Fettanteil glaubhaft?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von chr!s, 27. Juni 2014.

1. chr!s

chr!s Ares

Hi

Meine Waage misst nicht nur mein Gewicht, sondern auch den Fettanteil. Dazu muss ich barfuss auf die Waage stehen. Wie das genau funktionieren soll weiss ich nicht.

Soll man den Zahlen Glauben schenken oder einfach ignorieren? Was ist ein idealer Fettanteil? Ich bin 28 Jahre jung, 185 Gross, 80.9 kg schwer und 17.3% Fettanteil.

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Such mal nach dem Thema hier im Forum. ;) zu dem Thema gibt es diverse threads.
    Generell, vergiss die Waage und miss den Umfang, kauf einen caliper oder mach Fotos. :D

3. Mex M

Mex M Herakles

diese waagen sind allesamt bullshit und ne geldmacherei.
    wie soll denn dein körper gemessen werden? durch die fusssohle hindurch? :lol:
    wie kieler sagt: forget it jnd guck im spiegel ;)

NEVER OUT THE FIGHT

4. chr!s

chr!s Ares

Vielleicht sitzt ein Orakel drin :D who knows.

Na dann heisst es Massband nehmen und Fotos machen

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, Funktionsweise in etwa: Stromstoß durch deine Füße, zeit wird gemessen bis er wieder da ist, daraus wird berechnet wie viel Fett & Muskeln auf dem Weg lagen, da dann die Geschwindigkeiten anders sind. Problem dabei: Strom nimmt den kürzesten Weg, ignoriert also vollkommen deinen Oberkörper.

Also wie die anderen schon schrieben, man kann das maximal als Tendenz nutzen, als absoluter Wert aber doch sehr ungeeignet :)

Diese Seite empfehlen