Fragen zu Freeletics

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von hamadan, 6. August 2013.

1. hamadan

hamadan Frischling

Hi,

also ich habe in den letzten Tagen diesen neuen 'Sporttrend' entdeckt und bin auch gleich interessiert gewesen. Ich bin auch kurz davor mir eines der Trainingsbücher zukaufen. Aber nachdem ich mich mit ein paar Freunden über das Thema unterhalten habe, habe ich mich gefragt, wie groß der Umfang der Guides ist. Das heißt mich interessiert nicht wie die einzelnen Trainingspläne aussehen sondern eher was im Allgemeinen enthalten ist. Das wichtigste dabei ist mir die Anzahl der Trainingspläne, eventuell zusätzliche Informationen zur Ernährung, Ausführung der Übungen, gibt es außer den Trainigsplänen inhaltliche Unterschiede in den Guides, usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG hamadan

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Die Stickys geben da schon recht viele Informationen zu.

Bislang gibts es drei Trainingspläne, weiteres ist in Planung/Umsetzung. Die Guides belaufen sich auf Trainingspläne für 15 Wochen. Dabei sind genaue Beschreibungen der Übungen enthalten und die wöchentlichen Workouts.

Es gibt eine iOS App, die günstiger ist, aber auch nur die Übungen, mit Videos enthält und keine Pläne.

Wenn du Freeletics mal testen möchtest, kannst du dich beim kostenlosen Newsletter anmelden, dieser beinhaltet Workoutpläne für 5 Wochen. Dabei ist zu beachten, dass es sich dabei um keinen richtigen Trainingsplan handelt, sondern um eine Art "Schnupperkurs".

Das Freeletics Team arbeitet auch an weiteren Angeboten, wie z. B. Ernähungspläne etc.

Wie gesagt am Besten liest du dich auch ein wenig durch die Stickys, da ist schon ziemlich viel beschrieben und so kann schon vieles in Erfahrung gebracht werden.

3. hamadan

hamadan Frischling

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich hab mich auch schon belesen. Deswegen bin ich auch auf die unterschiedlichen Namen der Trainingspläne gekommen (Hades, Aphrodite, usw.) Aber könntest du mir sagen wieviele verschiedene Pläne es gibt!?

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Klar ;)

5. hamadan

hamadan Frischling

Dann stelle ich mich vielleicht nur dumm an, aber sagt mir dieser Artikel dass es 15 verschiedene Trainingspläne also für jede Woche einen neuen gibt?

Oder ist es so dass es einen pool von sagen wir 7 Guides gibt die dann miteinander kombiniert werden?

6. AlexKla

AlexKla Aphrodite

7. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Die Guides beinhalten Pläne für 15 Wochen.

Jede Woche macht man 3-7 Einheiten (oder mehr wenn man will). Es steht immer im Plan, in welcher Woche du welches Workout machen sollst.

Ein Workout (z. B. Aphrodite) beinhaltet mehrere Übungen die in schnellstmöglicher aber auch fehlerfreien Ausführung durchgezogen werden.

So gesehen gibt es verschiedene Workouts und verschiedene MAX Workouts aus denen sich immer der Wochenplan zusammenstellt.

8. hamadan

hamadan Frischling

Wunderbar!
    das hab ich gesucht und leider so noch nicht gefunden.

Ich danke dir

9. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Es gibt 3 verschiedene Guides, die jeweils Pläne für 15 Wochen enthalten. Ein Wochenplan hat zwischen 3 und 7 Einheiten. Die Einheiten sind je nach Guide unterschiedlich.

Noch mehr Infos findest du hier und hier.

Diese Seite empfehlen