Hallo Zusammen, mein Name ist Sendy bin männlich und 36 Jahre alt. Nachdem ich gemeinsam mit meiner Frau Schwanger war, den Papa mit dem dicken Bauch abgegeben habe und abends gern den Sandwichtoaster verwendete, ging auch bei mir im letzten Herbst, ähnlich wie bei vielen von Euch, der Schalter rum. Vorher habe ich mir aber noch durch meine Leibesfülleetwas als Saunamodell hinzuverdienen können. (ihr werdet´s Euch denken können, ich bin der rechts außen) Ich habe in 3-4 Monaten 20kg runtergehungert von 114kg Anfangsgewicht bei 193cm Körpergröße. Dann bin ich mindestens 3 mal die Woche laufen gegangen um das Gewicht zu halten. Als ich dann nach ca. 1 Monat mal zufällig auf dem Klo meine Beine betrachtet habe ist mir der Muskelzuwachs aufgefallen. Da wollte ich dranbleiben; plötzlich ging´s nicht mehr ums Schlanksein sondern um den Muskelaufbau. Weil auch der Winter vor der Türe stand habe ich mich dann für ein Fittnessstudio entschieden und habe dort vor allem Milon gemacht. Es ging dann auch mit dem restlichem Körper ganz gut voran. Viel zu ungeduldig wollte ich Milon durch Freihanteltrainig ersetzen und merkte plötzlich wie die ersten Bauchmuskeln stolz das draufsitzende Fettgewebe optisch viel auffälliger deutlich vor die Brust schoben, vielleicht auch Resultat der überkalorischen Ernährungsweise.Mal sehen was FL daran ändern kann. Da ich zur Zeit gerade beruflich unterwegs bin und das Fitnessstudio nicht nutzen kann bin ich wieder zu meinen Überlegungen zu FL zurückgekommen und bin gerade dabei die erste Woche (leider noch ohne Coach) zu absolvieren. Vor einem Monat hatte ich mal Aphrodite probiert und daran viel zu frühzeitig gescheitert. Am nächsten Tag hatte ich übelste Halsprobleme. Das war wohl noch eine völlig untrainierte Zone, die nun derart heftig eingeweiht wurde, als hätte mir jemand mehrfach einen Knüppel draufgeschlagen. Ich trainiere im Moment auf einem Basketballfeld wenn es schon lange dunkel ist. Da ich keinen Coach besitze mache ich einfach mal Aphrodite weiter, bis die Übungen gut sitzen und ich eine vernünftige Zeit erreiche. Wie schon aus dem Betreff meiner Vorstellung deutlich wird, bin ich schon gespannt was am zu schnellen Abnehmen noch am Bauch unternommen werden kann. Aber eigentlich egal. FL ist ein Lebensgefühl und macht irre Spaß!