Fitness Studio ade oder mit integrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Mrincredible, 15. Februar 2015.

1. Mrincredible

Mrincredible Frischling

Guten Tag liebe Sport gemeinde,

Habe mich bei euch angemeldet, weil ich immer mehr über BW übungen und Freeletics gelesen habe.
    Ich gehe seit gut 1 Jahr ins Fitness Studio. Habe erst für 2 Monate einen Ganzkörperplan gemacht und nun mache ich einen Push Pull Plan 4 mal die Woche. Hab allerdings innerhalb des Jahres 2 mal für einen Monat pausiert wegen klausurphasen. Dh ich musste dann schon erstmal wieder reinkommen. :D

Nun ja, mein Ziel war und ist Muskelaufbau. Meine letzte pause dauert jetzt schon seit Januar an und ich habe erst letzte Woche wieder angefangen. Eigentlich macht mir das Training im Studio nicht sooo viel Spaß. Es ist drin und es ist recht wenig Abwechslung. Aber um einen Ausgleich zu haben und vllt doch im Sommer mal strandtauglich auszusehen, macht man es ja ;-)

Zu mir. Ich bin 30 und wiege 82kg auf 185cm. Körperfettmessung war 14%. Ich würde mich als sportlich bezeichnen aber jemand ohne Kondition. :roll:
    Ziel: Muskelaufbau

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Freeletics soll man ja 3-4 mal die Woche machen. Ich weiß nicht wie anders die Bodyweight übungen sind zu den die ich jetzt mache, aber Klimmzüge und squats mache ich momentan auch.

Kann man 4 mal die Woche ins Studio und Gewicht trianing machen und dann noch 3 mal Freeletics oder ist das einfach zu viel/anstrengend? Oder wie könnte man das Ganze sonst organisieren. Fitness Studio Vertrag geht noch ein Jahr. Das will ich nicht zum Fenster raus werfen ;)!

Sonst zB 2/3 mal die Woche einen Ganzkörperplan im Studio und 3 mal Freeletics?

eine andere Frage die mich beschäftigt wäre die App und die ganzen Trainingseinheiten mit den verschiedenen Namen. Ich habe die App geladen und als free User sind mir ja nur ein paar Trainingseinheiten frekgeschaltet. Reichen die theoretisch oder ist es schon sinnvoll sich für einen halbes Jahr oder Jahr den Coach zu kaufen? Und wie genau funktioniert der Coach? Ich absolviere eine Einheit und bekomme dann einen trainingsplan von meinem Coach? Kann man das anpassen? ZB wenn ich anstelle von 50 squats nur 40 schaffe, weiß der Coach das und schlägt mir aufgrund dessen dann ein "leichteres" trianing vor?

Danke schonmal an alle die den Text lesen und mir antworten :)!
    Freu mich.

MrI

2. Hallo erstmal ;)

Hast du denn schon einige Workouts aus der Gratis App probiert?
    Dann bekommst du schonmal einen guten Eindruck von der Intensität der Freeletics Workouts.

Es gibt hier einige die Studio Training und Fl kombinieren und damit gut zurecht kommen.
    Probier es am besten aus.
    Den Coach kann man auch erstmal nur für ein oder zwei Monate kaufen.
    Du machst dafür einen Eingangstest, beantwortest Fragen zu deinen bisherigen Sport Erfahrungen und bekommst dann jeweils einen Wochenplan. Den Trainings -Fokus und die Anzahl der Trainingstage kannst du dabei selbst festlegen!

3. Mrincredible

Mrincredible Frischling

Danke für die rasche Antwort :)! Vielleicht folgen ja noch mehr.

Also ich habe noch nichts ausprobiert, da ich erst letzte Woche wieder begonnen habe und die App seit 3 Tagen habe ;)!

Aber ich werde beginnen. Die Frage ist halt nur wie. Studio Freeletics studio pause Studio Freeletics Studio pause etc. oder Studio freeletics Pause Studio Freeletics Pause etc. oder Studio freeletics Studio Pause Freeletics Studio Freeletics.

Ich habe mal zwei Bilder angehangen. Der Coach ist soweit ich das jetzt sehe 3/6/12 Monate buchbar und die Trainingseinheiten die man machen kann begrenzen sich auf 5 in der free Version.

Macht man denn normalerweise zB dann Woche eins aphrodite 3 mal und Woche 2 ein anderes Programm oder in Woche eins 3 verschiedene einheiten? ;)!

Soviele Fragen :)!

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      181,1 KB
      Aufrufe:
      126
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      160,5 KB
      Aufrufe:
      126
  4. Wie du dir das einteilst mit Studio Fl und Pause können wahrscheinlich andere besser beurteilen.

Zum Thema Coach :
    In der Regel kommt nicht dreimal das gleiche Workout in einer Trainingswoche vor.
    Es könnte zum Beispiel die 1. Einheit Aphrodite sein die 2. Einheit dann vielleicht Metis+ Exercises (z.b.) Pushups und die 3. Einheit ein weiteres Workout oder mehrere Sprints. Das ist bei jedem unterschiedlich.
    teilweise gibt es zu Beginn auch nur Teilworkouts z.b. 2/3 Dione. Das ist besonders für Einsteiger eine gute Sache.

5. Mrincredible

Mrincredible Frischling

Ja dann melden sich vllt noch die anderen dazu :)!
    Kann man denn beim Coach einstellen wie oft man die Woche trainieren will?

6. sakly

sakly Ares

Für Muskelaufbau ist FL jetzt nicht die erste Wahl, das geht mit Eisen besser (und dadurch schneller, bzw. auch in einem anderen Maß). Eine schwere Grundübung kann durch kein BWE-Training ersetzt werden.
    Allerdings ist FL eine sehr gute Ergänzung, gerade im Bezug auf Kondition, da die WOs sehr stark auf Metcon abzielen und passend dazu strukturiert sind.

Ich mache es derzeit so, dass ich im Studio (im Moment 2x die Woche) schwere Grundübungen mache (Squats, Deadlifts, Bench, Row, weighted Pullups, OH-Press) und im Anschluss noch je nach Form 1-2-3 FL-WOs dranhänge. Etwas planerisch, aber auch nach Tagesform entscheide ich, welche WOs ich da noch ran hänge, also eher strength-lastig oder Cardio.
    An anderen Tagen mache ich dann noch morgens oder abends draußen was, wie es die Zeit zulässt.

ICH fahre damit sehr gut, bei mir ist aber das Ziel auch primär kein Masseaufbau, ich will eine insgesamt gute Kraft/Fitness haben.

7. Mrincredible

Mrincredible Frischling

Hey Danke. Na ja, wenn man sich die Ergebnisse hier im Forum und auch im Internet anschaut, dann sieht es schon nach Muskelaufbau und Definition aus. Genau das was ich auch will, eher Definition als bulking.

Dh du machst quasi 2x die Woche nen GK Training im Studio und direkt danach Freeletics? Was machst du dann die anderen Tage?

Die Sache ist, die, dass ich nicht weiß wie ich meine einheiten gestallten soll. Zeit habe ich. Aber man braucht ja auch Pausen.

Gk, fl, pause, gk, fl, pause GK. So das man zB 5 Einheiten die Woche macht.

Von den "freien fl Workouts in der App, welche sind denn da für strength geeignet?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen