Fragen zu Freeletics

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Anmuel, 5. März 2020.

1. Anmuel

Anmuel Frischling

Hallo zusammen,

ich teste gerade Freeletics und finde das Prinzip super. Allerdings störe ich mich an einigen Sachen, die so dämlich sind, dass ich sie wohl falsch verstehe. Deshalb würde ich hier gerne ein paar Fragen stellen.

1. Kann man sein Passwort nicht selber wählen? Ich finde die Option nicht und musste mir nun schon mehrere Male ein neues Passwort zusenden lassen.

2. Feedback nach jeder einzelnen Trainingseinheit... Muss ich tatsächlich nach jeder einzelnen Einheit incl. des Warmups einen leeren Feedpost erstellen? Ich habe kein Interesse daran mitten im Training irgendetwas zu posten oder mich damit zu beschäftigen 4 Seiten durchzuklicken, bis ich die nächste Einheit anfangen kann. Kann ich das irgendwie unterbinden?

3. Ich habe gerade mit "Kraft & Ausdauer" angefangen. Einem Programm das pro Seission 30-60min dauern soll. Nun bekomme ich allerdings Sessions wie "Nemesis" die keine 15min dauern. Sehr enttäuschend. Habe ich etwas falsch eingestellt?

4. Ich würde gerne flexibel trainieren. Wenn ich mal an einem Tag nicht kann möchte ich das Training am nächsten Tag nachholen. Allerdings kann ich das nicht ohne das Trainingsprogramm komplett neu zu starten oder jede einzelne Übung selber rauszusuchen. Kann man nicht einfach nur weil man Lust darauf hat eine Session einbauen?

Ich würde Freeletics gerne mögen, da die Idee toll ist. Aber ich gehe immer wieder genervt aus dem Training aufgrund der obigen Probleme. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur dämlich an?

Gruss
    Anmu

2. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Hallo Anmu,

Add 1.: Doch kann man, ganz sicher. Aber wie man das macht weiß ich nicht, habe meins schon 6 Jahre.

Add2: Ja du musst Feedback geben, damit der Algorithmus sich anpassen kann, damit...

Add3: genau das nicht der Fall ist. Der Coach muss deine Intensität lernen, des Weiteren, sind die CT kürzer wenn man in Summe mehr pro Woche angibt.

Add4: Weiß ich nicht, trainiere aktuell nicht mit dem Coach, was passiert denn wenn Mittwoch angegeben worden ist und am Mittwoch nicht traniert wird. Kann ich den gleichen Tag dann nicht am Donnerstag tranieren? Oder wird ein neuer generiert?

Ansonsten kannst du natürlich auch ein freies Training gestalten und dir einfach ein Workout deiner Wahl, oder eben einzelne Exercises raus suchen...

Viele Grüße,
    Pascal

3. Dusknx

Dusknx Frischling

4. Du kannst jederzeit eine Trainingseinheit vorziehen und so quasi nachholen. Dafür musst Du in der App (in der unteren Leiste "Coach") lediglich ganz oben bei den Wochentagen den nächsten (Trainings-)Tag auswählen. Standardmäßig wird nur Montag - Sonntag angezeigt. Wenn Du allerdings bei den angezeigten Tagen nach links wischst, dann kannst Du auch den Montag sehen und das Training starten.

Grüße und viel Erfolg!

4. fauleSocke

fauleSocke Frischling

Fange mit dem Coach an und wenn du dann fit genug bist, kannst du ja deine eigenen Pläne erstellen :)

Diese Seite empfehlen