FL und sinkender Blutdruck

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von hungeri, 1. Oktober 2014.

1. hungeri

hungeri Frischling

Hi,
    ich muss euch mal ne etwas andere Story erzählen:
    Ich selber bin noch FL Neuling, meinem Mann gefällt aber sehr, dass mein Po und Beine fester geworden sind und sich die Taille auch wieder zeigt ;)
    Er selber hat gut 10-15 Kg zu viel drauf, ist Kampfprogrammierer und verbringt so 90% seiner wachen Zeit am Computer :roll:
    Seit Jahren leidet er an Tinnitus und sein Blutdruck ist jetzt so hoch geworden, dass es schon krankhaft ist und seine Ärztin ihm Pillen verschrieben hat zum Blutdrucksenken, wovon ihm aber schwindelig wird. Ausserdem steht im Beipackzettel, wenn man mit diesen Pillen wieder aufhört, kommt es zu Herzrythmusstörungen.
    Also insgesamt eine sehr miese Ausgangssituation und das mit 48!
    Ich habe ihn bei FL angemeldet für das 3 Wochen Mail Programm und habe ihm einige Videos gezeigt. Erst hat er mich angemeckert, dass seine Figur sein geringstes Problem sei.....

Nun, lange Rede, kurzer Sinn: pack einen Mann bei seinen Ei...äh, Ehrgeiz und es geht los.
    Er macht jetzt jeweils Metis und Aphrodite (aber nur die jeweils ersten 50) im Wechsel und sein Blutdruck ist seit Tagen auf einem super niedrigen Stand wie seit Jahren nicht mehr und sein Tinnitus ist nun schon tageweise weg.

Er ist noch weit davon entfernt, eine Aphrodite komplett durchzuziehen. Aber er fühlt sich jetzt schon um so vieles besser. Gerade die Burpees sind seine Übungen, weil sie stark kreislaufbelastend sind.

Na, wollte ich nur mal erzählen :)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Super Sache, immer wieder toll, in welchen Bereichen Bewegung alles hilft :)

3. Plankton

Plankton Hades

Re: AW: FL und sinkender Blutdruck

Vllt kann ich meine Freundin ja so auch mal überreden :roll:
    Btw: ich finde es echt interessant zu hören, dass das sogar gegen nen tinnitus hilft :mrgreen:

4. hungeri