Frage zur Coachwochen Berechnung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Babababo, 11. März 2015.

1. Babababo

Babababo Hades

Servus Freeletics Gemeinde,
    Wie wird die Coachwochenberechnung gemacht?
    Bzw wieviele Coachwochen kann ich bei einem 3 Monatsabo den effektiv durchführen?
    Sind es die immer die genannten 15 Wochen( Kalenderwoche gleich Coachwoche) oder mehr? Den soweit ich weiss kann ich alle 5-6 Tage eine neue Woche starten. d.h ich könnte theoretisch 16-17 Coachwochen bekommen in den 3 Monaten. Ist das richtig oder bin ich völlig auf dem Holzweg und habe einfach ein Denkfehler drin.
    Danke schonmal für etwaige Infos.

Greez Ben

2. nosmas

nosmas Ares

Ich kann dir deine eigentliche Frage jetzt nicht direkt beantworten, weil ich den Coach schon länger nicht mehr nutze, aber das 15-Wochen-Prinzip ist schon längst überholt. Freeletics ist generell darauf ausgelegt, dass man es dauerhaft ausübt und nicht für einen begrenzten Zeitraum. Von daher würde ich mir auch nicht Gedanken machen, wie viele Wochen in 3 Monate passen. Dazu kommt ja auch noch, dass jeder selbst einstellen kann, wie viele Trainingstage die Woche enthalten soll.

3. Wenn du dir einen 15 Wochen Coach geholt hast ist er für 15 Kalenderwochen gültig. Wenn du in diesen 15 Wochen nur z.B. 13 Trainingswochen absolvieren kannst hast du im Grunde 2 Wochen vom Coach verloren. Soweit ich weiß gibt es jetzt aber nur mehr 3/6/12 Monate. Eventuell weil diese 15 Wochen zu Verwirrung geführt haben.

Mehr Wochen kannst du in dem Zeitraum nicht erledigen, da du erst nach frühestens 1 Woche die nächste Woche beginnen kannst.

In der App unter Einstellungen/Abo kannst du nachsehen, wann der Coach abläuft.
    Wenn du einen neuen Coach kaufst steigst du direkt wieder dort ein wo du aufgehört hast.

4. Richtig, kleine Anmerkung: Du kannst immer nach 5 Tagen in die nächste Woche gehen.

Diese Seite empfehlen