Frage zu den Trainingsplänen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von toronto-tegg, 9. Juni 2014.

1. toronto-tegg

toronto-tegg Frischling

Servus leute,

habe heute mit freeletics angefangen bin aber auch gleich auf ein paar fragen gestoßen. Welche Übungen sind für mich die richtigen bzw Wie oft die Woche soll ich trainieren ( ist 3 mal die woche ausreichend oder kann man auch so ne art split training machen. Zu meiner person, Ich bin ein hardgainer wie er im buche steht :179cm auf 64 kg und 23 jahre alt. Mein ziel ist es an Masse zuzulegen und gesünder Leben. Allerdings habe ich mir im sommer letzten jahres 2 mal die linke schulter ausgekugelt und bin deswegen auch ein wenig "nervös".

Sportliche grüße aus toronto

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Es wird nichts gesplittet. Du machst die Einheiten, die vom Coach vorgegeben werden und guckst dir das mal 15 wochen an :) danach kannst auch mal mehr machen. Zunächst reicht, was der Coach dir gibt.

Viel Erfolg

3. Shmendric

Shmendric Hades

Grüße nach Kanada und Willkommen hier!

Die WOs von Coach sollen/müssen so durchgeführt werden, wie er es angibt - wenn es gibt mit *, wenn nicht dann modifiziert.

Grundsätzlich ist FL auf 3-4 WOs pro Woche ausgelegt, wenn Du Dich nach dem Coach richtest - mehr ist stets erlaubt, insbesondere WOs außerhalb des Coaches als Zusatz (und nicht als Ausweichprogramm).

Wenn ich mal keine Zeit für ein Coach-WO haben sollte, wenn eigentlich eins ansteht, versuche ich zumindest etwas anderes zu machen, auch wenn es keine 'Entschuldigung' oder Alternative gemäß Coach ist...

4. nosmas

nosmas Ares

Hast du überhaupt einen Trainingsplan/Coach oder hast du nur die App gekauft?

5. toronto-tegg

toronto-tegg Frischling

hab mir den coach geholt

6. nosmas

nosmas Ares

Dann versteh ich die Fragen 'was' und 'wie oft' nicht. Genau das sagt dir ja der Coach.

Wenn du Bedenken wegen der Schulter hast, musst du dich bei Pullups, Burpees und Ähnlichem einfach erstmal vorsichtig rantasten und gucken, was geht.

Diese Seite empfehlen