Fragen zu muskelkater und workouts

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von tattooed86, 14. Januar 2015.

1. tattooed86

tattooed86 Frischling

Hey
    ich bin neu hier ... kurz zu mir 189 groß 132 kg . Eher unregelmäßig fitness Studio viel zugenommen mach Bundeswehr ....
    nun meine fragen . Ich habe den Couch Cardio und strenght. .jetzt im lesen des Forums habe ich das Gefühl ich habe das falsche gewählt zum abnehmen und definieren ... liege ich da richtig ?
    Dann zum Thema muskelkater... wie gehe ich vor wenn ich einen Höllen muskelkater hab und deswegen nicht trainieren kann aber meine workout Woche dadurch nicht fortgesetzt werden kann ? ? Läuft die Woche naCh 7 Tagen ab und ich kann die workout nicht mehr beenden oder läuft meine Woche dann ab wenn ich die workouts fertig habe ?
    Vielen Dank für eure antworten

2. mr_proper

mr_proper Dione

Die Woche dauert solange, bis du sie weiterschaltest. Ich bin z.B. Schon seit 5 Wochen in Woche 21 ;)

3. mnhg

mnhg Hades

Ohne dir zu nah treten zu wollen, aber bei 132 kg würde ich noch nicht von "definieren" reden. Bevor du aber hier ein vernünftige Antwort erhalten kannst, musst du mal noch bitte ein paar Worte zu deiner Ernährung verlieren.

4. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

@mnhg: Er hat nicht allein nur "definieren" geschrieben, sondern "abnehmen und definieren". Und das ist unabhängig vom aktuellen Gewicht, da es ja sein zukünftiges (und völlig legitimes) Ziel ist! Und die Frage bezog sich darauf, ob die Wahl des Coaches die richtige war. Das ist doch (erst mal) unabhängig von seiner aktuellen Ernährung Oder anders: Inwiefern soll die Wahl des Coaches dadurch beeinflusst werden? Ob er sich nun LowCarb, LowFat, Paleo oder sonst wie ernährt, spielt keine Rolle.

Klar ist Ernährung wichtig, allerdings bringt es nichts alles immer nur auf die Ernährung zu reduzieren. Die Ernährung sollte dem Bedarf / Umständen angepasst werden und nicht andersherum.

@tattooed86: C&S ist schon gut zum Abnehmen und definieren! Da machst du nix verkehrt, denke ich.

Zum Muskelkater: Wie schon geschrieben, gibt es keine zeitliche Begrenzung für eine Coachwoche. Falls du, starken Muskelkater z.B. in den Armen hast und das nächste Workout armlastig ist, dann warte lieber bis der Muskelkater auskuriert ist. Du könntest in der Zwischenzeit die Beine trainieren (Squats, Lunges...) und/oder den Bauch. Das ist besser, als gar nix zu machen und dann ist es auch egal, wenn eine Coachwoche länger dauert.

Sportliche Grüße

5. Guido

Guido Hera

Guten Morgen :)

zum Thema Muskelkater haben wir einen super Thread der fest angepinnt ist.

Hier der Link :arrow: viewtopic.php?f=34&t=1738

LG

Guido

6. mnhg

mnhg Hades

@sebalot Ich bin ein großer Freund SMARTer Ziele, also Specific Measurable Accepted Realistic Timely. Ich gestehe also gerne zu, dass Ich in "abnehmen und definieren" vielleicht zu viel interpretiere. Somit ist "definieren" zwar ein schöner Wunsch und eine gute Intention, aber derzeit einfach ein schlechtes Ziel. Und schlechte Ziele führen meist zu Motivationsproblemen. Ein gutes Ziel wäre: X Kilo in Y Wochen mit einem Y zw. 5 und 10 und anschließend einem neuem Ziel.

Bei der Ernährung interessiert mich im wesentlichen das Defizit und nicht unbedingt die Art.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Wahl des Coach einen signifikanten Einfluss auf den Verbrauch hat, und damit auf das Abnehmen. Selbst die Kraft Übungen gehen ja doch auch Richtung Ausdauer. Ich würde hier einfach den Spaß und damit das langfristig durchhaltbare Programm wählen. Und außerdem kann man ja wöchentlich wechseln.

7. tattooed86

tattooed86 Frischling

Erstmal danke für die antworten.
    Ich lebe nicht auf dem Baum und weiss das es bis zum definieren noch etwas hin ist nur das sind Ziele. Ich finde es viel demotivierender zu sagen x Kilo in y Zeit denn wann das nicht gehalten wird oder erreicht wird ......
    und von low carb oder ähnliches halte ich nicht viel da die Ernährung ja ein grundlegendes Problem ist und die Lösung nicht sich zb low carb zu ernähren. Es hört sich doof an aber das Thema Ernährung Regel ich mit my Fitness pal . Achte darauf mich fettarm und wenig Kohlenhydrate zu mit zu nehmen und genug Vitamine zu essen. Dabei Sachen wie saFrlt und limos sowie Alkohol ganz und gar zu lassen vorerst

8. tattooed86

tattooed86 Frischling

Und zu deiner Frage zwecks defizit
    unregelmäßig essen ungesund schicht Dienst viel feiern
    paar stichworte

9. mnhg

mnhg Hades

>denn wann das nicht gehalten wird oder erreicht wird ......
    Dann hat man wenigsten was gelernt und das nächste Ziel wird besser. Über die Zeit kennt man ja seinen Körper und weiß dann auch was realistisch ist.

>unregelmäßig essen ungesund schicht Dienst viel feiern
    Kaloriendefizit, nicht die Defizite deiner Ernährung :D Wenn du schon trackst hast du ja bestimmt auch immer ein bestimmten Tagesbedarf im Auge?

Diese Seite empfehlen