßt

5. kamui

kamui Frischling

Mache mit MyFitnesPal sehr gute Erfahrungen. So gut wie alle Supermarkt und Frischeprodukte sind mit Nährwerten drin. Auch das Zeug von McD, Starbucks etc. ist schon drin. (Starbucks Carrot Cake hat über 400 Kalorien wie ich vorgestern gelernt habe :eek: )

6. Simon89

Simon89 Frischling

Hi
    Also mit den Eiweißshakes solltest du es nicht übertreiben und auch nicht zu oft zu dir nehmen.
    Denke allerdings, dass vor allem wichtig ist WAS du abends isst. Ob du nun Frühstück oder Mittagessen vertauscht ist relativ egal. Abends solltest du aber darauf achten keine großen Portionen mehr zu essen. Das kann der Körper einfach nicht verarbeiten. Am besten sind abends eiweißhaltige Produkte, Gemüse und kohlenhydratarme Lebensmittel.
    Vor dem Workout auf keinen Fall essen. Zwischen Workout und Abendessen sollten mindestens 2 Stunden liegen. Dann kannst du optimal trainieren, Fett verbrennen und Muskeln aufbauen.

Bezüglich der App kann ich dir YAZIO empfehlen. Hatte vorher mal mit MyFitnessPal gearbeitet, doch die Kalorienangaben kamen mir manchmal utopisch vor.
    Wenn du Interesse hast, hier mal ein Link: https://itunes.apple.com/de/app/kalorie ... d946099227

Diese Seite empfehlen