Fragen eines Anfängers zur ersten Journey

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Mordhorst, 21. Juni 2019.

1. Mordhorst

Mordhorst Frischling

Hallöchen,

ich mache grad meine erste Journey. Ein Kumpel brachte mich zu FL und ich mach kaum Sport besser nie nur ich will was ändern.
    Da ich versehentlich den Fitness test übersprang empfahl mr mein Kumpel mit "Balanced Burn" anzufgangen um erstmal grund muskulatur zu bilden bevor ich mit sowas wie Aphrodite anfange.
    Ein Kollege auf arbeit meinte Jedoch man soll sich einfach durch Aphrodite "duchbeissen" um Maximale erfolge zu erzielen.

Nun ich bin bei meiner balanced Burn Journey nun in Woche 2 und habe aus 2 Tagen Training 3 gemacht. Und überlege ob ich die Journey neu Starte bzw. auf Aohrodite wechseln sollte oder ob ich diese zum aufbau von Muskulatur erstmal zu ende führen sollten. Kann mir da einer sagen was richtig wäre. Und ob es überhaupt was bringt sich da "durch zu beissen " ohne sämtliche Sporterfahrung und kondition.

LG

2. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Na ja du kennst dich selbst am Besten.

Mir hat dieses durchbeißen vor fast 6 Jahren zumindest mental extrem viel gebracht, allerdings bin ich sowieso ein seht ehrgeiziger Mensch. Körperlich ist die Veränderung natürlich auch deutlich größer wenn man "Hardcore" Training macht, allerdings ist die Kehrseite der Medaille, es laugt dich aus, und die Verletzungsgefahr durch Überlastung ist extrem hoch.

Versuche es doch mit einem Mittelweg und das Ziel ist ja auch nicht ein Journey zu beenden, sondern den Sport und gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren, so dass er Normalität ist.

Sportliche Grüße,
    Pascal

Mordhorst und roque pommel gefällt das.
  3. Mordhorst

Mordhorst Frischling

Hallöchen,

ja so sehe ich es auch klar die hauptziele von mir sind wie du bereits sagtest Sport und gesunde Ernährung mehr in meinen Alltag ein zu binden. Ganz nach dem Motto " No Excuses " welches mir auch sehr gefällt weil man ja doch viele ausreden verwendet ;-).
    Mit der Ernährung hab ich schon vor paar Wochen begonnen mich wieder gesünder zu ernähren.
    Ich möchte gern abnehmen und auch gern Muskeln aufbauen und am liebsten ähnliche erfolge wie in den Transformationsvideos die man so gut und gern sieht erleben.
    In wie weit das möglich ist das ist die Frage die ich mir stelle. Ganz klar steht für mich die Gesundheit an erster stelle was auch der Grund war wieder mit Sport anzufangen.

Sportliche Grüße,
    Daniel

4. TomL

TomL Hera

setz doch einfach den Coach zurück.. dann kannst den Eingangstest machen.. und dir eine Journey aussuchen die du willst..

Aphrodite ist ja auch keine Journey.. sondern ein Workout.. wie du sicher weißt.. klar kannst die auch machen.. aber würde erst mal von Grund anfangen und aufbauen... meine Meinung..

5. Da Steff

Da Steff Frischling

Gibts da mittlerweile nicht so eine 6 wöchige Anfanger Journey? Das ware doch erstmal was für dich.
    Weiss jetz leider nicht wie die heisst. Hab ich in ner Facebook Gruppe gelesen.
    Müsstest halt deinen Coach zurücksetzen und schauen ob es sowas gibt

6. Da Steff

Da Steff Frischling

7. Mordhorst

Mordhorst Frischling

Vielen dank für eure antworten.

@TomL Aphrodite ist ja auch keine Journey.. sondern ein Workout..

ja inzwischen hab ich das auch verstanden dadurch das Freunde mir den coach am anfang eingerichtet haben hatte ich noch nicht ganz soviel durchblick. Hab es die woche selber festgestellt xD

Woche 2 Tag 3 gestern hat mir gezeigt das ich es vll. noch nicht übertreiben sollte und vll erstmal wie @TomL schon sagte erstmal grundkondition aufbauen muss. Woche 2 Tag 3 hat mich gestern richtig zerstört xD

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
  8. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Vergiss die Videos! Werbung, Marketing, Fake´s und Laborbedingungen sind die Dinge die mir dazu einfallen. Ich bin seit fast 6 Jahren dabei, gehöre also noch zu den Ersten und damals war das Trainingsprogramm mindestens 3x so intensiv und wenn du denkst ich übertreibe, dann schaue dir mal die alten PDF Pläne an.

Keine Frage, du kannst mit Sicherheit innerhalb von 3 Monaten für dich viel erreichen, aber sieh die Videos bitte nicht als Vorlage sondern nur als Motivation. Ich empfehle dir aber tatsächlich wöchentlich immer ein Foto zu machen, da die Waage meist ein sehr subjektiver Eindruck ist und gelegentlich sogar frustriert.

Falls du die Videos als Vorlage nimmst, wirst du sehr wahrscheinlich nach 3 Monaten wieder aufhören.

Viele Grüße,
    Pascal

9. Mordhorst

Mordhorst Frischling

Jop sehe ich auch so nehme die auch nur als motivation ich glaube nicht das die wirklich als "vorlage" geeignet sind.
    Ich weiß da steckt wirklich viel werbung dahinter. ;-)
    Als Motivation wo die Reise hingehen "kann" dienen Sie mir wirklich gut so wie auch die anderen vorher nachher Bilder im Forum hier.
    Und ja das es damals echt alles viel intesiver war laß ich schon oft die alten PDF´s hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Interessieren würden die mich dennoch ^^

Sportliche Grüße
    Daniel

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019

Diese Seite empfehlen