Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der dritten Woche meines Coaches. Bei meinem heutigen Trainingstage frage ich mich, wie ihr das handhaben würdet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles hintereinander an einem Tag absolviert werden kann. Folgendes: 200m Run 200m Run 200m Run 5k Run Iris (Strength 4/5) Schon allein das Iris mit 1km Lauf startet und dann weitergeht mit 4 Runden mit jeweils 100 Jumping Jacks und 100 Froggers, gefolgt von einem weiteren 1km Lauf, find ich nach einem 5km Lauf schon ziemlich hart bis unmöglich. Vor allem diese Froggers, und von denen auch noch insgesamt 400 Stück. Und das auch noch nach einem 5km Run ^^ Wie soll man das alles schaffen? :shock: Vielen Dank schon mal für einen Rat ^^
Das schaffst du mit viel Zeit mach eins nach dem anderen, mach Pausen, trinke. Und wenn es beim besten Willen nicht mehr geht, dann hör auf. Aber es geht mehr, als du dir jetzt vorstellen kannst.
Steht da wirklich Iris 4/5? Meine Iris Strength hat 7 Einheiten, nämlich am Anfang und am Ende 1km Run und dazwischen Ju Jacks und Froggers. Vielleicht meint der Coach, dass Du die beiden Läufe aus der Iris weglassen sollst, und dann würden noch die 5 anderen WO-Bausteine übrig bleiben. Das würde für mich Sinn ergeben. Und die Froggers sind doch auch nur Burpees ohne Pushup und ohne Strecksprung. FL schreibt in den FAQs "Wenn die Intensität zu hoch wird, kann man jederzeit das Tempo drosseln und sich so viel Zeit für ein Workout nehmen wie nötig." Dann mach das doch einfach. Mach ne Stunde Pause zwischendurch, mach abends weiter etc. Ich weiß nicht, wie lange man die Zeit bei der App weiterlaufen lassen kann. Wenn man es im Nachhinein einträgt, hört die Zeit bei 2.59.59 auf. Und beim nächsten Mal stellst Du dann ne neue Bestzeit auf und beim übernächsten Mal wieder Ich mach das jedenfalls so, ich bin 58 und darf das und habe bei meinem neuen Coach bisher noch alle WOs fertiggekriegt, das war bei dem alten nicht möglich. FL ist halt kein Reha-Programm :lol:
in dem Fall 4/5 heisst das aber nur das man die letzte runde der 100 Jumping Jacks und 100 Frogger gelassen soll (siehe ausgegraut) der 1k run bleibt...
Die 3x 200m Sprints sind relativ, man fühlt sich nach kurzer Zeit wieder ziemlich fit, aber sie ziehen Energie. So das man es später während der 5km merken wird, das es etwas anstrengender ist als gewohnt. Aber anschließend noch Iris und das in Strength das ist die Mörder Konstellation :lol: Später weißt auf jeden Fall was du gemacht hast, berichte mal wenn du es am Stück hinter dich gebracht hast
Wie sieht es denn bei den Pausen zwischen den Läufen aus? So lange bis man sich wieder fit fühlt? Mein Workout heute: 100m Sprint 100m Sprint 100m Sprint 1.5k Run Hera Endurance 4/5
Genau. Zieh es in dem Rahmen durch, wo du dich wieder bereit fühlst. Bleib aber in einem Rahmen wo du nicht komplett auskühlst oder erstmal Picknick machst Bei den Sprints würde ich dazwischen 2-4 Minuten warten, dann den 1,5k run einfach starten und nach Trinkpause von 10 min den Rest machen. Ganz davor natürlich etwas locker einlaufen. Wäre aber so meine Herangehensweise
hallo knorri, wie ist es dir denn dann in deiner 3. coachwoche mit den 400 froggers gegangen? ich bin in der 4. woche cardio und muss jetzt auch 3/5 iris strength machen, keine ahnung wie ich das machen soll, und ich glaube, ich werde die zeit einfach laufen lassen, bis ich mit den 300 fröschen durch bin auch wenn es vier stunden dauert und frag nicht, was das dann für ein gehoppele sein wird :shock: :shock: mal sehen was der coach dann mit DIESER zeit anfängt :lol:
Also mit Iris Strength hatte ich auch schon das Vergnügen... Und das ist echt ein ganz schöner Brocken Diese dämlichen Frogger.... Das gehobse ist da gar nicht das schlimmste finde ich, sondern das man sich bei den hunderten Froggers so lange abstützt das einem gefühlt die Schultern nach hinten rausbrechen :-D Also viel Spaß. :-D :-D
Hi su-ele, für mich war das nur OHNE kplt Sternausführung möglich. Ich habe pro Runde (sprich 100 Froggers) immer so 10 Froggers, 20 Climbers, 10 Froggers, 20 Climbers, usw. gemacht. Anders wäre das für mich auch gar nicht möglich gewesen. So hab ich das Workout geschafft, zwar ohne Stern,...aber geschafft!
Das ist ja auch besser, als wenn man die Froggers vielleicht falsch macht oder drei Stunden an einer Übung rumdümpelt. Genau dafür gibt es ja die Möglichkeit, die einfachere Variante zu nutzen und das Workout ohne Stern zu machen. Nach dem dritten oder vierten Mal Iris Strength kann man sich den immer noch geben
... und ich hab meine 300 froggers heute geschafft war wirklich nur ne kopfsache. anfangen, durchhalten. ich hätte das nicht gedacht. ich musste nichts modifizieren, im gegenteil, ich hab es probiert und das hats nicht gebracht. die zeit war unterirdisch, und beim run danach war nix mehr mit run, eher mit creep, aber das ist völlig egal.