Abend Freeleter (? ), mich würde mal interessieren, ob die Freeletics Pushups, heißt sich auf den Boden zu legen und wieder hochzudrücken, oder aber "normale" Pushups, bei denen man sich nicht auf den Boden legt, schwieriger sind. Ich persönlich denke, dass die FL Pushups einfacher und schneller ausführbar sind, hingegen man bei "normalen" Pushups die Spannung beim runtergehen mehr halten muss, somit schwieriger. Eure Meinungen ? Mfg
Re: AW: FL Pushups vs "Normale" Pushups Die Suchfunktion sei gepriesen viewtopic.php?t=1836 FL Pushups sind schwerer, weil die komplette range of motion ausgenutzt wird.
Ich find auch die FL Version wesentlich härter, da die Spannung der Arme ständig unterbrochen und neu aufgebaut werden muss.
Mach mal ein Pushup MAX mit FL Pushups und ein anderes mal mit den normalen Pushups. Danach weißt du welche anstrengender sind ;-)
Fl Pushups sind, wie bereits gesagt, wesentlich schwerer. Das trifft allerdings nur zu wenn sie auch richtig ausgeführt werden und unten nur(!!) die brust abgesetzt wird und der rest des Körpers so unter Spannung ist dass bauch und beine den boden gar nicht erst berühren bzw. Wenn doch den boden niemals nach der brust verlassen.
Man kann auch bei normalen Liegestützen den Boden ganz leicht mit der Brust berühren, um den full range of motion zu erreichen. Und dabei wird die ganze Zeit die Spannung gehalten. Somit sind normale Liegestütze besser, als FL Liegestütze. Ich habe gerade zum ersten Mal FL liegestütze probiert und habe viel mehr Wiederholungen als sonst geschafft. Aber bei jeder Wiederholung haben meine Schultzern geknackst. Dieses Knacksen habe ich bei der normalen Varianten nie.
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Normale PushUps schaffe ich beim Max ~60, FL PushUps wenns sehr gut läuft 40
unter stetiger spannung, nur brust und zehenspitzen berühren beim hand release den boden, und der core ist bei allen wiederholungen angespannt, sind hand release pushups mit sicherheit anstrengender. wenn nicht wärs komisch, da man beim hr pushup immer sein volles gewicht hochdrücken muss, und das ohne den "drive" der bewegung. man müsste es halt fast sehen, nicht wahr
Mex`s Antwort bringt es eigentlich voll auf den Punkt, da man mit den Hände absätzen "Quasi" auf 0 Resetet, bei normalen bist du unter Spannung und bist in Bewegung "Drive" somit sollte es von dem Faktor her, die FL Pushups schwerer sein... Zu mir schaffe normale ca 30-35 und FL nur 20-23 schöne ausgeführte
Ich finde FL Pushups auch anstrengender. Das man in 100 sec (MAX) mehr "Normale Pushups" schaft als FL Pushups liegt sicherlich auch daran, dass die Ausführung einfach länger dauert .