Fragen zum Start mit Freeletics Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von MJR1995, 23. Januar 2015.

1. MJR1995

MJR1995 Frischling

Hey Leute ,
    ich bin neu bei freeletics und jetzt fast mit der erste woche durch.Das Training ist zwar sehr hart aber machbar,aber zu der Ernährung habe ich noch ein paar Fragen. Habe mir den Guide geholt und finde die Rezepte bisher ganz gut aber teilweise finde ich sind ein paar wenig Infos dabei:ist es wichtig das ich die Reihenfolge einhalte , zum Beispiel das ich nicht eins der Mittagessen am Abend esse oder umgekehrt?

Nach welcher Mahlzeit sollte ich mein Workout machen, bin berufstätig und nehme mir mein mittagessen mit zur Arbeit und habe dann eigl erst gegen 20 uhr zeit zu trainieren...Sollte ich davor dann zu Abendessen oder danach und wie sieht es aus mit Eiweißshakes kann ich die noch zusätzlich nehmen oder ersetzen die eine mahlzeit und auch dabei die frage wann ich sie nehmen sollte? Kann zu viel Eiweiß dann wiederrum dass gegenteil bewirken?
    Das sind zwar ein Paar Fragen auf einmal aber bin ganz neu dabei aber echt motiviert und will schnellstmöglich gute Erfolge erzielen und bin bereit dafür alles zu machen was hilft und alles abzuschalten was schadet .Bin nun seit fast 3 monaten nicht raucher und trinke keinen alkohol mehr . Würde mich über Antworten und Hilfe Freuen :)

2. Hallo, werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

Denke mal die Reihenfolge ist egal, wenn es dir schmeckt und du die Zeit hast kannst du ruhig ein Mittagessen zum Frühstück essen.
    Wenn du dein Training erst um 20 Uhr machen kannst, würde ich persönlich das Abendessen erst danach essen, ne Aphrodite kann mit vollem Magen ganz schön heftig werden :) .
    Eiweißshakes können keine Mahlzeiten ersetzen, man benötigt sie auch nicht zwangsläufig, sind eher zur Unterstützung gedacht.