Hallo zusammen, ich bin ganz neu bei Freeletics dabei (Woche 1) und hab' direkt eine Frage bezüglich Pull-Ups: Momentan schaff' ich nur Jumping Pull-Ups. Den Skill "Pull-Ups" habe ich deshalb erst mal nicht freigeschaltet. -> Bedeutet das, dass der Coach mir alle Workouts, die normale Pull-Ups beinhalten, nur in der Endurance-Variante vorschreiben wird? (das wäre ziemlich doof) Falls ja, werd' ich das glaube ich so machen, dass ich den Skill freischalte und einfach Jumping Pull-Ups mache statt normalen, bis ich diese beherrsche. Vielen Dank für die Hilfe schon mal .
Den Skill würde ich erst freischalten, wenn du auch Pullups kannst. Und zwar nicht nur einen, sondern vielleicht gleich 3 oder 4 am Stück. Der Coach quält dich meist sofort mit WOs in denen viele Pullups vorkommen, wenn du den Skill freischaltest. Häng doch einfach immer wieder noch eine zusätzliche Pullup Exercise an dein Training ran, das macht mehr Sinn. Pullups brauchen Zeit. Ich konnte zu Beginn auch kaum welche, mittlerweile hab ich aber auch schon Poseidon mit * hinbekommen. Noch ein Tipp: Jumping Pullups sind nur eine Station zu "echten" Pullups. Versuch auch mal die Variante mit den Füßen auf einem Stuhl oder noch besser mit einem Gummi/Deuser-Band. Das hat mir wesentlich mehr gebracht als die neg. Pullups. Gib dir Zeit und hab Geduld.
In diesem Thread stehen bereits einige Tipps dazu, wie du Pullups erlernen kannst. Ich empfehle dir ebenfalls, neben den normalen Workouts zusätzlich die Pullups jeweils mitzutrainieren (solange, das dein Fitnesslevel und Muskelkater zulässt).
selbst wenn du die pullups nicht freischaltest - was du nicht solltest - wirst du auch workouts bekommen mit 50 jumping pullups oder noch mehr. das hilft dir auf jeden fall auf dem weg zu den richtigen pullups. und niemand hindert dich daran, bei den workuts mit jumping pullups allmählich auf richtige pullups umzuschalten. die pullups würde ich erst freischalten, wenn ich mindestens 10 nach regelwerk kann.