Hallo , bin nun in der 14. Woche und die hell week steht bevor. Meine Frage: " Beginnt diese am folgenden Tag nachdem ich die Vorwoche abgeschlossen habe? Oder erst mit dem Tag nachdem ich die Hw begonnen habe"? Damit ich besser planen kann ( Dienstreise und co.. ) Lg aus Berlin..
Die Hellweek beinhaltet 7 Workouts. Du entscheidest aber wann du sie beginnst und wann du sie beendest. Der App selbst ist es völlig egal wie du die Hellweek absolvierst. Du kannst dir 2 Kalenderwochen Zeit lassen oder die Reihenfolge abändern. Du kannst auch mehrere Workouts auf einen Tag legen. Ganz dir überlassen. Ich selbst mache immer eine Coachwoche pro Kalenderwoche weil ich schon ein wenig glaube dass die Erfinder das auch so im Sinn hatten. Daher beginne ich die Hellweek immer am Montag und bin am Sonntag fertig. cu
Alles richtig was du schreibst, aber 1. ist es den Erfindern egal ob du von Mo.-So. trainierst oder von Do.-Mi. und 2. haben die Erfinder von FL schon lange nix mehr zu sagen in dem Konzern (leider ). @Ivo mach das genau so. Du musst FL auch in der HW Alltagstauglich halten, sonst hörst du schneller wieder auf als du gucken kannst. Man kann ja ohne Probleme auch ohne Coachtraining etwas strecken und sich gut beschäftigen, aber gerade für den Anfang und der Entwicklung bzw. Ausprägung der mentalen Stärke, die früher viel mehr gefordert war, empfehle ich dir die HW auch so durch zu ziehen wie angegeben, zumindest in 5-7 Tagen die HW durch zu ziehen und das ohne Restdays dazwischen. Vg, Pascal
wenn ich eine Hellweek nicht in 7 Tagen am Stück durchziehe..dann ist es für mich keine HW...sondern einfach 7 Trainingstage...meine Meinung dazu..Bei meiner ersten, die ich vor Ostern hatte.. das einzige was ich da am überlegen war..wechsle ich die einzelnen Tage durch so dass ich Beruf, Heim und Sport gut kombinieren kann oder nicht..aber hab ann so angefangen und so durchgezogen wie angegeben..
Die Hellweek ist doch sowieso keine HW mehr. Wenn ich 7 Workouts (meist mit 2-4 End. Workouts) bekomme, ist das vom Volumen her genau wie vor 3 Jahren 1! bis max 2 Trainingstage! Ich erinnere mich an die alten Tage gerne zurück. Jetzt mache ich die ganze Woche in 2 Tagen also wenn ich möchte und bin nicht so fertig wie früher nach 2 Tagen.
Also mir stockt immer der Atem wenn ich lese wie das früher so war, ich hätte das vermutlich nicht ausgehalten. Bin auch gerade in der Hellweek und heute bei Hyperion (Endurance) musste ich wieder aufpassen dass ich nicht umkippe, so intensiv war das für mich. Als totaler Anfänger muss das ja komplett überfordernd gewesen sein oder?
Na ja was soll ich sagen, du willst aussehen wie ein Athlet trainiere wie einer, war früher die Devise. Das hier waren meine ersten Helldays: Kannst du selber beurteilen. Die Erste HW war ähnlich nur halt 7 Tage statt 3. Da habe ich leider kein Screenshot von. Ich behaupte es war etwas für Charakterstarke und körperlich robuste. Vielen war es zu anstrengend, aber "Erfolg" bekommt man nicht Geschenkt und die "bekannten 15 Wochen transformationen" die man allerdings sehr mit vorsicht genießen sollte, würde man heute nicht mal annähernd mehr hinbekommen. Aber das war bei mir drin: Das kann sich denke ich sehen lassen, zumal ich nur 3 Tage/Woche trainiert habe und die Ernährung längst nicht clean war (bzw. ist). Aber es ist jetzt auch nicht unglaublich im Ergebnis. Sicher haben viele Probleme mit dem großen Volumen, aber mir machte das nichts aus. Erst gestern habe ich wieder ein sehr heftiges selbstgebasteltes Laufintervall mit 21.6km und nen haufen strength Exercises absolviert, aber heute fühle ich mich recht gut, andere wären vermutlich 4 Tage im Eimer. Entweder Gewöhnung oder mein Körper verkraftet halt hohe Belastungen gut, vielleicht auch beides. Dran bleiben lohnt sich aber! Mental und körperlich wird man immer stärker und eines stärkt das andere.
Da #OldSchoolFreeletics eine durchgehend hohe Belastung für den Körper war/ist, adaptiert sich dieser idr bis zu den Hell Days. Und die Hellweek stellt dann den krönenden Abschluss dar.
Ja, ich bin gerade in der 7-Tage-Hellweek, bin von Haus aus viel schmächtiger gebaut als du auf den Fotos, aber leichte Veränderungen sind auch bei mir sichtbar. Nach 15 Wochen habe ich mir sowieso nie viel erwartet, ich sehe die körperlichen Veränderungen nur als nette Beilage, die allgemeine Fitness ist mir wichtiger und das Training macht mir sehr viel Spaß. Letztens nach 160 Crunches musste ich einfach 2 Tage pausieren da seit langem der Muskelkater wieder da war, anscheinend habe ich ein neues Plateau erreicht. Es geht halt alles langsam voran, aber die Zeiten werden immer besser, das bestärkt. Für eine echte Aphrodite würde ich derzeit jedoch wahrscheinlich noch geschätzt 1,5 Stunden benötigen .
Ok, dann solltest du tatsächlich weiter an deiner generellen Fitness arbeiten . Also ich bin schon langsam, aber ich schaffe alles "gemütlich" und strict in <30min und ich bin schon verdammt langsam, wobei man echt mit dem vergleichen gegenüber anderen echt aufpassen sollte. Es gibt einfach zu viele Faktoren die jeder mit sich bringt - Körpergewicht, allgemeine Fitness, Alter, Sauberkeit der Reps. um den Stern zu bekommen etc. pp!
Ok, dann solltest du tatsächlich weiter an deiner generellen Fitness arbeiten . Also ich bin schon langsam, aber ich schaffe alles "gemütlich" und strict in <30min und ich bin schon verdammt langsam, wobei man echt mit dem vergleichen gegenüber anderen echt aufpassen sollte. Es gibt einfach zu viele Faktoren die jeder mit sich bringt - Körpergewicht, allgemeine Fitness, Alter, Sauberkeit der Reps. um den Stern zu bekommen etc. pp!
ja die Zeiten der anderen... gutes Stichwort..die kann man manchmal in Frage stellen.. seh ich zumindest so.. man weiß nie wie die gemacht wurden..ok.. wenn einer einen sehr hohen Level hat.. dann kann man es sich vorstellen.. aber bei manch anderen.. da kann einem schon der Zweifel aufkommen.. aber wie gesagt... Zweifel.. an kann es ja nicht wisssen.. wie derjenige drauf ist oder wie er es gemacht hat.. wenn man nicht dabei war..