FL und sinkender Blutdruck

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von hungeri, 1. Oktober 2014.

1. hungeri

hungeri Frischling

Hi,
    ich muss euch mal ne etwas andere Story erzählen:
    Ich selber bin noch FL Neuling, meinem Mann gefällt aber sehr, dass mein Po und Beine fester geworden sind und sich die Taille auch wieder zeigt ;)
    Er selber hat gut 10-15 Kg zu viel drauf, ist Kampfprogrammierer und verbringt so 90% seiner wachen Zeit am Computer :roll:
    Seit Jahren leidet er an Tinnitus und sein Blutdruck ist jetzt so hoch geworden, dass es schon krankhaft ist und seine Ärztin ihm Pillen verschrieben hat zum Blutdrucksenken, wovon ihm aber schwindelig wird. Ausserdem steht im Beipackzettel, wenn man mit diesen Pillen wieder aufhört, kommt es zu Herzrythmusstörungen.
    Also insgesamt eine sehr miese Ausgangssituation und das mit 48!
    Ich habe ihn bei FL angemeldet für das 3 Wochen Mail Programm und habe ihm einige Videos gezeigt. Erst hat er mich angemeckert, dass seine Figur sein geringstes Problem sei.....

Nun, lange Rede, kurzer Sinn: pack einen Mann bei seinen Ei...äh, Ehrgeiz und es geht los.
    Er macht jetzt jeweils Metis und Aphrodite (aber nur die jeweils ersten 50) im Wechsel und sein Blutdruck ist seit Tagen auf einem super niedrigen Stand wie seit Jahren nicht mehr und sein Tinnitus ist nun schon tageweise weg.

Er ist noch weit davon entfernt, eine Aphrodite komplett durchzuziehen. Aber er fühlt sich jetzt schon um so vieles besser. Gerade die Burpees sind seine Übungen, weil sie stark kreislaufbelastend sind.

Na, wollte ich nur mal erzählen :)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Super Sache, immer wieder toll, in welchen Bereichen Bewegung alles hilft :)

3. Plankton

Plankton Hades

Re: AW: FL und sinkender Blutdruck

Vllt kann ich meine Freundin ja so auch mal überreden :roll:
    Btw: ich finde es echt interessant zu hören, dass das sogar gegen nen tinnitus hilft :mrgreen:

4. hungeri

hungeri Frischling

das würde ich jetzt nicht behaupten, nur bei meinem mann scheint ein direkter Zusammenhang zwischen Höhe des Blutdruckes und Stärke des Tinnitus zu geben. Es wird sich zeigen

5. Mex M

Mex M Herakles

fl soll sogar gegen eingewachsene zehennägel helfen :eek:
    :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Aber nur, wenn man barfuß trainiert, dann reißen sie beim 100. Burpee ab. :oops:

7. Plankton

Plankton Hades

Klar, mach mal barfuß nen burpee und komm falsch auf, dann schiebste den Nagel wieder rein und er kann dann in die richtige Richtung wachsen :p

8. Guido

Guido Hera

Nun der untere Wert meines Blutdrucks ist statt auf den durchschnittlichen 80 auf 117 im Ruhezustand. Diese Erbkrankheit habe ich, damit muss ich leben und Medikamente nehmen. Und das mit 40 ;)

Doch um mein Herz zu stärken, und diesen extrem hohen Wert einfach einzudämmen, habe ich im Grunde genommen mit Freeletics angefangen. Nach nur 5 Wochen Training habe ich diesen Wert um 15 Punkte senken können, was ein wirklich toller Erfolg ist! Man schafft auch die Aphrodite ... man muss sich nur die Zeit nehmen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in der 3. Woche Zeus hatte und knapp über 2 Stunden benötigte. Es geht nicht immer um Geschwindigkeit, gerade bei Personen mit Bluthochdruck und Medikation. Es geht ums Durchhalten!

PS: Freeletics mag sicherlich nicht gegen Tinitus helfen. ABER die Ursache des Tinitus, z.B. Stress, wenig Bewegung, falsche Ernährung, diese möglichen Ursachen werden in Angriff genommen und können tatsächlich dafür sorgen, dass manche Krankheit verschwindet, die nicht in direktem Zusammenhang mit FL steht.

PPS: Zehennägel schneiden, dann gehen auch Burbees barfuß :D

9. Marek T.

Marek T. Frischling

Ob Freeletics oder eine andere Sportart - Bewegung kann nie schaden.

Bestes Beispiel mMn -> meinereiner :mrgreen:

keep moving

Diese Seite empfehlen