Hallo Leute, kurz zu mir, ich komm aus Ludwigshafen am Rhein, 18 Jahre alt, und mach seid 2 Jahren mehr oder weniger keinen Sport mehr. Jetzt bin ich in der 3. Wochen Freeletics angelangt und wir geben uns immer draussen den Riss, egal ob Regen oder arsch kalt... (ca 15 min Joggen und dann ordentlich aufwärmen). Mir fällt auf das ich Probleme bei Pushups und Burpees habe, mein Problem ist dabei aber (glaube ich) nicht mein Trizeps der sagt das er keinen Bock mehr hat sondern meine gesammte andere Körperspannung. Trotz Pausen etc hab ich echt ewig heute, (eigentlich hab ich sie garnicht hinbekommen, hab dann das level so gesenkt das es irgendwie möglich war) für die Pushups bzw Burpees von Hades gebraucht. Habt ihr irgendwelche Tipps, bzw Sachen die in den Videos nicht erklärt sind, die zu beachten sind? Bzw was darf bei welcher Übung aufsetzten? Und wie gehen die einfachen Ausführungen genau (in den Videos wird immer nur sehr kurz darauf eingegangen). Was mich weiterhin stutzig macht ist das ich in Woche 1 bei Venus so abartigen Muskelkater hatte, dass es mir fast unmöglich war die Treppen runter zu laufen, geschweige denn meine Haare gescheit zu waschen ohne mich bücken zu müssen um mit den Armen sauber ran zu kommen. Und jetzt? ich bekomm kaum noch Muskelkater, leichtes ziehen mal für nen halben Tag oder so, das wars.... Ich bedanke mich rechtherzlich bei euch! Aufgeben ist keine Option - Nie!
Hi LongDong ( :lol: ) ...nice... ääh... wo war ich.. Ach ja, die Ausführungen: (Sorry, war von deinem Nick kurz abgelenkt ) Schau mal hier, vielleicht findest du da noch ein paar Infos: Übersicht & Ausführung einiger Freeletics Übungen http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=106 Generell für Pushups: Hände kurz vom Boden heben, wenn die Brust unten ist. Immer mit dem ganzen Körper hochkommen, keine "Yoga Cobra" machen und zuerst die Brust anheben. Wenns zu schwer wird, mit den Knien aufgesetzt bleiben und "verkürzte" Pushups machen. Immer schön Körperspannung halten, auch wenn die Plauze auf dem Boden ist und die Hände fliegen Burpees: Hier darfst du "irgendwie" hochkommen, nachdem die Brust auf dem Boden aufgesetzt hat. Hier ist die Cobra also erlaubt. Die Bewegung ist: **begin** - Hocke - nach hinten wegspringen - hinlegen, Brust auf den Boden - "irgendwie" wieder zurück in die Hocke (springen, krabbeln, kriechen) :lol: - Strecksprung, beide Füße verlassen den Boden, Hände treffen sich hinter dem Kopf. **repeat until dead** Vereinfachte Variante wäre: **begin** - Hocke - nach hinten wegspringen - zurück in die Hocke - Strecksprung, beide Füße verlassen den Boden, Hände treffen sich hinter dem Kopf. **repeat until dead** Muskelkater: Das ist ganz normal, dass du mittlerweile wenig Kater bekommst, dein Körper hat sich zum Teil schon an die Belastungen gewöhnt. In Woche 1 leiden erst mal alle und dann gehts steil bergab mit den Schmerzen. Aber warte auf so Sahnestücke wie Kentauros oder Helios, da kommt der Kater schnell wieder angeschnurrt. weiteres zum Thema Muskelkater: http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=1738 Und der wichtigste Tipp: (Wie mein alter Karatelehrer immer sagte) Es gibt drei Wege zum schwarzen Gürtel: Üben Üben Üben Hau rein und gib Gas :mrgreen:
Hahaha, ja der Nick bin mitlerweile in jedem Forum so getauft :'D dann bedank ich mich mal für deine schnelle Antwort! Bei den Pushups darf also nur die Brust absetzten wenn ich das richtig verstanden habe? Und wie habt ihr die Beine bei Pushups bzw Burpees stehen? Zwecks des Muskelkaters bin ich dann ja mal beruhigt. Gruß Longdong
gerne doch :mrgreen: Pushups: Jepp idealerweise nur die Brust, zumindest sollte der Hintern zuerst hoch kommen und dann der Rest Dazu braucht man halt eine gute Körperspannung ... Beine kannst du zusammen oder leicht gegrätscht halten, ich glaube, das macht keinen Unterschied. Bei den Burpees ist es für mich persönlich einfacher, die Beine zusammen zu lassen, ich habe aber in offiziellen Videos auch schon die "Froschvariante" gesehen mit schulterweit breiten Beinen. Gutes Gelingen!
0o dann hab ich die Burpees immer falsch gemacht... wusste es gehört anders... aber schadet sicher nicht wenn man de "Cobra" nicht macht... bei meinen schlecht trainierten körper schaden ein paar mehr sowieso nicht!